• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intern. Modellbahnausstellung Köln - Messebericht

Etwas Off-Topic
und für manche mitleser kaum verständlich,
aber wer am Freitag auf der Messe dabei war, wird mitbekommen haben, was ich meine:
Der (Steuer-)Prüfer war da und ist schon wieder weg, trotz MoBa (im Büro) alles OK :)

mfg
Michael

nachträglich zur besseren Verständlichkeit um zwei Klammern erweitert
 
Hallo,

ein östereichischer Hersteller hat eine neue Kupplung für den Normschacht und eine Kupplung mit automatischer Entkuppelfunktion (digital) vorgestellt. In der Entwicklung sind auch stromführende Kupplungen. Namen und Liste finde ich auch noch, aber erst, wenn ich Messestand und Modelle wieder ausgepackt habe.
 
Hallo,

ein östereichischer Hersteller hat eine neue Kupplung für den Normschacht und eine Kupplung mit automatischer Entkuppelfunktion (digital) vorgestellt. In der Entwicklung sind auch stromführende Kupplungen. Namen und Liste finde ich auch noch, aber erst, wenn ich Messestand und Modelle wieder ausgepackt habe.

Krois, aber noch nichts zu sehen auf seiner Homepage !!!
 
Hier ist ein Bild vom Prototyp der digitalen TT-Kupplung, am Krois-Stand aufgenommen.
Nach Aussage von Herrn Krois ist dies ein eigener Standard und ist nicht mit der neuen Tillig-Kupplung kompatibel.
hobo
 

Anhänge

  • Krois-Kupplung.jpg
    Krois-Kupplung.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 240
Habe wieder ein paar Bilder zum Hochladen in die Event DB.
... liebe Mod's bitte freischalten.

Für alle die zu faul zum in die Datenbank gucken sind, hier ein Auswahl.
... für die Reisbahnfraktion.
 

Anhänge

  • k-HPIM2369.JPG
    k-HPIM2369.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 68
  • k-HPIM2400.JPG
    k-HPIM2400.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 90
  • k-HPIM2401.JPG
    k-HPIM2401.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 58
  • k-HPIM2307.JPG
    k-HPIM2307.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 60
  • k-HPIM2309.JPG
    k-HPIM2309.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 36
... für die Hersteller Fraktion.
... als Motivation zum Nachmachen. :)
 

Anhänge

  • k-HPIM2324.JPG
    k-HPIM2324.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 61
  • k-HPIM2327.JPG
    k-HPIM2327.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 64
  • k-HPIM2380.JPG
    k-HPIM2380.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 62
  • k-HPIM2387.JPG
    k-HPIM2387.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 59
  • k-HPIM2371.JPG
    k-HPIM2371.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 82
@borstel:

wollte hier mal Bilder vom Mais von minitec einstellen, bin aber scheinbar zu blöd dazu.:baseball: Ich muß wohl doch erst die "TT-Boardgallerieuploadbedienungsanleitung" durchlesen.:kaffeepc:
Habe mir zwei Platinen für ein Feld gekauft. Wenn ich ans aufstellen denke...:boeller:
Gruß TTorsten
 
Messe ist erst wieder 2008, vielleicht dann.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben