• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interessantes vom Nachbarn

Birger

Boardcrew
Reaktionen
3.534 20
Durch die Planierraupen an anderer Stelle bin ich auf dieser Seite hier gelandet:

http://www.mojett.cz/?cat=6

Interessant, was die Nachbarn da so aus Resin zaubern. Einige Wagen scheint es auch als Bausatz zu geben oder zumindestens Teile davon. Kennt jemand Quellen dazu? Der Gbgkks wäre z. B. interessant.

Viele Grüße

Birger

Hi Birger,

das dürfte das Material sein welches der xoxoxo immer als Sammelbestellung aufnimmt.
Zumindestens habe ich den Gags erkannt, dieser ist von "Detail".

2 OOt-Bausätze habe ich mir in Lößnitz (bei einem russischen Händler) gekauft und baue sie gerade zusammen. Dieser Wagen kommt dem Zerba-Wagen sehr nahe und unterscheidet sich nur im Detail.

Ihr meint diesen hier von Fratizek Dvoracek

proxy.php

Resinbausatz mit Bühne und Geländer als Messing-Ätzteil.
Die Radsätze sind leider, wie bei allen BS aus Tschechien aus Plaste und müssen gegen Metallradsätze getauscht werden.

Hallo Birger, :allesgut:
wenn Du Infos brauchst oder das eine oder andere als Bausatz lass es mich wissen... :traudich:
Du weisst doch, für liebfragende, hilfsbereite und mir persönlich bekannten Forikern... :schleimer: ...erfülle ich doch gerne mal einen Freundschaftsdienst... :wiejetzt:
Eine Hand wäscht die Andere...
Der Gbgkks und auch der OOt sind von ES Pečky,
Gbgkks --> http://www.mojett.cz/wp-content/2011/11/SDC10089.jpg
OOt (Fall / Wa) --> http://www.mojett.cz/wp-content/2011/10/000_1375.jpg
ich kann Herrn Zitny mal frage, da beide im gleichen Verein sind.

Die Radsätze sind leider, wie bei allen BS aus Tschechien aus Plaste und müssen gegen Metallradsätze getauscht werden.

Dem kann ich nicht zustimmen... :allesgut:
Die Bausätze von Detail haben mittlerweile alle Metallradsätze... :fasziniert:

Hallo Thomas,

gibt es denn irgendwo einen Überblick, was es noch so an Bausätzen dort gibt? Wenn man sich die Seite so durchblättert, gibt es auch den Uacs mit Fischbauchträger, diverse Flachwagen sind da zu sehen. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die alle ein Vorbild haben. Irgendwie basieren viele der vorgestellten Wagen auf dem Fahrwerk des Uacs.

Viele Grüße

Birger

Hallo Thomas,

gibt es denn irgendwo einen Überblick, was es noch so an Bausätzen dort gibt? Wenn man sich die Seite so durchblättert, gibt es auch den Uacs mit Fischbauchträger...

Hallo Birger,
nun, einen Überblick was es so alles gibt, analog den Andreas TT-Modellbahn Seiten, gibt es in CZ nicht wirklich, es gibt einige Seiten auf denen man sich das alles zusammenpuzzeln kann...
Wie z.Bsp.: mojett oder hekttor oder vytopna und noch paar andere Firmenseiten...
Der Uacs mit Fischbauchträger ist aus einem Bausatz und den extra angebotenen Fischbauchträgern als Umrüstsatz entstanden.

Zurück
Oben