• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Informationen zu BR 107 / V75

Hallo,

wie schon bekannt wird bei TableTop ein fabrikneues Tauschgehäuse der KEG angeboten. Habe mit dem KSH telefoniert und mir wurde gesagt, dass das Gehäuse an Stelle der Naßschiebebilder wohl nun mit Tampondruck in den KEG-Farben versehen werden. Die an anderer Stelle erwähnten neuen Geländer werden bereits ausgeliefert. Aktuelle Auskünfte sollen ab 1.1. 2004 unter www.TT-Fan.de zu finden sein.

Gruß Argus
 
Re: Kann das teil morgen mal fotografieren

Hallo,

das ist ja schade, das dieses Unikat verschrottet wurde.

@per: Kannst dich ja mal bei mir melden, ich kenne einige Leipziger Tf!

Ich frage aber auch mal noch bei 2 Kumpels nach dem Unikat nach, vielleicht hat einer das teil fotografiert, ich habe jetzt auf der schnelle kein bild gefunden.
 
Hallo!

Kann es sein, dass letztens in Leipzig 'ne Art Verschrottungsaktion lief?

Laut EK wurde nämlich auch der noch vorhandene Triebkopf des E25 201 (ex. NS Gleichstromtriebwagen, nach den Krieg in der sowjet. BS vorgefunden) verschrottet. Ein entsprechendes Bild fand sich ja im EK. Weitere Bilder würden mich sowohl vom Achstransporter, als auch vom ET, natürlich auch sehr interessieren!

Daniel, der sich auch auf sein Geländer freut... :)

proxy.php
 
Hallo,

hat nicht noch jemand ganz unten in der Kiste ein Bild der 107 004-4 im DR -Kleid zwecks Modellumsetzung für mich? Habe leider nichts ergoogeln können, nicht mal ein aussagefähiges Bild des Modells von CS-Train.

Danke,

mfG Tommy
 
Hallo Mr doublet!

Ich hätt da noch ein Foto.(Quelle: MEB 4/87)

Aufgenommen vor '87 nach einer '84 erfolgten Neulackierung.

Daniel
 

Anhänge

  • 107 004-4 DR 1984.jpg
    107 004-4 DR 1984.jpg
    19 KB · Aufrufe: 135
107er in Eilenburg , ja klar hat dort eine ganze Weile eine 107 diese Arbeiten erledigt , auch in Altenburg , Grosskorbetha , Leipzig-Waren , Leipzig-Bayrischer Bahnhof (GBF) waren diese Loks ua. anzutreffen .
 
Stationierung 107 004

mr.doublet schrieb:
Weiss jemand, wo die 107 004-4 zwischen 84 und 87 beheimatet war? Mein Modell braucht doch Rbd und Bw Schilder!

Danke schonmal,
Tommy

Lt. "Lokomotiven der Deutschen Reichsbahn" von F.Borchardt/H.-J. Kirsche war die 107 004 am 01.01.1984 im BW Leipzig Hbf Sued stationiert. Selbiges wird auch im ME 4/83 im Artikel ueber die BR 107 erwaehnt. Verbleib danach mir unbekannt.
 
107-004 ist eine Zeitlang als Museumslok vorgesehen gewesen . Die ist zur KEG gekommen , fuhr eine ganze Weile in Weiss mit grüner Stirn und hat dann die KEG-betriebsfarben erhalten .Auch wenn KEG Kongkurs angemeldet hat und inzwischen viele Loks verkauft sind , die V75 müsste noch bei der KEG sein , hat die Nummer bei denen 0704 .Die 2 ex DR-LOk der V75 ist die 107-018 (KEG0702), wogegen diese bereits sehr früh nach Karstdorf ging , Fotos dazu hatte ich bereits im Vorbildtreadt gezeigt .
 
Zurück
Oben