• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ich will mir meine digitale Anlage bauen, gibt es genug Häuser, Loks, Wagen etc.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß ich noch nicht, habe nur ein leeres zugbrett ohne material. Bei HO loks hat man ja auch mehr Platz zum Einbau der digitalen Technik aber wenn das bei TT kein Problem ist dann würde ich mich für TT entscheiden.
 
Was die Größe der mittlerweile verfügbaren Decoder anbelangt, so kannst du unbesorgt loslegen. Ich habe neulich einen ESU Lokpilot5 Micro ohne irgend eine zusätzliche Arbeit in eine alte BTTB 86 direkt unter den Originalmotor platzieren können! Hat erstaunlich gut funktioniert! :)
 
Bei HO loks hat man ja auch mehr Platz zum Einbau der digitalen Technik aber wenn das bei TT kein Problem ist dann würde ich mich für TT entscheiden.
Das hattest du mit deinem ersten Beitrag nicht gefragt, je nach Modell hat man vergleichbar mit H0 einen Decoder einstecken, bei sehr kleinen Modellen könnte es schwieriger werden, aber ohne genau zu wissen um was es sich handelt ist alles nur pauschal zu ungenau erklärbar.

wollte mal fragen ob man für eine digitale Anlage TT ausreichend material(Loks,häuser)findet .
Weiß ich noch nicht, habe nur ein leeres zugbrett ohne material.
Du hast eine leere Platte mit welchen Maßen ?

Dazu noch die Frage, was willst du auf der Anlage alles haben und hast du schon einen konkreten Gleisplan den du umsetzten willst ?
 
Nein ,noch nichts vorhanden außer ein ganz kleines leeres Brett für eine Ecke mit schenkelmaß von jeweils 2 Metern. wollte mich erst mal schlau machen .
 
Für den vorhandenen Platz spielt die Spurweite erstmal nicht die wichtigste Rolle, da du mit H0, TT, N usw. eine Anlage bauen kannst. Was dafür sehr wichtig ist, das du erstmal weist, was du alles auf der Anlage haben willst, z.B. Bahnhof, Paradestrecke, Hauptbahn, Nebenbahn, Industrie mit oder ohne Bahnanschluß, Stadt, Gelände usw. D.h. du brauchst erstmal ein Konzept für deinen vorhanden Platz, damit lässt sich ein passender Gleisplan erstellen und die Spurweite kann man festlegen, wenn z.B. H0 zu groß ist, wäre TT möglich.
Je nach vorhandenen Platz kann man sein Konzept umsetzen bzw. muss man es reduzieren, wenn der vorhanden Platz dafür nicht ausreicht.
 
Da warten wir bis Du wieder da bist. Gib mir einen Wink.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben