• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE-Neulinge

ModBach

Gesperrt
Beiträge
69
Ort
Erfurt
Ich möchte mal eine andere Wette abschließen. Welcher Hersteller könnte den ICE 2 oder ICE 3 oder aber auch den "ICE-D" (also die Diesel-Variante) bringen? Würden bei den Epoche 5-Fahrern diese Modelle gewünscht?
 
Gewünscht: ja.

Realistisch: derzeit wenig. Am sinnvollsten ist der ICT, da dieser am weitesten verbreitet ist ...

Luchs.
 
hiho,

ich denke mal, das bezüglich des ICE 2 Tillig aktiv werden könnte/sollte.
Mittelwagen sind ja vorhanden, da die Inneneinrichtung beim ICE 1 ja auch schon weggelassen wurden. "Lediglich" Gehäuse für Bordrestaurant, Steuerwagen und Triebkopf müssen neu entstehen.
Wobei man ja die kopierfräse beim Triebkopf sinnvoll nutzen kann. Und die Neue Schnauze als Werkzeugteil gleich bei der Steuerwagen- Spritzform mit einbauen kann. Ich denke dies ist nur eine Frage des Wollens seitens des Herstellers.
Aber 7 Wagen Garnituren sind doch wesentlich einfacher als der Lange ICE 1

Bei den neueren ICE's wirde es wenn überhaupt nurnoch ein Modell in Hobbyversion geben. Dahin geht zumindest der Trend in H0. siehe Märklin, Piko...
 
Hallöchen,

also ICE2 mit Sicherheit von Tillig, neuer Steuerkopf, Kupplung und eben das schon benannte Boardrestaurant, der Rest ist ja da und Tillig brauch ja teilweise nur in die Bastelkiste greifen.

ICE3 und ICET, wer weiß?
Würde aber auch sagen, wenn sich TT für Piko als wirtschaftlich erweißt wird von da noch viel kommen
 
Also ich denke der ICE TD währe eine gute Wahl. Man braucht keine Unmengen (7 Elemente sind für viele Spielbahner Unmengen) Element (Zwischenwagen).


Den könnte man komplett als Set verkaufen.

Das 2. Los mit anderer Nummerierung für die Verückten die sie dann kuppeln wollen.

Auf eine Neigetechnik könnte man verzichten, da diese eh sehr oft nicht ging und wenn man sich dan Vorbildgerecht 20 Einheiten Stillgelegt in den Bahnhof stellt brauchte der nichtmal einen Antrieb. (Gabs mal ne schöne Diskussion im Board)

Stofffuchs

PS: die BR 612 (Danke) (Nürnberg - Dresden) die ersatzweise fuhren in Albinolackierung wären aber auch toll.
 
Hallo Stoffluchs,

da der ICE TD kaum fuhr, wird er ein absoluter Exot und damit für TT vollkommen uninteressant bleiben.

Die Ersatzgarnituren waren 612er - bis die nicht mehr fahren durften. Diese sind für TT schon wesentlich interessanter da relativ universell einsetzbar.

Luchs.
 
Hallo,

auch in H0 ist der Diesel-ICE kein Renner. Übrigens sind die H0-Modelle von verschiedenen Herstellern seit Jahren in der Standard-(Profi-)Version erhältlich. Hobbyausführungen ergänzen das Programm lediglich. Leider wird es für TT wohl keine zwei Ausführungsvarianten geben.
Mit Spekualtionen über weitere ICE-Varianten bin ich vorsichtig. Schön wäre es zwar, na wir werden sehen.
Die Firma Tillig hat doch sicher erst mal mit dem "DR-ICE" BR 175 zu tun?

MfG
 
Der Desiro soll ja definitiv noch dieses Jahr kommen.
____________________________________-
Passend zum Thema hab ich gestern den ICE3 für die Z'ler gesehen den der bekannte Z-Monoplist in der Grundversion für schlappe 400 Ocken verkauft. :stupid: (wenn die BR 96 schon mit knapp 450km/h über die Z-Bahn ballert dann erreicht der ICE3 des Herstellers umgerechnet wohl die Fluchtgeschwindigkeit die eine Ariane zum verlassen des Erdorbits braucht)
Ansonsten wäre ich auch erst mal für den VT18.16 und dann für den ICE2.
Ob die Wagen des 1ers ausser Boardrestaurant und STW weiter zu verwenden sind wage ich leicht zu bezweifeln.
Die Drehgestellblenden müssten auch neu konstruiert werden da sie sich doch deutlich vom ICE1 unterscheiden (Luftgefedert)
Der ICE3 bzw. ICE-TD ist meiner Meinung nach am unwahrscheinlichsten als nächstliegendes neues Fahrzeug im Programm, weil beide vollständige Neukonstruktionen wären.

P.S. hab gerade festgestellt wie "sehr ich daran glaube" das es ausser Tillig und Piko noch einen weiteren ernsthaft an TT interessierten GSH geben wird. :(
 
Luchs schrieb:
da der ICE TD kaum fuhr, wird er ein absoluter Exot und damit für TT vollkommen uninteressant bleiben.
hm, dafür habe ich aber doch 'ne ganze Menge Bilder von den Dingern ...
Richtig ist, dass er nur in bestimmten Regionen unterwegs war. Aber auf der Sachsenmagistrale war das Teil 'ne Zeit lang recht präsent (Dresden-Nürnberg) - hab ich nahezu jeden Tag gesehen ...

In Sachsen wohnen viele TT-Bahner ... obgleich ich mir keine Illlusionen darüber mache, ob es denn demnächst noch weitere ICE*-Varianten (also auch den ICE TD) in TT geben wird - ich denke eher nicht bzw. höchstens als "Hobbyversion".

Luchs schrieb:
Die Ersatzgarnituren waren 612er - bis die nicht mehr fahren durften. Diese sind für TT schon wesentlich interessanter da reltiv universell einsetzbar.
Der Wackeldackel hätte schon was - auch in der Spar-ICE-Version ... Aber erstmal soll das Ofenrohr (642) fertigwerden - das kann man ja nun in vielfältigen Varianten bedrucken ... (DBAG, Erzgebirgsbahn, Vogtlandbahn normal und Grafity, Lausitzbahn, ... ausländisches Zeugs geht auch ...), und dann wäre für mich ein 628 in vernünftiger Grossserienqualität sinnvoll - der geht in Ep4 und 5, als DB und DBAG-Version zu machen ... und würde zumindest zwei Lager bedienen.

Aber das ist alles Spekulation - und bei mir ein Wunsch für den nächsten Zehnjahresplan.
 
Na dann habe ich auch mal 'ne Frage (aber) zum ICE-T.

Mir ist aufgefallen, dass die unteren zwei Frontlampen so nach LED-Technik aussehen könnten. Ist das wirklich schon so??? (Zumal die Dritte oben nach einem normalen Scheinwerfer aussah!?

Hat jemand darüber Infos?
 
Dann hast Du den ICE-T2 gesehen, die neue Generation. Die hat LED-Scheinwerfer. Die erste Generation nicht. Äußerlich zu unterscheiden sind beide auch am Fensterband. Bei der ersten Generation geht ein dunkler Streifen über die ganze Zuglänge, bei der zweiten Generation hat man auf den Blechteilen Farbe und damit Geld gespart und nur noch den direkten Bereich um die Fenster dunkeln lackiert.
Click: ICE-T1.
Click: ICE-T2. Da sieht man mehr Lücken im dunklen Fensterband.

@Jensko: Bisher ist nix bekannt. Keine 10 Tage vor der Messe wird da jetzt auch kaum noch was an Infos kommen.
 
Ich wil nicht die Laune verderben (ich fänd nen 415 (5teiliger ICET)auch super), aber welcher Hersteller soll sich auf den Spaß einlassen?
Einen kompletten Zug umzusetzen ist ein sehr großes Wagnis. Ich kann mich noch errinnern, ich glaub vor fünf Jahren hatte Mehano eine Umfrage zum Thema Thalys in TT gestartet. Der ist auch an dem zu hohen Risiko eines kompletten Zuges gescheitert (Leider bzw zum Glück, sonst wäre meine Vitrine nur rot-silber).

Gruß
 
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder ne pseudomarktwirtschaftliche Analyse wer was kann, wie es möglich wär und bla... bla... bla

P.S.: is nicht auf Dich gemünzt Mario!

P.P.S.: So! Jetzt hab ich meine Anwesenheit für heute kundgetan!...
proxy.php
 
E-Fan schrieb:
pseudomarktwirtschaftliche Analyse [/img]

Nee, hat doch keiner nötig, der Internet hat. Auf den Seiten der Spielwarenmesse findet sich z. B. eine realistische Einschätzung des Modellbahnmarktes, die ich unbedingt weiterempfehlen wollte :

http://www.spielwarenmesse.de/index.php?id=1043&L=0&tt_news=587

Nur logisch erscheint mir der Trend zur modernen Bahn und somit ICE und Co., zur Digitalisierung und weiteren Technisierung der Modellbahn, aber auch Verbreiterung der Produktpalette an deren einem Ende Spielbahner und am anderen die Perfektionisten bedient werden sollen. Aber lest selbst!
 
Also Kehrer hat letztens den 415 mit Neigetechnik angekündigt, aber wer die Qualität von Kehrer kennt, weiß, was von dieser Qualität zu halten ist.
Außerdem werden nach und nach alle ICE-T mit den LED-Scheinwerfern ausgerüstet, genauso wie die 403/406, da nur noch diese als Ersatzteile beschafft werden.
 
Zurück
Oben