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ICE Analog

TT-Däne

Foriker
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Ort
Kopenhagen, Dänemark
Hallo Freunde :balloon:

Habe neulich einen ICE für Unsere Anlage bei uns (TT-Club Dänemark) gekauft, mit 8 Mittelwagen. Wir fahren Analog mit konstant strom am Gleis. Neulich wollten Wir Sie fahren lassen zur eine Austellung bei uns, aber Sie ist zwischen zwei stromabsnitte immer stehengeblieben.
Woran liegt dass? und könnte mann was machen?

Bitte um Hilfe..:tear:

Grusse aus Dänemark (www.tt-klub.dk)
 
Hallo TT-Däne,

da der ICE vorne rechts und hinten links den Strom abnimmt, befindet er sich beim Überfahren der Trennstelle zwischen zwei Stromkreisen. Ihr müßt die Nullleiter der beiden Trafos bzw. Stromquellen miteinander verbinden. Dann sollte es wieder funktionieren.
Ansonsten hilft auch das Umbauen auf Stromabnahme nur von dem angetriebenen Triebkopf. Dann ist das Anhalten vor Signalen beim "Rückwärtsfahren" aber nicht so toll.
 
Wenn Du Fahrtregler benutzt die jeder einen eigenen Trafo besitzen, genügt es, auch zwischen den verschiedenen Fahrstrombereichen nur eine Schiene zu trennen (Nulleiterschaltung).
Es sollte allerdings immer dieselbe Schiene sein :happy:, sonst gibt's Ärger...
 
Hallo TT- Däne,

wir haben bei unserer Club- Anlage drei Trafos seit 12 Jahren die Nulleiter miteinander verbunden. Das gibt keinerlei Probleme mit den Trafos. Bei uns trat das Problem mit den Wendezügen nähmlich auch auf, wenn sie sich auf zwei Trafoabschnitten befanden. Das was Stardampf geschrieben hat ist auch völlig richtig, das ist elektrisch gesehen genau das selbe.
 
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