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ICE 3 von PIKO 2007

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TT-Gerd, 30. Dezember 2006.

?

Weiß- oder Dampfwurst? ;D

  1. ICE 3 - ist gekauft!

    51,1%
  2. Ich hätte lieber eine Dampflok

    48,9%
  1. G12Reko

    G12Reko Foriker

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    Naja, die paar Kartons haben den Container nicht ausgefüllt. Sicher war die Beiladung nicht richtig ausgewählt. Stauraum kostet eben Geld.
     

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  2. Per

    Per Foriker

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    Vllt. haben die mitreisenden illegalen Einwanderer schon ein bisschen damit gespielt. :versteck:
     
  3. Jensko2009

    Jensko2009 Foriker

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    Habe mir gestern einen ICE 3 geholt und finden ihn sehr gelungen. Ich würde sagen weiterso Piko nun zur Abwechslung mal ein paar Güterwagen.
     
  4. Siebi

    Siebi Foriker

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    ...oder endlich eine Dampflok!!!! :fasziniert:
     
  5. Otto

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    ...ne keine Dampflok, lieber den 425
     
  6. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

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    oder beides?

    mfg P:icon_winkldij
     
  7. E18

    E18 Foriker

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    Ja die BR 03.10 mit Stromlinienverkleidung oder BR 425 wäre super !


    :fasziniert:
     
  8. HOROMA

    HOROMA Foriker

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    Von Piko wünsche ich mir keine Dampflok, da Piko die vielen Details, die es bei einer solchen Lok gibt nicht umsetzen würde (siehe in H0 die BR 55). Bei E- und Dieselloks gibt es weniger Details zu beachten, sodass Piko eher bei diesen Traktionsarten bleiben sollte.
     
  9. Per

    Per Foriker

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    Juhu :jump:, bald ein Thread mehr im Palaver.
     
  10. Ragulin

    Ragulin Foriker

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    Also ich kann fast täglich damit spielen, allerdings im Maßstab 1:1. Den 425 würd ich mir auch nur für die Vitrine kaufen um zeigen zu können welche Fahrzeuge man fahren kann/darf bzw. konnte/durfte, da ich dort wieder weg möchte und dort wo ich hin will Es die Alpen-S-Bahn zum Glück nicht gibt. Ist ehrlich gesagt kein schönes Fahrzeug, mal schauen wie der 440 wird, ein paar blödsinnige Sachen, Die Probleme machen können, hab ich ja schon entdeckt. Aber jetzt mal zurück zum Thema.
     
  11. Cox

    Cox *Ehrenmitglied*

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  12. ttdragan

    ttdragan Foriker

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    Taufe

    Die Taufe wurde ja hier wo anders schon angesprochen, aber hat
    jemand von Piko dem ICE 3 seinen Namen schon verpasst?
    Er lautet "Singen (Hohentwiel)"
     
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  13. RoberTT

    RoberTT Foriker

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    Hallo,

    seit gestern hab ich endlich auch meinen Acht-Teiler. :)

    Jetzt fehlen nur noch die Decals neben den Türen am gedrehten 1.Klasse-Wagen. Hat die evtl. schon jemand gemacht? Und vlt. welche übrig? :schleimer:

    Unabhängig von der Nummer am ICE will ich meinen gern den Namen 'Ingolstadt' verpassen. Nur fehlt mir die Schriftart. Hat die evtl. jemand oder weiß wo man die herbekommen kann? Das Stadtwappen hab ich mir schon besorgt.

    MfG Robert
     
  14. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

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    Nun, der 2.Klasse-Wagen wäre zu drehen und der bleibt ja weiterhin als 2.Klasse beschriftet.

    Bei den Taufen wäre zu beachten, dass die späteren Taufen als reine Nichtraucherzüge erfolgten, ferner sind nun teilweis kleine Hotspot-Aufkleber angebracht.

    Was die Schriftart angeht. Entweder "DIN1451" oder "DB Office".

    Daniel
     
  15. RoberTT

    RoberTT Foriker

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    Hmm, dann bin jetzt verwirrt... Auf den mir vorliegenden Zusammenstellungen "schauen" die beiden 2.Klasse Mittelwagen in die selbe Richtung und der 1.Klasse Mittelwagen in die entgegengesetzte Richtung. :wiejetzt:

    Nichts desto trotz bräuchte ich die 1.Klasse Decals. Die Sache mit den komplett als Nichtraucher ausgewiesenen Zügen lass ich mal unter den Tisch fallen, das sieht während der Fahrt sowieso keiner.

    MfG Robert
     
  16. roland_t

    roland_t Foriker

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    Hallo zusammen,
    wo bekommt man die Labels zum Taufen? Gibts die überhaupt zukaufen?
    Setzt jemand die Bremsscheiben von der Digitalzentrale ein?
    Hab jetzt das ICE3 Grundset und die beiden Wagen. Den ohne Stromabnehmer müsste ich ja sozusagen noch 2 mal kaufen. Gibts da was zum umnummerieren?

    MfG Roland
     
  17. Otto

    Otto Foriker

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    Ich würde meinen gern "Magdeburg" taufen.

    Der Bedarf scheint ja da zu sein.
     
  18. Ragulin

    Ragulin Foriker

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    Und ich meinen Peking. Moment mal, hab ja gar keinen. :D
     
  19. amazist

    amazist Foriker

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    Hier kann ich nur voll zustimmen.

    Immer und immer wieder ist/sind auf dem verzinnten Leiterplattenstreifen der ICE1 Kupplung ein bis mehrere schwarze Punkte welche wohl durch Funkenbildung entstehen.
    Als Analogfahrer brauchen wir die Stromabnahme V/r und H/l , also Trennstellen immer in Fahrtrichtung rechts. Wenn nur diese ständigen Aussetzter nicht wären. Wir haben schon den ganzen Zug (vorerst 8 Teile) mehrmals die Kupplungen blank gemacht und auch noch mal nachverzinnt. Allerdings kuppelt es dadurch auch schwerer - mit dem Ergebnis dass uns heute eine Deichsel auseinandergegangen ist. (Zitat vom Junior " Kann denn Tillig nur noch Sch... herstellen" . Langsam hab ich auch den Kanal gestrichen voll. Weshalb nimmt man keine doppelpoligen Leiterplattenverbinder im Rastermass 2,5mm oder guckt mal über den Tellerrand wie andere das hinbekommen Triebwagenzüge ohne Spannungsaussetzer fahren zu lassen. Diese elende Blechverdrahterei ist doch Technik der siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Bin mal auf das Geruckel gespannt wenn der eines Tages 14-teilig daherkommt.
    Über sachdienliche Tipps und Tricks für eine bessere "Zugsammelschiene" wäre ich euch dankbar.
     
  20. Janosch

    Janosch Foriker

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    Dein Problem tut mir ja leid, aber was hat das mit dem Piko ICE 3 zu tun?
     
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  21. Per

    Per Foriker

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    Auch wenn der böse Janosch ;) Recht hat, ich würde mir die neue 4 pol Magnetkupplung von Peho anschauen. OK, die passt nicht 1:1, wird es halt Modellbau.
     
  22. Willy

    Willy Foriker

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    Einfach den motor-Tk mit zwei stromlitzen nachrüsten, kann man aus dem dummy schlachten, schon brauch kein strom mehr über die kupplung.
     
  23. amazist

    amazist Foriker

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    Was ich noch machen werde - wie beim Piko ICE3 werde ich Achsschleifer vorn und hinten in die führenden Drehgestelle der ersten Sitzwagen (mit dem Wappen) einbauen und diese als erweiterte Stromabnahmebasis für den jeweiligen Triebkopf nutzen. Stromabnehmendes Rad ohne Isolierbuchse in Fahrtrichtung rechts. Pikos Mittelantrieb ist insofern besser, da keine Stromabnahme erfolgt und alle Räder für den Antrieb per Haftreifen genutzt werden. Die Endwagen können dadurch alle Räder für eine gute Stromabnahme nutzen. Tilligs einseitige Antriebsart verrringert im Antrieb die tromabnehmenden Räder auf 6 und kann daher auch nur mit 2 digonalen Haftreifen daherkommen.

    Das kann ich aus dem o.g. Grund nicht und scheidet dadurch aus - hatte ich ja bereits geschrieben. Ausserdem hat der Vorschlag einen Haken - dann funzt das Schlusslicht nicht weil hinten keine Stromabnahme und die Zugsammelschiene eben eine Macke hat....

    Damit hast Du allerdings recht, deshalb bitte nur wieder zum eigentlichen Thema weiterposten.

    brachte mich dazu vom Thema abzuweichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  24. DB-Fan

    DB-Fan Foriker

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    Moin ICE Freunde

    Seit gestern besitze ich einen 6 Teiler, leider noch Analog. Die zwei anderen Wagen kommen noch dazu.
    Zu meiner Frage, hat sich denn jetzt schonmal jemand den 403´er in einen 406´er umgebaut?
    Finde das der mit den vielen Stromabnehmern einfach geiler aussieht.
    Gehäuse gibt es bei Piko ja zu kaufen für die teile die man dazu bräuchte, bzw. einfach tauschen könnte, neue Deals der Wagennummern. müssen ja eh drauf.

    Gruß Lucas
     
  25. Cyberrailer

    Cyberrailer Foriker

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    1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
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    Hallo Lucas

    Ja, ich hatte mir mal einen Achtteiler als 406 umgebaut.
    War aber aufwändig, da der Bordrestaurant einen Stromabnehmer haben musste.
    Mit einem Wagen als Umbauopfer musst du rechnen.
    Den Umbau findet man in meinem Umbauthema.
    Glaub ich zumindest, ist schon lange her.
    Bei YouTube in meinem Kanal ( Cyberrailer ) gibt es auch ein Video 403 + 406.

    Gruß Mario
     
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