• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
habe eine dringende Frage: welche Steigung schafft ein 8-teiliger ice3 mit EINEM Antriebswagen? die üblichen 3%? Ich befürchte, dass nicht...
hab bis jetzt nur 4-teilig, darum kann ichs nich testen. Wäre echt supernett und hilfreich wenn das mal jemand für mich probieren könnte mit 8 Wagen!!!
Bis ich das weiß liegt meine Planung auf Eis :-(

tausend Dank


(hehe, Antwort 777^^)
 
Mein Händler hatte leider noch keine Zwischenwagen, deshalb kann ich noch nichts zu sagen, eventuell nächsten Freitag kann ich da dann eine Meßreihe starten.

gruss Andreas
 
habe eine dringende Frage: welche Steigung schafft ein 8-teiliger ice3 mit EINEM Antriebswagen? die üblichen 3%? Ich befürchte, dass nicht...
hab bis jetzt nur 4-teilig, darum kann ichs nich testen. Wäre echt supernett und hilfreich wenn das mal jemand für mich probieren könnte mit 8 Wagen!!!

Das kann ich mir kaum vorstellen...

Wiege die Wagen so wie du fahren willst, erhöhe das Gewicht darum , dann hast einen Anhaltspunkt ohne die Rollreibung.
 
ICE 3 mit 8 Wagen

Gestern habe ich mir die fehlenden Mittelwagen zugelegt. Jetzt fährt mein ICE 3 vorbildgerecht als 8-teilige Einheit. Ich habe eine Gleiswendel mit nicht vorbildgerechter mehr als 3%-iger Steigung. Das schafft der Antrieb ohne Probleme. Es hört sich auch nicht so an, als müsse der Motor sich besonders quälen.
63harry
 
naja, in Anbetracht der Tatsache, dass die Mittelwagen nur die Hälfte anderer 22cm-Modelle kosten und stromführende Kupplung besitzen, kann man die immer gleiche Bodenwanne, Inneneinrichtung nebst Fensterband sowie die dreimal gleichen Wagennummern zwar erwähnen, aber zu mehr würd ich mich nicht hinreißen lassen.

Daniel
 
Das ist schon ein "problem" mit den wagennummern....
...meinen Sohn störts nicht. ohne den piko-ice hätte er wohl für immer und ewig in die röhre
geschaut.
 
müsste man mal bei PIKO anfragen, ob für eine spätere Lieferserie mal neue Wagennummern aufgedruckt werden könnten.
Hatte Tillig bei ihren ICE-Mittelwagen ja auch gemacht.

Und schon würden viele Freunde wieder erneut kaufen, was den Umsatz für PIKO erneut steigern würde.

Oder, falls jemand neue Nummernsätze als Decal anfertigen lassen will, ich wäre da nicht abgeneigt von.
 
Hallo zusammen.

Alle reden immer davon das ein 8teiliger ICE3 vorbildgerecht ist. Der ICE3 von Magdeburg nach Dresden und zurück ist nur 7teilig. Kann man einen Wagen einsparen und was Anderes für das Geld kaufen.

Gruß haensgen39.
 
Nur einfach die Wagennnummern ändern geht auch nicht. Da ändert sich auch die Anzahl der Türen. Wenn schon, denn schon.

Aber was mit den dann überzähligen Wagen?

Viele Grüsse
Hans-Jürgen
 
Da ändert sich auch die Anzahl der Türen.

Beim Einsystem-ICE3 ändern sich keine Türen, aber die Fensteranordnung ist anders - beim Piko-Modell fällt das aber kaum ins Auge.

Mit bestem Gruss
Thomas
 
Hallo zusammen.

Alle reden immer davon das ein 8teiliger ICE3 vorbildgerecht ist. Der ICE3 von Magdeburg nach Dresden und zurück ist nur 7teilig. Kann man einen Wagen einsparen und was Anderes für das Geld kaufen.

Gruß haensgen39.

Das Vorbildwissen mancher ist echt belustigend :brrrrr:
Nicht falsch verstehen, man kann nicht alles wissen :lach:
Schau das nächste mal genau.
Da wirst Du sehen, das der Zug ausser der gleichen Farbe ein anderer ist !!!

Mario
 
Na dann werde ich nochmal genauer hinsehen. Von meinen Standpunkt (100m Entfernung) kann ich die Nummer nicht sehen.

Gruß haensgen39.
 
Entschuldige bitte, daß ich kein ICE-Experte bin. Der Zug kommt um 6.40 und 21.10 Uhr vorbei. Bei uns ist es da noch ziemlich dunkel. Ich konnte nur die Umrisse erkennen.

Gruß haensgen39.
 
Und für gewöhnlich ballert der Zug mit 160 durch Calbe.
Da könnte ich auch keinen Unterschied zwischen dem ICE 3 und dem ICT feststellen. Gibt´s da überhaupt erkennbare Unterschiede? :wech:

...ja ich weiß: es gibt welche...nur kenne ich keine...
:anonym: :clown:
 
Gibt´s da überhaupt erkennbare Unterschiede?

Der ICT hat eine etwas andere Kopfform, ein aufgesetztes Führerhaus (Vertikale Trennlinie erkennbar), hat überwiegend Einstiegstüren auf 1/3-Position (nicht an den Wagenenden), 5 oder 7 Wagen im Zug (nicht 8), ebene Fenster (nicht gekrümmt), Stromabnehmer auf den Endwagen - glaube ich, ...
... genug um ihn deutlich zu unterscheiden.

Mit bestem Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben