• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hornby Neuheiten 2024

Nur für den Fall das jemand den Modelbahn-Union Newsletter ned hat die bieten die Briten aktuel als digital-sound variante für 152,- an bis einschl. 10.12. Dampflokomotive - Modellbahn Union Sonderangebote
Jetzt muss ich mal eine Frage loswerden: Das Angebot hat mich gelo(c)kt, aber der fliegende Schotte bockt...: Beim Aufgleisen auf Digitalgleis (ESU Navigator, 13,5 V am Netzteil, Adresse 3, 28 Fahrstufen) geht es unabhängig von der Fahrstufe, Richtung oder Adresse in kurzen Sprüngen vorwärts ohne Sound und Licht. Schalte ich auf analog (Titan 816) um, rührt sich ebenfalls nix...-> vor Weihnachten noch Rücksendung zun Union.
Heute kam nun der Ersatz an (neue Originalverpackung), was soll ich sagen: gleicher Effekt... :-((
Andere Soundloks mit Zimo oder einfach mit N25 laufen tadellos auf dem selben Gleis digital und analog.
Da ich jetzt auf dem Schlauch stehe meine Frage: was mache ich gerade falsch? Muss man noch irgendwas vorher programmieren?
Bin für jeden Hinweis dankbar... !
 
Rivarossi (Hornby-Marke) mit einem Henschel-Wegmannzug inkl. 61 001 für rund 550 Tacken bei E.
Leider halbnull. Könnte Hornby mal schnell runterskalieren, jetzt wo TT so läuft!🙄
 
Hallo,
Hatte ich bei anderen Decodern auch schon. Deaktiviere mal den Analogmodus, das könnte helfen.
Grüße
Danke!
Das ging schon mal in die richtige Richtung... nur ist standardmäßig bei dieser Lieferung offenbar auf cv12 nur der Bluetooth-Mode (2) aktiv, auf DCC oder DC reagiert die Kiste gar nicht erst... Ich habe dann mal nur so aus Neugier die Hornby-App installiert und in Betrieb genommen (auf analog gestellt und Regler auf 2/3 gestellt, damit DC-Spannung an der Lok anliegt). Dann noch den alten Hornby-accout ausgegraben und in der App eingelogt (sonst geht gar nichts). Und auf einmal wurde der Decoder erkannt, nach einer ewigen Update-Orgie liess sich die Lok mit der App über Bluetooth bewegen und Töne entlo(c)ken. Dort kann man dann auch DCC, DC oder Bluetooth-Mode und diverse andere Sachen einstellen. Ich war entzückt... Bis eben, nach ca. 15 Minuten auf dem Testkreis blieb der gute Schotte einfach stehen und macht seit dem keinen Mucks mehr, weder analog noch digital. Nur ein leises Summen ist aus dem Tender zu hören, wenn Spannung anliegt. Die Einstellungen in der App sind alle noch möglich und zeigen den Decoder korrekt an, nur keine Bewegung und kein Ton mehr ;-( Was nun?

Habt ihr eigentlich alle eure Loks von Hornby so in Betrieb genommen oder liefen diese direkt analog und DCC aus der Schachtel?
Grüße
ake
 
Die Beschreibung erinnert mich an meine gleiche Erfahrung mit dem HM7000 in 'Blink Bonny' (The Scotsman)- ich schickte ihn dann ein und er kam mit dem Vermerk ' In Grundzustand versetzt' zurück . Funktioniert seitdem einwandfrei und da ich vorher alle Rücksetzanweisungen durchprobiert hatte, werde ich den Verdacht nicht los, dass da doch irgendwas in der Firmware unter der Hand korrigiert wurde.
 
Liefertermine werden aktuelle genannt, nachdem es die vergangenen Monate etwas ruhiger war:
  • HST Februar + Mittelwagen März, nur analog. Digital teilweise ganz gecancelt
  • LMS-Coronation-Dampflok: März
  • class 66: Jahresmitte
Es bleibt abzuwarten, da die Webseite teils auch andere Termine nennt und sich die Termine generell deutlich geschoben haben.

Decoder sind momentan irgendwie gar keine verfügbar....
 
Das dauert manchmal. Die Neuheiten, dass fast alle Class 50 & 66 Dieselloks jetzt auch in digital mit Sound erscheinen stehen auch noch nicht drin, neben einer neuen Class 08.
 
das habe ich nicht erhalten.
Meines Erachtens gibt es das Hornby TT:120 Club Magazin nur noch digital.

Da fällt mir ein, ich wollte mich an Hornby wenden, wegen der schlechten Bildqualität im letzten Heft. Da hat einer die Komprimierung zu hoch gesetzt.
 
Da fallen mir zwei Lösungen ein:
1. einen neuen Account anlegen, oder
2. Hornby kontaktierten
 
Zurück
Oben