• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HOBBYTRAIN Neuheiten 2014/2015

Würdest du dir eine Class 66/77 zum Preis (ca. 200€) kaufen, wenn Qualität wie "BT"?

  • ja, sogar mehrere

    Stimmen: 30 14,9%
  • ja, eine

    Stimmen: 69 34,3%
  • nein

    Stimmen: 86 42,8%
  • mir egal

    Stimmen: 16 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umfräge

Aber bitte mit dem (x) "neutral".
 
Für die einheimische hgk variante könnt ich mich auch erweichen lassen. Aber nicht in vorbestellung und 10 jahre warten, da will ich erst sehen was auf dem ladentisch steht.
 
Auch wenn die Class 66 als Arbeitsgerät ne echt üble Krücke ist, aber optisch macht die schon was her mit ihrer rein funktionellen und andersartigen Optik. Die ECR-Variante wäre bei mir Pflicht, bin ja öfters auf diesen Krücken unterwegs.

Aber mal ehrlich, kein TT-ler kann was mit der Firma Hobbytrain anfangen. Klar, daß man da erstmal sehen will was auf dem Ladentisch steht, zumal der Preis ja auch recht saftig ist. Aber wenn die jetzt schon wieder mit Bestellzahlen usw. um den heißen Brei herumreden, dann kann man das Modell auch gleich abschreiben. Die Katze im Sack bestelle und kaufe ich nunmal nicht! Für den geforderten Preis muß zudem einfach top Qualität kommen, und da bin ich bei den ganzen China-Importeuren ohne eigene Fertigungsstätten eher vorsichtig. Die haben schon oft genug qualitativen Ausschuß geliefert.
:auslach:
 
Ach egal, bisher wollte ich eigentlich warten, bis wenigstens was zu sehen ist.
Aber ich werde einfach mal voller Vertrauen bestellen.
Die ECR ist ja fast Pflicht.
Eine Maschine von FPL wäre auch cool. Sehe ich jeden Tag in Grosssteinberg. Ok, da müssten eigentlich noch die passenden Ea... Mit ganz ohne Türen her.
 
Also ich hab 2 geordert, dadurch das ich auch N-Bahner bin und mit den bisherigen Hobbytrain Modellen vollkommen zufrieden bin. Ich hoffe ja das die kommen.
 
Aber ich werde einfach mal voller Vertrauen bestellen.
Die ECR ist ja fast Pflicht.
So habe ich es auch gehalten. Obwohl mir die HGK halt lieber wäre... Und zum Modell: Ich vertraue darauf, dass die beim Blue Tiger von Mehano geschaffenen Standards auch bei diesem Modell beibehalten werden. Auch wenn das Öffnen des Tigers Horror ist und die 6pin-Schnittstelle auch nicht mehr up-to-date ist, so kann das Modell beim Fahrverhalten und der Detaillierung mit anderen Spitzenprodukten in TT mindestens gleichziehen.
 
Natürlich war der Aufruf etwas provozierend und ich weiß, dass "sinnloses" hochtreiben der Vorbestellzahlen nichts nützt.

Mir war es wichtig, dass darüber diskutiert wird...und das haben wir ja sogar ohne größere Ausschreitungen getan :applaus:

Ich glaube, dass sich die Lok bei einer Tiger-Qualität und genügend Platz für einen ordentlichen Lautsprecher auf jeden Fall rechnet. Noch ein paar Ep.V - Varianten und das läuft.

Ich wollte nur möglichst vermeiden, dass Hersteller sagt "Ja, die TT-ler wollen ja nicht!" und der interessierte Modellbahner sagt "Ja der Hersteller macht ja nicht!" Ob Vorbestellungszahlen Mittel zum Dialog sind, ist natürlich diskussionswürdig. Aber der Hersteller will was "wagen", also "wage" ich auch mal eine Vorbestellung. Hab ich auch bei der Voith Maxima gemacht und ich musste noch nix zahlen für den genialen Lok-umspannenden Unsichtbarkeitsumhang. :wiejetzt:

Ich werd weiter träumen, dass sie sich auch an das zweite Vorhaben von Mehano besinnen, die G2000 (Oh, der Wunsch-Thread war ja woanders...)
 
@Olli, ich habe wegen der Metronom Lok 1 Wagen Set vorbestellt, das Vorbestellen gefällt mir aber nicht, da es ja hier Meinungen zu Modellen gibt, welche ich mir dann nicht kaufen würde, z.B. habe ich die BR84 nicht gekauft, da hier massiv von Problemen berichtet wurde und ich die Lok auch nicht unbedingt brauche.

Die Ankündigung der Class 66/77 hat mir gefallen und ich würde mir auch mindestens 1 Variante zulegen, aber Vorbestellen ?

Finde ne allgemeine Umfrage zu der Lok interessant in Bezug auf ''Für und Gegen'' von Vorbestellungen der Lok bzw. gibt es denn überhaupt mehr als 10 Leute die sich die Lok kaufen würden ?
 
Umfrage Starten?

Mich würde es natürlich auch interessieren, was bei so einer Umfrage rauskäme, kenn mich aber mit erstellen usw.nicht aus. Würde sich ein Mod erbarmen?

Vorgeschlagene Frage:
"Würdest du dir eine Class 66/77 zum vom Hersteller angegebenen Preis (ca. 200€) kaufen, wenn die Qualität der des Blue Tigers entspricht?"

Antwortmöglichkeiten:
- ja, sogar mehrere
- ja, eine
- nein
- mir egal
 
Bekomme ich, wenn ich dem Hersteller einen Teil seines Risikos abnehme, auch einen besseren Preis? Oder soll hier mal wieder versucht werden, den (auch bei TT nicht mehr vorhandenen) Verkäufer-(bzw. Hersteller-)markt auszunutzen? Als wären noch nicht genug mit diesem Ansatz gescheitert.
Zum Glück brauche ICH diese Modelle nicht zum Überleben, kann also ganz tiefenentspannt auf ihr Erscheinen warten. :traudich:
 
66

Anbei die gewünschte Umfrage. Die Ergebnisse aber nicht überbewerten ;)

Musste die Frage "Würdest du dir eine Class 66/77 zum vom Hersteller angegebenen Preis (ca. 200€) kaufen, wenn die Qualität der des Blue Tigers entspricht?" etwas einkürzen vom System her.

Grüße

Daniel
 
In der Tat etwas enttäuschend. Aber die Ansagen beim Kölner Stammtisch waren ja sowieso nicht konkret, sondern wohl mehr ein Gedankenspiel. Auch wenn ein großer "Player" dabei saß. Immerhin gibt es bei Hobby-Train demnächst einen HO-Container mit der Aufschrift "BTT" :brrrrr:

Wolfgang
 
und selbst da steht ja das ein oder andere noch in Frage, wegen " Mangels an Kaufinteresse = Vorbestellungen ".
 
Inno, so habe ich das aber auf der "After Köln Party" nicht verstanden.
Das was angekündigt wurde werden Sie auch bringen. Nur nicht mit Prio 1A+
Für weitere TT Modellneuheiten werde man den Markt weiterhin beobachten und dazulernen.
Scheinbar ticken wir TT Bahner total anders als die z.B. H0-er.
 
ok, bei mir kam es so an, das manches erst produziert werden sollte, wenn es auch ausreichend Interesse dran geben tut.
Nur angekündigte Neuheitenleichen, die mal in ein paar Jahren kommen werden, haben wir ja schon mehr als genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben