• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HOBBYTRAIN Neuheiten 2014/2015

Würdest du dir eine Class 66/77 zum Preis (ca. 200€) kaufen, wenn Qualität wie "BT"?

  • ja, sogar mehrere

    Stimmen: 30 14,9%
  • ja, eine

    Stimmen: 69 34,3%
  • nein

    Stimmen: 86 42,8%
  • mir egal

    Stimmen: 16 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Infos zu Class 66 und 77 vom Messestand in Leipzig

Hallo,

ich hatte die Gelegenheit, zur Modell Hobby Spiel letzten Samstag ein angenehmes Gespräch mit einem Herrn von Lemke/Hobbytrain zu führen. Die Containerwagen sollen zwar planmäßig ab März nächsten Jahres kommen. Allerdings sind die Vorbestellzahlen die Dieselloks Class 66 / 77 sehr gering. Sie wollen das Projekt zwar wirklich gern machen und in TT richtig aktiv sein, die Zahlen sprechen aber grad dagegen. Daher mal ein Aufruf von mir an alle, die definitiv eine Lok nehmen: Bestellt vor! :) Auf/nach der Nürnberger Messe soll wohl dann die Entscheidung fallen...und dann soll sie zum Weihnachtsgeschäft 2015 eintreffen...

Ich hoffe mal ganz stark, dass es so wird!
 
Na zumindest der Preis steht doch fest:

Claas 66-Varianten: UVP 189,90 EUR
Class 77-Varianten: UVP 199,90 EUR

Bei dem einen oder anderen Shop ist das Modell dann auch preislich unter der UVP des Herstellers bestellbar.
Recht gebe ich dir bei der fehlenden Vorstellung der Modellumsetzung, die ja doch sowohl für positive als auch negative Überraschungen sorgen kann.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Class 66/77

Lass mal! Du musst gar nichts. Nicht einmal etwas kaufen.

@Ralf_2, müssen musst Du tatsächlich nichts.
Aber Du könntest ja wenigstens mal darüber nachdenken :traudich:

Wenn der 'Einbaum' auch so gut umgesetzt wird, wie der 'Tiger', dann ist doch alles gut :allesgut:

LG nach FIH
BMM
 
Ich weiß, es ist ein leidiges Thema und wurde auch schon oft besprochen. Dass man bei einem (für TT) rel.unbekannten Hersteller nicht gleich die Katze im Sack kaufen will, ist mir klar. Erst recht bei dem Preis. Nur noch so viel: Vorbestellen verpflichtet nicht zum Kauf!

Ein schönes Wochenende!
 
Moin,
Ihr versteht mein Problem nicht: Ich würde die Lok gern bestellen, habe aber keinen Händler gefunden, der sie anbietet.
Manchmal wäre ein Hinweis besser als ein Kommentar.

Ich habe bei CMS, elriwa, MBS und Hohmann nachgesehen. Letztere haben zur Zeit keine Seite im Netz.
Örtliche Händler gibt es hier in Ostbrandenburg seit Jahren keinen mehr. Und rum um die Staatsoper in Bln auch nicht.
Grüße ralf_2
 
Irrsinn...

....die Zahlen sprechen aber grad dagegen. Daher mal ein Aufruf von mir an alle, die definitiv eine Lok nehmen: Bestellt vor! ....

Leute, das ist Irrsinn. Ein Modell kommt oder es kommt nicht, da macht es keinen Sinn über Vorbestellzahlen zu spekulieren. Seit die Hersteller, allem voran Roco die Modelle nach und nach für kleines Geld verramschen ( siehe rote 18 201 für 130 EUR - fragt nicht was die vorher gekostet hat !) , ist das Thema Vorbestellungen eh durch.

Zum anderen ist eine Vorbestellung unverbindlich, d.h. der Kunde muss es gar nicht abnehmen. Was soll also dieser sinnlose Aufruf, jetzt Vorbestellungen auszulösen ? Auch dieses Unterfangen für die eine angekündigte SBB Lok eines anderen Herstellers einen Bedarf zu erzeugen den es gar nicht gibt, das wird am Ergebnis kaum etwas ändern.
 
Das kann auch nach hinten los gehen . Wenn vorbestellt wird "wie blöde" und hinterher wird man die Modelle dann doch nicht los dann gibt es womöglich kein nächstes Modell . Ob es nun am willen des Herstellers liegt welche zu Produzieren oder an den Händlern welche zu bestellen ist da dann nebensächlich .
 
oder es kommt noch besser und es gibt noch nicht mal das, was kommen sollte. Da wird der TT-Markt nicht größer und sich weiterhin auf das beschränken, was man jetzt schon kennen tut.

Geb doch mal den neuen eine Chance, sich in TT zu versuchen. Ob es sich für sie lohnten tut, steht auf eine ganz anderen Blatt.
 
Nun ja die Class 66 ist nun nicht gerade ein "Must have" Modell was man unbedingt benötigt. Hier wird wohl eher auf dem vorhandenen BT Baukasten gesetzt.

Bei der Class 66 muss ich gestehen es ist mit die hässlichste Lok (keine Einzelmeinung) die in Deutschland so rum fährt und dies wird wohl mit ein Grund sein dass so wenig Vorbestellungen rein kommen.

Da hat der Containertragwg. bessere Chancen aber der TT Markt ist nun mal ein Markt der nicht einfach ist, egal welches Produkt man betrachtet.

Ich bin guter Hoffnung, dass zumindestens für den Wagen eine Umsetzung kommt, bei der Lok hingegen sehe ich schwarz.:wiejetzt:
 
Bei der Class 66 muss ich gestehen es ist mit die hässlichste Lok (keine Einzelmeinung) die in Deutschland so rum fährt ...

Da bin ich deiner Meinung. Hin und wieder steht so'n Teil direkt bei mir in Sichtweite, bis auf den "Sound" kann ich der Lok nichts abgewinnen.
Als Modell kommt sie daher, auch weil es nicht meine Epoche ist, nicht in Frage.

Gruß
 
Allerdings sind bei der Lok auch einige weitere Varianten möglich die monentan noch nicht geplant sind.
Zum Beispiel als "RushRail" für Schweden oder "CargoNet" für Norwegen.
Ja das sind Nischen, aber auch Chancen.

IoreDM3

http://www.rushrail.se/

http://www.cargonet.no/
 
Ich finde die Lok klasse eben weil sie nicht der Einheidsbrei ist, für ein Modell der Lok würde ich mich auf jedenfall entscheiden. Nur deswegen vorbestellen, nö.
Es bliebe dann ja noch die Messingvariante.


Ich wünsche dem Hersteller mut zum Bau der Lok. Zu dem ist eine Lok bei der sich ein Soundmodul lohnen würde.

mfg Bahn120
 
Nach der Logik würde die Lok aber wirklich nicht kommen.
Die bisherige Auswahl ist nicht ganz mein Geschmack - die Frage nach der Absetzbarkeit von den Dingern bei Piko Losgrößen stelle ich mir lieber nicht.

ERS ist ja leider schon lange Geschichte, aber den Sound der Dinger im Doppelpack habe ich jetzt noch im Ohr.
Bei einer HGK Version werde ich definitiv zugreifen, ideal ab Werk mit Musik.
 

Anhänge

  • TTB_266-069-2013-9-7-3.jpg
    TTB_266-069-2013-9-7-3.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 174
  • TTB_ersr6606-2008-3-15.jpg
    TTB_ersr6606-2008-3-15.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben