• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HOBBYTRAIN Neuheiten 2014/2015

Würdest du dir eine Class 66/77 zum Preis (ca. 200€) kaufen, wenn Qualität wie "BT"?

  • ja, sogar mehrere

    Stimmen: 30 14,9%
  • ja, eine

    Stimmen: 69 34,3%
  • nein

    Stimmen: 86 42,8%
  • mir egal

    Stimmen: 16 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    201
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei es sich nicht um die selben Wagen handelt die angekündigt werden, der eine ist nur zum Containertransport der andere aber zum Combiverkehr geeignet ist. Also keine reinen Ganzzüge.
Sdggmrs 744 ist nicht Sggmrs 90
 
Zuletzt bearbeitet:
Sggrms

Ich hoffe der Traum zerplatzt nicht wieder.
Und ich könnte mir da mehrere Züge vorstellen.
Mein absolutes Traum - Modell.
 
Tolle Aussichten

Ich lese hier schon eine Weile mit und habe schon viele gute Tipps aus dem Forum entnommen. Dafür Danke an die ganzen aktiven Foristen hier.

Bin Epoche 6 Bahner und TT Wiedereinsteiger.

Schon lange habe ich mich nicht mehr über zwei Ankündigungen so gefreut wie über die Class und den Containertragwagen.

Die Containerwagen finden bestimmt großen Anklang.

Bei der Class gibt es sicher sehr konträre Meinungen.
Man liebt sie oder man hasst sie.
Auf jeden Fall ist es ein markantes Fahrzeug mit ganz eigenem Charakter.

Für mich selbst ist es die Lok, die ich bisher am schmerzlichsten in TT vermisste.

Leben und Leben lassen. Als internationales Fahrzeug bietet die Class die Chance mit zahlreichen Lackierungen, TT auf ganz neuen Märkten die Türen zu öffnen.
Und ich denke, egal welche Epoche man bevorzugt, jeder TT Bahner hat an wachsenden Marktanteilen unserer Spur Interesse. Denn es bringt immer die gesamte Sache voran.
 
bei den Containerwagen wäre mal ein Anfang gemacht, nur einen Ganzzug mit ein und dem selben Modell kenne ich im Original nun nicht wirklich.
Dazu bedarf es noch ein paar anderer. Und dabei sollte man noch auf den Einsteller achten, denn zB. Angel Trains Wagen laufen immer sortenrein, bei AAE bin ich mir nicht so sicher.
Wagen der ITL hab ich hier noch nicht gesichtet.

Die Class77 der ECR finde ich persönlich sehr gut, hab ich diese doch täglich auf Arbeit vor Augen.
Mit entsprechenden Sounddecoder ausgerüstet, hat man was schönes vor Gemischt- oder Kesselzügen. Auch ein GC (GC = Ganzzug Chemie) mit Roco's Knickkessel macht sich sehr gut.
Gerade, wo es neue Modellnummern von den Wagen 2014 geben soll.
 
...
Und ich könnte mir da mehrere Züge vorstellen.
...

Ich sehe, wir funken auf einer Wellenlänge.

Mal schauen wie sich Tillig/PSK Container auf diesen Wagenmodell machen.
...oder ob das eine weitere neue "Container auf dem Wagen Halterung" gibt.
Tillig, roco, Piko, Busch - keine Container kann man da untereinander (betriebssicher) tauschen :headbange
Es bleibt für also spannend - aber haben muß ich in jedem Fall welche.

Edit 21:48 @Innoflexi - bez. Ganzzug. Ich gebe Dir recht wenn Du Modellbahnganzzüge mit einem Wagen meinst der immer die gleiche Nummer hat. Das habe ich im Original auch noch nicht gesehen.
 
Ich freue mich auch auf beide Sachen.An erster Stelle stehen die Containerwagen, da ich einen Containerbahnhof schon in Planung hatte. Bloß die richtig schönen Wagen haben noch gefehlt. Gerade für die neuen E-Loks ist das genau passend. Die Class passt auch da zu, ist aber hier in Hamburg selten davor zu sehen.

Nun müssen sie nur noch Zeitnah kommen.
 
Was-zeitnah , was immer das heißt. "In 14 Tagen" ? *kicher*

Rechnet mal mit 3-4 Jahren + einige Tage.
 
Stolli, ich glaube Du willst das nur schlecht machen - Hobbtrain hat immer Zeitnah nach Ankündigung die Sachen auch rausgebracht, also ich denke mal so 1 Jahr dann dürften die da sein. Ich finds aber auch lustig das Hobbytrain da extra in die Beschreibung schreibt das die Modelle sehr verbreitet in Ostdeutschland und Osteuropa sind....
 
... also,ich werde mir auch Wagen und Loks davon zulegen, da ich diese schon seinerzeit bei Mehano bestellt hatte. Eine Class 66 sollte allerdings auch noch als SBB Cargo erscheinen.
Bestimmt sind die Sachen noch in diesem Jahr lieferbar.
dimabo
 
Stolli, ich glaube Du willst das nur schlecht machen - ...

Nein - ich bin da neidfrei---ist scheinbar fast ausgestorben. Keiner weiß was ich favorisiere, am wenigsten meine Frau. Vielleicht alles ?


Wenns scheeen wird , warum nicht kaufen, falls möglich.
 
@stolli: meine Brieftasche schaut sich Neuheitenprospekte immer ganz entspannt an. Da droht meist keine akute Gefahr :)
Nur bei HOBBYTRAIN ist sie nervös geworden - 100% der als Stichprobe gesuchten 2013er Neuheiten sind/waren real im Handel.
Dann sehr nervös - die Doppeltragwagen müssen her ( obwohl ich da auf Tillig als ersten Anbieter getippt hätte ).
Danach extrem nervös - eine so abgrundtief häßliche Lok wie die Class66 mag man nicht mal 1:1 anschauen. Es sei denn sie läßt den Motor an. Den Sound hätte ich gerne 1:120.

Den Rest hat ihr der Blick auf die aufgerufenen Preise gegeben. Bei den Zahlen ist die Maxima (ja bitte !!) gar nicht mehr so weit weg, die "kühnen" Modelle lt. Liste gar Schnäppchen. Das wird ein teures Jahr...
 
Ich finde die Modellauswahl sehr interessant und freue mich auf die Containertragwagen. Die Lokomotiven haben hoffentlich auch die problemlosen Fahreigenschaften der Mehano-Tiger.
Bei den Containern wuerde ich mir auch eine Kompatibilitaet zu den Tillig/PSK-Containern wuenschen.
Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben