• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hinweise,Tipps zur Ausgestaltung von Gewerbe- und Industriethemen auf der Moba

Hallo FP-Individua,

Hersteller des Bausatzes ist Walthers, Grundfläche 19 x 11 cm, Höhe 21 cm.
Habe den Bausatz bei ebay USA unter Spur N gefunden. Um die Suche zu erleichtern, gibst Du in der Suchfunktion "North Island Refinery" ein.
Vergleiche die Preise! Es gibt da gewaltige Unterschiede bei den Händlern und achte darauf, das sie weltweit versenden.
Wenn Du Paypal hast, gibt es keine Probleme mit der Bezahlung.
Man kann vieles was dort in N angeboten wird, auch in TT verwenden!

Gruß
Roland
 
Das Ding ist ja der Hammer!

Mal in Richtung Kitbashing gedacht und entsprechende Anlagenvorstellungen vorausgesetzt wäre das Leuna/Buna bzw. Schwedt original...:fasziniert:

Wenn ich mich recht erinnere gibts für Walthers gerade mal einen Händler in Germany. Sollte man vielleicht mal Preise gegenüber Direktversand vergleichen.
 
Auf die schnelle fallen mir drei Händler ein:
Sammlerservice Joseph
All American Trains
Modellbahn Atelier Berlin
ansonsten mal in den deutschen US Bahn Foren stöbern, da gibt es auch Händlerlisten. Ist ein Produkt bei den Händlern nicht gelistet, aber im Walters Katalog vorhanden, hilft oft auch ein Anruf, vieles ist individuell bestellbar.
Bedenkt bitte, bei Bestellungen direkt aus den USA fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer zusätzlich an, ist die Rechnung ungeschickt geschrieben, auch auf den Versand, man darf das Paket beim Zoll selbst abholen, und das ist eine Behörde, kein Dienstleister.

gruss Andreas
 
Die Ehre hatte ich vor kurzem mit einer Sendung aus Hongkong.
Der Grenzwert liegt bei 23 Euro, ansonsten wandert das Paket (meistens) zum Zoll.
Wo möglich und wenn in diesem Rahmen: Einzelsendungen schicken lassen (den Tipp hab ich übrigens vom Zoll)
 
Zurück
Oben