• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe Lenz USB Interface an Roco Zentrale

J

JacobDD

Guten Abend,
ich möchte gern das Lenz USB Interface zum Auslesen mit der Roco Zentrale 10764 + Multimaus nutzen.

Was ist zu beachten?

- Interface Master oder Slave
- Welche (Lenz) Software Version ältere oder neuere
- Muss Multimaus unbedingt mit angeschlossen werden
- Welche Einstellung beim Programm DecoderProgrammer (Rel. 2.0.62) Abschnitt Schnittstelle
- Ggf. Reihenfolge beim Inbetrieb setzen (USB, Xpressanschluss)
- Welche Xpressadresse (1...31)

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, sonst gebe ich das Teil wieder zurück.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus Dresden
Thomas

Th.Jacob@gmx.de

:wiejetzt:
 
Hallo Thomas,

ich kann dir leider nicht alles beantworten, fest steht auf jeden Fall, das die Multimaus an Master angeschlossen werden muss, da die Maus die Zentrale ist und nicht die schwarze Box.

Das Lenz Interface kommt dann an Slave.

Welche Lenz-Version weiß ich nicht, versuch am besten einfach mal die Neuere.

Zum Decoderprogrammer kann ich nichts sagen.

Du brauchst aber noch zum Steuern der Loks eine Steuersoftware.
Hast du bereits eine? Wenn nicht kannst du hier eine Demo kostenlos runterladen: http://www.freiwald.com/seiten/download.htm

Ich hoffe ich kann dir damit wenigstens ein Bisschen helfen.

Grüsse
Richard
 
Guten Abend,
ich möchte gern das Lenz USB Interface zum Auslesen mit der Roco Zentrale 10764 + Multimaus nutzen.

Wenn Du mit Auslesen das Lesen von CVs aus Decodern meinst: geht nicht. Zentrale ist die Multimaus und der schrottige Plastekasten als Verstärker kann das nicht, immer noch nicht. Auch ein Interface ändert an dieser Tatsache nichts.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

das Auslesen von CV's im Roco-Multimaus-System geht nur über die Rocomotion. Diese hat einen separaten Progammiergleisanschluss.

Mit besten Grüßen aus Dresden

Klaus
 
Zurück
Oben