• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

An Roco Verstärker 2 Multimäuse und 1 Interface anschließen

Tauri_73

Foriker
Beiträge
62
Ort
Kabelsketals
Guten Morgen liebe Modellbahnfreunde,

momentan steuere ich meine Anlage mit einer Multimaus und dem PC. Da ich aufgrund der Beschaffenheit der Anlage nun noch eine weitere Multimaus erwerben möchte, stellt sich die Frage, wo ich diese anschließen soll. Beim Verstärker sind ja die beiden Master und Slave Buchsen schon durch die 1. Maus bzw das Interface (Roco 10785) belegt.???
 
Und wie muß ich den Booster mit dem Gleis verbinden?
Einfach den über den Booster zu steuernden Gleisabschnitt beidseitig isolieren und am Booster mit Track out verbinden?
 
Genau, beidseitig trennen, auf die Polung beider Abschnitte achten sonst gibts
beim Überfahren der Trennstelle nen kurzen.
In diesem Falle einen Abschnitt umpolen.
 
...damit halbierst du aber die Boosterleistung - je Abschnitt einen eigenen Booster ist schon besser (zumal dann auch der Kurzschlußschutz nicht die gemeinsamen Abschnitte lahm legt).
Bau mal um - der 10764 gibt 'n super Booser ab ;)

P.S. ich habe alle meine 10764 umgebaut, die ich hatte und steuere mit 10830 - da passen (funktionell) 30 (in Worten: dreißig) Mäuse dran - drei Kabelanschlüsse hat er von Hause aus - den Rest macht der Funk ;) )
 
Zurück
Oben