• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe für Rookie's

F

feindchen

Ich habe mal eine Frage:
Ich wollte mit meinem Sohn(9) einne kleine, erweiterbare Anlage bauen (160x90).
Der Opa hat dem Enkel Bettungsgleis geschenkt. Was nun? Ich wollte eigentlich TT-Standard, da vorhanden, nutzen. Und nun? Opa soll nicht sauer werden. Kann mir jemand helfen?
Wie befestigt man Bettungsgleis?
Danke im Voraus. feindchen

Ich rate Dir zu dem Bettungsgleis oder gegebenfalls Modellgleis und vergiss das Standardgleis, damit hast du keine Freude mehr.

Du kannst das Bettungsgleis einfach kleben oder auch verschrauben, wenn du Dir die Bettungsgleise von unten anschaust, siehst du solche Nippel mit Bohrung, diese muss man zum verschrauben der Gleise einfach komplett durchbohren.

Viel Erfolg wünscht Marcel:allesgut:

Mein Rat geht in die gleiche Richtung. Das Bettungsgleis, wenn bereits vorhanden ist dafür okay. Noch besser wäre natürlich das Modellgleis. Das Standardgleis vergiss mal ganz schnell. Das ist wirklich Schnee von gestern und vor allem wird es den Ansprüchen des modernen Rollmaterials überhaupt nicht gerecht.

Hallo und :welcome: Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und empfehle das Bettungsgleis bzw. auch das wesentlich bessere Modellgleis, im Gegensatz zum Standardgleis. Opa hat Recht, trink mit ihm ein :bia: und schau bei uns mal in die Suchfunktion: "Gleispläne" eingeben, falls es nicht klappt, ruhig nochmal bei uns nachfragen :allesgut:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow

Zurück
Oben