• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe: EW 2 Weichenzunge Nase/Haken abgebrochen

matthi

Foriker
Beiträge
127
Reaktionen
36
Ort
zu Hause
Nach dem vorsichtigen Einschottern der ersten EW 2 ist die Nase/der Haken, der die Weichenzunge bewegt verschwunden, bzw. abgebrochen.

Was kann ich tun, um die Weichenzunge wieder mit der Stellschwelle zu verbinden?

Ich kannte bisher nur die Variante, dass die Öse in der Stellschwelle ihren Geist aufgibt.

Gruß und Dank!
matthi
 
EW2-rechts: 388140 Zunge Stammgleis
388150 Zunge Zweiggleis

EW2-links: 388170 Zunge Stammgleis
388180 Zunge Zweiggleis

(je Teil 2,60€)
Direkt bei Tillig Bestell- und Lieferbar
 
Leider kann es schnell passieren.
Hab da schon mehrmals ein Stück Draht angelötet und es funktioniert wieder.
Ein wenig eine Kerbe an der Spitze einlassen und auch etwas nacharbeiten!
Fertig!
Leider sind alle eingebaut und ich hab nix geknippst :)
 
Moin,

ich habe mir eine neue Zunge aus Schienenprofil, unter Zuhilfenahme der Originalzunge als Maß, zurechtgefeilt.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben