• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei Schalterwahl

Chrisevo

Gesperrt
Hallo Boardler,

Ich bin nun bei bau der Elektrik an meiner Anlage
nun brauche ich Taster die bei einrasten also so das sie bei betätigen
in der stellung bleiben und wenn man wieder drauf drückt sie wieder
sich zurück stellen, also ich hoffe jeder weis was ich meine ?
Hab auch schon bei Google gesucht blos komme grade nicht darauf wie man diese Tasterart nennt o_O :argh:

eigentlich Druckschalter . Bei google findest da aber nur welche die bei entsprechend Bar auslösen . Also dann die Begriffe :

Drucktaster schaltend
Druck-Taster und Schalter
Schalter Druck
Manchmal auch als Tastschalter bezeichnet

Versuch mal :

Drucktaster rastend

Ist mir grad noch so eingefallen .

Er will keine Drucktaster sondern Druckschalter . Also rastende Drucktaster .

Ihm viel nur die Bezeichnung bzw. wie die nornalerweise bezeichnet werden nicht ein .

Danke esrtmal für die Hilfe, und für den Link
also so ganz winzig sollten sie auch nicht sein also größe müsste sogar stimmten die es dort gibt brauche ja nur 2 für die 2 Schattenbahnhofs Gleis

MfG Chris

Nach "Taster mit Rastfunktion" suchen, bei Reichelt, Pollin, Conrad, Schurter, Farnell , Schukat, Elpro oder oder oder. Dazu noch die nötigen Kontaktpaare angeben:traudich:
Es wäre übrigens hilfreich und auch besser zu lesen, würdest du Satzzeichen sowie Groß- Kleinschreibung einigermaßen beachten....

Um es mal etwas genauer zu zeigen, diesen Schattenbahnhof möchte
ich Steuern mit diesen Tastern, blos der Zug sollte auch durchfahren können und denn Zug zu Wechseln.

Anhänge

• IMG_20140112_193626_0222.jpg
    IMG_20140112_193626_0222.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 95
Du hast im Schattenbahnhof zwei Gleise. Sollen die Züge dort immer in gleicher Richtung stehen und fahren oder einer nach rechts, der andere nach links ? Den Haltebereich kannst du im einfachsten Fall mit Kippschaltern bedienen.

ich weiß garnicht warum er soviel Wind macht um Drucktaster?
Dafür reichen die BTTB Schalter allemal.Einmal raufgedrückt Impulskontakt,einmal hochgestellt Dauerkontakt.Und er sieht dann auch gleich wenn der Schalter oben steht ob das Gleis unter Strom ist oder nicht.
Die Richtung ist da egal.

MFG Jean

Zurück
Oben