• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Herbststammtisch MV am 3. Dezember 2022 - Nachlese

Danke Jan !!!!!!
Es war wieder(wie jedesmal) SUPER
Ich fande es dieses Mal richtig gut ....
Allen ein Schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch
Gruss Frank(Schmittitt)
 
Hallo,

ich bin auch wieder gut in Leipzig angekommen, es war wie immer ein sehr angenehmer und schöner Stammtisch, viele nette Gespräche, mit bekannten Boardern und auch neu kennen gelernten, konnten geführt werden. Vielen Dank an Ralf Hadler für den Suppenlöffel und die durchaus gelungene Suppenkelle. Danke auch an Jan für die Organisation und den Jan aus Greifswald für den Transfer nach Warnemünde. Bis zum Frühjahr, ich freue mich.

Grüße Marko

PS ich möchte mich entschuldigen, dass ich als Wiederholungstäter auch dieses Mal, kein Namensschild hatte.
 
Marko, ich erkenne Dich auch ohne Schild. :happy: Ja war wieder sehr schön, auch wenn ich nur kurz konnte. Die Kelle ist ja allerliebst geworden und die Krativität beim Löffel find ich erstaunlich. Ich glaube so groß war die Runde noch nie. :fasziniert: Ich freue mich schon auf den Frühjahrsstammtisch. 👍
Danke Jan für die Organisation.

Micha,
 

Anhänge

  • Bild 18.jpg
    Bild 18.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 410
  • Bild 19.jpg
    Bild 19.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 302
  • Bild 25.jpg
    Bild 25.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 280
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 274
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 280
  • Bild 20.jpg
    Bild 20.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 358
Zu Suppenkelle und -löffel hat Birger ja noch was für den Nachtisch serviert...
Ich hab mir einen O-Wagen "Villach" in der "Reko" Version zugelegt, entsprechend EP3 lackiert und beschriftet. Beschriftung ist noch nicht ganz fertig; mir fehlt u.a. die Gattungsbezeichnung und ein paar Zahlen. Ein paar Betriebsspuren und Ladung kommen dann auch noch.
Macht sich gut hinter der 55 und im Zugverband. :freude:
Das filigrane Fahrwerk sorgte übrigens auch bei Modellbahnern größerer Spurweiten für Anerkennung

20221209_233727.jpg
20221210_000656.jpg
 
Ich habe Angst, durch mein Unvermögen beim lackieren und Decal aufbringen, den ganzen Bausatz zu versauen.

Dann solltest Du mit Neusilber anfangen - da dann man problemlos alles wieder abwaschen und neu versuchen. Wer noch nie gescheitert ist, lernt nur langsam.... :)
Ob man die gedruckten Wagen auch abwaschen kann, muss man ausprobieren.
Das Fahrgestell kann man sicher auch zum Üben nehmen, was soll bei einem Güterwagenfahrgestell schon schief gehen?

Grüße Ralf
 
Ich habe zum Lackieren Revell E-Mail am Fahrwerk und Elita am Aufbau genommen; die Verdünnung ist bei beiden alkoholbasiert (Propanol, Methanol). Ich hatte vorher an einer verdeckten Stelle (Wagenboden von unten, wo eine eventuelle Ausbesserung nicht auffält) mal direkt Verdünnung aufgebracht, ein paar Minuten einwirken lassen und dann berieben - hat dem Material nichts ausgemacht. Wie oft man das machen kann, kann ich nicht sagen - und auch nicht, wie gut sich Farbe wieder abwaschen lässt. Das hab ich dann doch nicht probiert.
Und was das Beschriften angeht: Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal universelle Decals von Andreas Nothaft zugelegt (ganze Bögen mit Zahlen, Symbolen etc.) - da ist dann genug drauf, wenn mal was schiefgeht ist Ersatz da. Also - einfach mal probieren, das wird schon. Man braucht nur gutes Licht (Lupenlampe!) und eine ruhige Hand.

Viele Grüße, Jens
 
Hier noch ein paar späte Bilderchen aus der Abteilung "Schienenfahrzeuge und so", einschließlich Zugschlussbeobachtung.
Die Idee mit dem steckbaren Schluss finde ich übrigens klasse. Werde ich auch mal probieren, aber das Steckteil möglichst mehr kaschieren.

Bei der Gelegenheit auch von mir mal ein Danke an Jan für die unermüdliche Organisation! Und auch ans Hause Hädl für die tollen Modelle!
Ja, und der Service in der Trotze war wieder ordentlich auf Zack. :runningdo
 

Anhänge

  • 20221203-01.jpg
    20221203-01.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 172
  • 20221203-02.jpg
    20221203-02.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 173
  • 20221203-03.jpg
    20221203-03.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 201
  • 20221203-05.jpg
    20221203-05.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 200
In schwarz fällt das Blech vom Zugschluß nicht so auf.
 
Zurück
Oben