• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 12.11.2011, 17.00Uhr - Nachlese

Stammi

Hallo Stammtischler!

Auch ich bin wieder gut in Thüringen angekommen. War für mich persönlich der beste Stammi bis jetzt. Wieder viele interessante Gespräche mit Bordern geführt. Konnte z.Bsp. jasch´s 130er mal live begutachten. Leider weckt so´n Stammi auch immer Begerlichkeiten, wie einen Epoche 1 Panzerzug:boeller:
Freu mich schon auf den nächsten!

Besondere Grüße nach Torgau!

Schwarzfahrer!
p.s. @Dikusch Das nächste mal bring ich meinen eigenen Bettungsgleis-Kreis mit:motzblau:
 
Vielen Dank

Auch wir Ostachsen/Vorpolen sind wieder gut zu Hause angekommen.
An Dikusch vielen Dank für die Organisation und die gelungene Auswahl der neuen Lokalität!
Es war ein schöner Abend mit vielen interessanten Gesprächen!
Bis bald dann im Frühjahr oder schon eher irgendwo!
 
@Wolfgang,
oh, ich hoffe da waren Interessierte aufmerksamer.
Da er (noch) nicht meine Epochen bedient, war ich nicht ganz bei der Sache. :-(

@Schwarzfahrer,
ich hatte noch zich Meter Bettungsgleis dabei, an diesem Ende der Tafel mangelte es ein wenig an Platz.
Wir hätten später erweitern können/müssen. :-(
 
Hallo,

bin so gegen 3/4 vier, heute früh, wieder heile :abfrier: zu Hause abgeliefert worden. Danke nochmal dafür an Tobi05. War ein langer Tag.
Es war ein wirklich interessanter Stammtisch. :fasziniert: Sehr nette Boarder kennengelernt, war ja mein erster Stammi auserhalb meiner "Homezone" und tolle Gespräche geführt.
 
Also, wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

Und die Sperrungen waren nicht so dramatisch, es war nur die Autobahnauffahrt gesperrt.
Also, Richtung Bad Schandau gefahren und dann immer den Anweisungen von Hans Hans gefolgt.

War wieder ein schöner Abend!
Wieder nette und wichtige Gespräche geführt und alte Freunde wieder gesehen und gequatscht, freue mich schon auf's nächste mal!

@Dikusch, hast wieder gut gemacht!
Essen lecker und reichlich und preiswert,
Raum schön groß und trotzdem gemütlich,
an der Beleuchtung arbeiten wir noch!:fasziniert:
 
Hallo
Ich bin auch mit meinen Vati wieder heil zu Haus angekommen. Es war wieder einmal sehr schön. Danke an dich Dikusch für die perfekte Organisation und die gute Auswahl einer neuen Stammtischörtlichkeit. Bis zu nächsten mal im April.
MfG Nico
 
Danke

War ein wunderschöner Stammtisch und ich freue mich schon auf den nächsten. Besonderer Dank gilt natürlich unserem Dikusch der wieder alles perfekt organisiert hat.

also nochmal Danke und bis bald. Blauklaus
 
Also , organisatorisch ging ja diesmal nich alles glatt . Kann doch nich sein , daß ausgerechnet zum Zeitpunkt der Heimreise die Autobahn gesperrt is ...
Aber sonst , war doch wiedermal ein netter Abend . Dikusch , die Wahl der Gaststätte möchte ich als überaus glücklich bezeichnen ! Dolles Ambiente und hervorragendes Essen , meiner Meinung nach auch eine Empfehlung an alle , die ihre Lieben mal schick ausführen wollen . Und wenn der Organisator seine Schatzkisten öffnet , gibt’s auch immer was für’s Auge . Und auch sonst war’s ein rundum gelungener Abend .
Nur hätte ich mir gewünscht , daß ein Gesandter von MMC dagewesen wäre , da ja hier im Board keine aktuelle Wortmeldung zu haben is . Nun , offenbar kann man eben nich alles haben .

Ach Dikusch , bei deiner 53 laufen die Lüfter nich mit ...
 
stimme allem zu...

Danke

Hoffe, dass alle Auswärtsfahrer den Weg zur Autobahn gefunden haben, die Glätte nicht zu glatt war und gut heimgekommen sind.



PS: @BR252 FAN, danke für die Kupplungstipps, funzt prima
 
Hallo,

kann mich meinen Vorschreibern auch nur anschließen-hat riesen Spatz gemacht,bekannte Boarder getroffen und neue kennengelernt,nette Gespräche geführt-mein persönliches Highlight war Jasch's 130er-super Arbeit(und neTTer Erbauer). :essen:war auch super.
Ein Danke an meinen Schofför!
Und einen besonderen Gruß nach Thüringen zurück!Schön,sich mal wieder gesehen zu haben!

Grüße,Matthias.
 
Es hat auch wieder sehr gut gefallen, die Lokalität incl. Preis/Leistung kann beibehalten werden. Die Bandbreite der Modellbahnthemen war wieder groß, ist eigentlich so gut wie alles dabei (Dikuschs Köfferchen, TTe, Straba usw.)
Vernünftige blitzfreie Fotos waren diesmal schwierig (etwas zu dunkel), dafür war's gemütlich.
Einige warteten vergeblich: Die angekündigte Versteigerung lief (leider) etwas anders ab als vermutet.

Auch Dank an den/die Organisator/en.
 
Nachdem jetzt wieder alle zu Hause angekommen sind und sich positiv über den Stammtisch geäußert haben, wollte ich noch einmal darauf zurückkommen, was denn eigentlich Hr. Köstel von Kres über die zukünftigen Entwicklungen gesagt hat. Carsten, der das Thema aufbrachte, war leider abgelenkt und konnte dazu nichts sagen. Aber einer von den zahlreichen Teilnehmer hat doch sicher etwas davon mitbekommen. Nun spannt uns Nichtteilnehmer nicht weiter auf die Folter und erzählt mal etwas darüber.

Wolfgang
 
Was bisher unbekanntes habe ich auch nicht mitbekommen.

Vielmehr geht es wohl um den zukünftigen Digitalausbau der Modelle. Soll heißen die Modelle werden ab Werk digital ausgeliefert ohne Nachteile der Analogbahner. So brauchen die Digitalbahner nicht erst am Modell unnötig rumfummeln und bei dem einen oder anderen Modell kann Kres sich dann austoben mit allen Facetten die sie selbst am Modell realisieren wollen.
Aber kommt Zeit... :)



Ansonsten auch von mir ein Lob für die neue Location, bietet viel Raum ohne erschlagend zu wirken und die Preise sind auch vertretbar.
Bis zum nächsten Mal wa! :jump:
 
... Hr. Köstel von Kres über die zukünftigen Entwicklungen gesagt hat ...

Auf jeden Fall teilte er mit, dass der nächste Schwerpunkt auf dem VT135 liegt. Nach dem VT135 Triebwagen kommt auch ein Beiwagen und eine Kombi aus beiden.

Und die Zugzielanzeige des 628 ließe sich nur sehr aufwändig ändern, da das Modell sehr weit demontiert werden müsste.
 
Ach, ich denke es wird nicht lange dauern, bis der erste da was reingefriemelt hat, das beim Fahrtrichtungswechsel auch gleich noch die Anzeige ändert. ;)

Gruß ebahner
 
Hallo,

auch ich fand den Stamtisch wieder prima, gegenüber Goppeln ist die neue Gaststätte m.E. in jeder Hinsicht eine deutliche Verbesserung.
Wieder gab es suuuper Sachen zu sehen, ich konnte neue Leute kennenlernen, bisher fremde Gesichter bereits bekannten Namen zuordnen und etliche interessante Gespräche führen.

Mein Dank geht an Dikusch, sowie Tobi und Peter für die schnelle Hilfe nach meinem Malheur.
 
Hallo,

nun Fix noch ein paar Bilder,

1 - TT-Fan Rheingold Wagen
2 - Kress 628
3 - STERN Modellbau Kurzkupplung für die Zementsilowagen als Steifkupplung, zu sehen an den Pufferabständen von links an mit der aktuellen Tilligkupplung, mitte die starre Verbindung sowie rechts die alte Bügelkupplung

und 4 - zu Messen gab es ja auch noch etwas :wiejetzt: :grinwech:

Frank
 

Anhänge

  • 111112-024.jpg
    111112-024.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 265
  • 111112-033.jpg
    111112-033.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 276
  • 111112-038.jpg
    111112-038.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 350
  • 111112-031.jpg
    111112-031.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 294
Nachtrag zur Schmalspurbahn

Guten Morgen,

ich habe ein paar Fotos von der TTe-Anlage sowie der vorgestellten IK angefertigt. Viel Freude damit.
 

Anhänge

  • IK_2.jpg
    IK_2.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 181
  • IK_4.JPG
    IK_4.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_3793.jpg
    IMG_3793.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3800.jpg
    IMG_3800.jpg
    300 KB · Aufrufe: 96
jetzt noch ein Nachtrag ...
 

Anhänge

  • Gartenbank.jpg
    Gartenbank.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 170
  • IK_Forum.jpg
    IK_Forum.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 181
  • im _Wasser.jpg
    im _Wasser.jpg
    291 KB · Aufrufe: 157
  • Motorradgespann.jpg
    Motorradgespann.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 166
  • Mischer.jpg
    Mischer.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben