• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrstammtisch MV am 03.03.2018 - Nachlese

schnerke

Foriker
Beiträge
960
Reaktionen
2.228 11
Ort
Rostock
Moin!

Nun ist der Frühjahrstammi MV 2018 also auch schon wieder Geschichte. Die Veranstaltung war trotz einiger Absagen wieder bestens besucht. Schön, dass auch wieder Gäste aus fernen Ländern und etliche Neulinge begrüßen konnten. Nach entsprechenden Anweisungen der Regie haben es auch fast alle geschafft, gute Laune zu simulieren.

Obwohl die obligatorischen Gleisbauarbeiten zügig abgeschlossen werden konnten, erfolgte der Zugbetrieb diesmal nur sehr verhalten. Dafür gab es einige interessante Umläufe zu sehen, allerdings macht die dafür notwendige Vorbildrecherche wenig Fortschritte.

Dafür wurde Dank tatkräftiger Unterstützung einiger hilfreicher Boarder live gebastelt und repariert.

Das Team der Trotzenburg war in gewohnter Manier schwer damit beschäftigt, sich zwecks der Erfüllung kulinarischer Wünsche Gehör zu verschaffen, aber scheinbar waren letztlich alle satt und zufrieden. Und Dank akribischer Registrierung aller Teilnehmer und elektronischem Buchungssystem gab´s am Ende der Veranstaltung auch nix zu meckern.

Ich hoffe, alle hatten ihren Spaß und sind heil und gesund zurück nach Hause gekommen.
 

Anhänge

  • CIMG1149.JPG
    CIMG1149.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 600
  • CIMG1152.JPG
    CIMG1152.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 595
  • CIMG1169.JPG
    CIMG1169.JPG
    122 KB · Aufrufe: 593
  • CIMG1154.JPG
    CIMG1154.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 604
  • CIMG1156.JPG
    CIMG1156.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 601
  • CIMG1176.JPG
    CIMG1176.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 603
  • CIMG1158.JPG
    CIMG1158.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 616
War wieder interessant und kurzweilig, danke!
Aber dass die gute Laune befohlen wurde, ist wohl an mir vorbeigegangen. Ich dachte, ihr seid so nett... :totlach:

Dafür gab es einige interessante Umläufe zu sehen, allerdings macht die dafür notwendige Vorbildrecherche wenig Fortschritte.
Welche Recherche, wo hapert' denn?
 
Vielen Dank für die Organisation,
und ich gucke mal, ob die 244 bis zum Herbst wieder läuft. Danke für den Abzieher.
--
Gerald
 
Mein Sohn und Ich fanden es wie immer.........Genial.
Speis und Trank .....SUPER.
Das keinen aufgefallen ist das die gute Laune nur gespielt war....Perfeckt.
ICE ist wie nach jedem Stammi repariert....solch ein Sch.
Wie freuen uns auch schon auf den Herbststammi......Gruß an ALLE FRANK-ANDRE.
Grypsi E-Mail ist weg!!!
 
Auch von mir noch einmal herzlichen Dank an Schnerke für die Organisation des Stammtisches. Es hat sehr viel Spaß gemacht, viele nette Gespräche geführt. Auch die Fahrten nach Rostock und zurück waren entspannt, dem A20-Loch zum Trotz.

Zur bewährten Qualität der Trotzenburg ist eigentlich schon alles gesagt, sehr angenehme Atmosphäre dort.

Man sieht sich im Herbst,
Hansi
 
Hallo,
von mir ebenfalls ein Dankeschön an den Veranstalter für die perfekte Organisation. Die Zeit ist wieder schnell vergangen.
Man sieht sich im Herbst.
Gruß
Nico
 

Anhänge

  • 20180303_165000.jpg
    20180303_165000.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Nach entsprechenden Anweisungen der Regie haben es auch fast alle geschafft, gute Laune zu simulieren.
Da muss ich noch nicht da gewesen sein. :) :confused:

Ich hoffe, alle hatten ihren Spaß und sind heil und gesund zurück nach Hause gekommen.

Ja ich bin heil angekommen. :allesgut:

Ja es war mal wieder ein schöner Nachmittag, auch wenn ich nur kurz konnte. Es ist auch erstaunlich aus welchen Ländern die Gäste so kommen.
Schade das ich keine Zeit hatte mit dem Herren zu schwatzen, der dort Signale mit Rechner ansteuerte. Hat da einer mehr Informationen? :traudich:

Danke nochmal an Jan für die Organisation. :applaus: :schleimer: :fasziniert: :streichel

Bis zum November

Micha
 
Hallo, danke für das umfangreiche Feedback und die Bilder. So kann ich daheim gebliebenes krankes Huhn auch ein wenig teilhaben. Gruß Ralf.
 
Ja, das zeigt sehr schön, was man verpaßt hat
 
Hallo hgwrossi,

hiermit gemeldet.
Der Aufbau zeigt einen DCC Zubehördekoder auf Arduino Basis.
Ich habe ein Lichtsignal und einen MP5 angesteuert. Damit kann ich die jetzt benutzten WD10 ersetzen oder besser gesagt muss keine weiteren anschaffen. Den Nachweis, dass das ganze auch mit iTrain geht, habe ich auch erbracht.
Mit dem Dekoder können auch Servos angesteuert werden, habe aber leider keinen, so dass der Test zum Herbst folgt. Aktuell erarbeite ich gerade ein Platine.
--
Gerald
 
Ja Gerald, das hätt mich schon interessiert. Ich hätte mal mit dem Präsidenten nicht so lange über sein LVT Ballett in Borsdorf schwatzen sollen. ;)
 
Zurück
Oben