• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 12.11.2011, 17.00Uhr - Nachlese

afb-bahn

Foriker
Beiträge
1.886
Reaktionen
3
Ort
Nachbar des Bauhauses Dessau
Ein kurzes Resümee von mir und meiner Freundin nach dem gestrigen Stammtisch:
Ein sehr schöner, gelungener Abend! Super Location mit leckerem Essen, reichlich Parkplätzen und einem Saal, in dem es keinerlei Platzprobleme gab. Ein großes Dankeschön von uns an Carsten für die Organisation und an die Hersteller für die Präsentation Ihrer Modelle. Einfach schön, viele Boarder mal persönlich kennen gelernt zu haben, das war mit Sicherheit nicht unser letzter Stammtisch.
Dank noch mal an Roland TT für das "Mitnehmen von uns" und an Ines (sorry, dass wir gestern auf der Rückfahrt so viel plapperten ;-) ), aber auch Männer sind eben manchmal so *g*.
Anbei noch 5 Bilder:
 

Anhänge

  • Überblick1.jpg
    Überblick1.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 521
  • unser_Tisch_mit_ttopa.jpg
    unser_Tisch_mit_ttopa.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 520
  • Überblick.jpg
    Überblick.jpg
    302 KB · Aufrufe: 517
  • 2xRoland.jpg
    2xRoland.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 520
Rückschau, später folgt etwas mehr:
- Beide Seiten, Veranstalter und Gäste, zufrieden.
- Nix liegen geblieben.
- Alle haben bezahlt. :allesgut:
 
Anbei noch 5 Bilder:

Was habt ihr denn getrunken? :) Ich sehe nur 4 Bilder?!

Ja ne, war ganz nett da. An- und Abreise mit Bus und Bahn war auch interessant.

Ich hatte vernommen, dass sich Gröschi am Mittwoch viele Kunden aus Sachsen wünscht. :) Wer also Zeit und Lust hat möge ins preußische Reisen.

Nun gilt es die "Projekte" auch irgendwie anzugehen. Messschieber liegt schon bereit. ...

Und ein danke von Carsten an Carsten für die Organisation. ;)

Gruß ebahner
 
Folgend Bilder. Leider hatte ich wieder nicht die Zeit Modellfotos zu machen. Andere Teilnehmer schon.
Ich denke, diese werden sicher noch eingestellt.
 

Anhänge

  • DSCF0014.jpg
    DSCF0014.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 418
  • DSCF0015.jpg
    DSCF0015.jpg
    138 KB · Aufrufe: 421
  • DSCF0016.jpg
    DSCF0016.jpg
    144 KB · Aufrufe: 420
  • DSCF0017.jpg
    DSCF0017.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 451
  • DSCF0018.jpg
    DSCF0018.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 409
Inhaltliches Fa. Kres:
Herr Köstel (Fa. Kres) hat seine aktuellen Auslieferungen vorgestellt, auf Zukünftiges verwiesen, und wie die Fa. Lorenz darauf hingewiesen, dass es schwierig ist, Mitarbeiter zu finden.
 

Anhänge

  • DSCF0019.jpg
    DSCF0019.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 450
  • DSCF0020.jpg
    DSCF0020.jpg
    145 KB · Aufrufe: 483
  • DSCF0021.jpg
    DSCF0021.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 437
  • DSCF0022.jpg
    DSCF0022.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 440
  • DSCF0023.jpg
    DSCF0023.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 437
Inhaltliches Fa. LaKo:
Herr Kovac hatte sein 3 aktuellen Lokomotive mit. Da sie die Epoche 1 bedienen, war ich etwas aufmerksamer und habe mir gemerkt, dass nach dem Adler die erste Henschel-Lokomotive "Der Drachen" folgt.
Zum aktuellen Adler (mit funktionierendem Innentriebwerk!) siehe entsprechenden Thread.
Der Preis erschließt sich neben der Handarbeit z.Bsp. aus den Radsätzen, die alleine schon 90,-€ kosten.
3 Wagen für den Adler sind z.Z. am Entstehen.
 

Anhänge

  • DSCF0026.jpg
    DSCF0026.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 386
  • DSCF0024.jpg
    DSCF0024.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 369
  • DSCF0025.jpg
    DSCF0025.jpg
    157 KB · Aufrufe: 357
  • DSCF0028.jpg
    DSCF0028.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 364
  • DSCF0029.jpg
    DSCF0029.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 375
Inhaltliches Fa. Lorenz:
Herr Lorenz beschrieb die Anstrengungen die nötig waren, um das erste Lieferlos für Spielmax zu fertigen. Nach einer kleinen Verschnaufpause beginnt direkt die Fertigung eines weiteren Loses. Zusätzlich gibt es Nachbestellungen.
Wie im Board schon beschrieben, erfüllt er auch andere Aufträge, darunter leidet leider die weitere Neukonstruktion der angekündigten E04. D.h., dieses Projekt steht hinten an, ist aber nicht verworfen.
Und schließlich sucht auch er Mitarbeiter, siehe Web-Seite.
 

Anhänge

  • DSCF0030.jpg
    DSCF0030.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 390
  • DSCF0031.jpg
    DSCF0031.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 375
  • DSCF0032.jpg
    DSCF0032.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 360
  • DSCF0033.jpg
    DSCF0033.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 351
  • DSCF0034.jpg
    DSCF0034.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 358
Inhaltliches Fa. TableTop-Fan:
Herr Muschalle führte aus, dass die Auftragsbücher gut gefüllt sind, die Modelle einer Modellpflege unterliegen und ständig verbessert werden.
Aktuell werden weitere Wagen des Rheingold entwickelt. Davon standen 2 unterschiedliche Wagen auf dem Tisch. Diese sind in der Detaillierung ein weiterer Schritt nach vorne, incl. Inneneinrichtung etc.
 

Anhänge

  • DSCF0035.jpg
    DSCF0035.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 389
  • DSCF0037.jpg
    DSCF0037.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 357
  • DSCF0036.jpg
    DSCF0036.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 355
  • DSCF0038.jpg
    DSCF0038.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 340
  • DSCF0039.jpg
    DSCF0039.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 330
Inhaltliches von RolandW, Martin Reiche und Schwenke Modellbau:
Erstere wiesen kurz auf ihre aktuellen Vorhaben hin.
Ralf Schwenke war nicht anwesend, ließ aber durch mich eine Konstruktionszeichnung der säch. 55 (I-V) rumgehen.

Die Fa. MMC konnte leider nicht, hatte aber eh nur unter Vorbehalt zugesagt.
 

Anhänge

  • DSCF0040.jpg
    DSCF0040.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 248
  • DSCF0041.jpg
    DSCF0041.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 230
Martin Reiche

@Dikusch kannst du bitte mitteilen was es genaues bei Martin Reiche an Modellen gibt bzw.gibts einen Thread mit Übersicht seiner angebotenen Modelle? Danke
 
Seine Schmalspurmodelle findest Du auf der Web-Seite von Ralf Schwenke.
 
Nun auch von uns ein herzlichen Dank an Carsten für seine Organisationswut. Die Location ist perfekt gewählt, das Essen war sehr gut, auch mehr als ausreichend und preislich absolut im Rahmen.
Die Herstellerpräsentation war wie immer sehr informativ und zeigt auch durch eine ständige Präsentation auf diesen Stammtischen inklusive einiger Betatestmodelle bei diversen Modellbahnern eine sehr hohe Kundennähe.
Ein Highlight für mich war die Stammtischteilnahme von afb-bahn (ex FP-Individua). Nachdem ich mir jahrelang die Lippen franzig geschwatzt habe dass es außerhalb von Köthen auch noch Strassen gibt auf denen man zu den Forumsstammtischen fahren kann hat er sich nun endlich durchgerungen mit nach DD zu kommen.
Und wie es (selbstverständlich) kommen musste waren Andre und Antje (TT - Freundin) schwer begeistert. Ich habe also die ganzen Jahre nicht umsonst missioniert.
Naja und die Rückfahrt war dann dementsprechend auch sehr kurzweilig. Ich glaube wir hätten ohne Unterbrechung bis Helsinki durchfahren können, uns wären die Gesprächsthemen nicht ausgegangen. Da mein Frauchen aber nun heute auf 12-Stundenschicht musste sind wir dadurch relativ zeitig wieder abgefahren. Sie beschwerte sich nach der Nachhausetour dass sie im Auto nicht schlafen konnte weil die Männer nur gelabert und gelabert und gelabert haben sollen ...
Ist mir gar nicht so aufgefallen ...:romeo:
Ansonsten wie geschrieben war es ein Spitzenstammtisch. Es ist immer wieder schön gleichgesinnte und gute Freunde zu treffen.
Danke !

Herzlich
Roland TT

PS.: @Groeschi, Danke für den Waggon, Du weißt schon ... :schleimer:
 
Roland,
falls ihr mit André's Kreuzfahrtschiff gereist seid, kann ich mir gut vorstellen das ihr noch ewig weiter hättet fahren können. Hatte gestern Abend tatsächlich auch noch kurz überlegt meinem derzeitigen Fahrriemen zu fröhnen, aber die Müdigkeit war dann doch stärker. Vielleicht beim nächsten...
:)
 
Holger mein Gutster, der Dank kam vom Herzen. Weißt Du aber sicher.:streichel

Simon, nein ich habe den Gaul geritten.

Herzlich
Roland TT
 
Hallo Carsten,
auch wir 3 aus Westsachsen sind gut und wohlbehalten, ohne Schnee und anderer Widrigkeiten, wieder zu Hause angekommen.
Die Lokalität ist gut gewählt, das Essen war auch lecker und Nahrhaft und natürlich ganz wichtig, es gab wieder viel zu sehen, zu reden und nette Boardkollegen, mit denen man den einen oder anderen Schwatz halten konnte.
Ein Dank auch meinerseits an die angereisten Hersteller, für die Fülle an Informationen und natürlich auch die zu begutachtenden Modelle... :fasziniert: und natürlich auch unser Dank an unsere "Boardhexe" für die Organisation des Treffens, welches immer einen Höhepunkt im Herbst und auch natürlich im Frühjahr, darstellt.

Bild 1-3: ...ich dachte schon wir werden mit dem Bus abgeholt.... :wiejetzt:
Dieser H6 Bus begegenete uns auf der Fahrt nach DD in Glashütte... :fasziniert:
Bild 4-5: Ein Blick in den gut gefüllten Saal.
 
...weitere Bilder...
Auch von Modellen...

Bild 1: Blick in die Runde wärend der Ausführungen von Herrn Köstel (Fa. KRES)
...ja, der 628 wird beidseitig bedruckt werden... :wiejetzt:
Bilder 2 -5: Modelle von LaKo Modellbau
 
...noch mahr Bilder...
Teilweise musste auch eine Lupe :lupe: zur Besichtigung herzugenommen werden...

Bild 1-3: der Adler und der Stehkessel von LaKo Modelle,
Bild 4-5: Schmalspurmodule und Fahrzeuge,
 
...noch ein paar Bilder...

Bild 1 und 2: ..noch etwas Schmalspuriges...
Bild 3 und 4: der beidseitig bedruckte 628 von der Firma KRES :fasziniert: (er kann auch ausserhalb Berlins eingesetzt werden... :wiejetzt: )
 
...bin auch wieder zu Hause.
Eine akzeptable Gaststätte für solche Ereignisse - mit flotter Bedienung und gutem Essen.
Es war sehr schön, mal wieder mit liebgewonnenen Boardern, Auge in Auge, zu reden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, mit Einigen etwas mehr... aber dazu ist der Abend dann doch einfach zu kurz :(

Vielen Dank auch an meinen "Herbergsvater" :lach: für die Möglichkeit in DD zu übernachten ;)

bis zum nächsten mal... :winker:
 
Hallo zusammen!
Auch von mir ein großes DAnke an die Organisatoren und Hersteller.
Es war ein schöner Abend mit vielen netten und Aufschluß reichen Gesprächen.

Danke neuno fürs rumm kutschen :schleimer: und dem berthie viel Spaß mit meiner Öl 44er. :wiejetzt:
 
Hallo,

bin auch gut zu Hause angekommen.
Wie schon oft bemerkt, es ist schön mit anderen Boardern direkt zu Reden und sich mal wieder zu sehen. Die Lokation hat gut gefallen, Essen schnell und Lecker sowie Platz zur genüge.

Dank an die Organisation,
bis zum nächsten mal
 
Vielen Dank an unser "Mädchen vom Dienst" für die Organisation . Das Essen hat auch geschmeckt und es gab auch mal wieder nette Gespräche .

- Nix liegen geblieben.

Ich hatte noch ein Brillenetui liegen sehen , aber das hat dann wohl seinen Besitzer noch gefunden .

Bild 1 - "Mädchen vom Dienst" bei der Ansprache
Bild 2 - Blick in die Runde
 

Anhänge

  • IMAG0277.jpg
    IMAG0277.jpg
    198 KB · Aufrufe: 371
  • IMAG0278.jpg
    IMAG0278.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 374
Zurück
Oben