1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Mecklenburg-Vorpommern am 26.11.2016 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von schnerke, 27. November 2016.

1. schnerke

schnerke Foriker

Bewertungen:
    +1.408
    So, offensichtlich bin ich der erste, der mit Plätzchenbacken fertig ist, deshalb fange ich mal an.

Die diesjährige Notlösung bezüglich des Veranstaltungsortes war am Anfang zwar etwas beengt, besonders als die Bouletten eintrudelten, aber dafür war es auch schön warm. Und da das Personal entgegen unserer Bitte, nicht weihnachtlich einzudecken, dieses trotzdem tat, wurde eben erst mal bei Kaffee und Kuchen geklönt.

Nach dem wir in größere Räumlichkeiten umziehen konnten, gab´s dann tasächlich auch noch was zum Sehen, Anfassen, Fahren und schlußendlich auch zu kaufen.

Mit ca. 50 Teilnehmern waren wir so viele wie schon lange nicht mehr, obwohl sämtliche angekündigten Kinder und Lebenspartner kurzfristig abgesagt haben. Wir hatten trotzdem unseren Spass.

Highlight war natürlich der diesjährige Stammtischwagen von Ralf, der fast genauso gefragt war wie noch vor 30 Jahren Bananen und laut Döbi thematisch prima zu den anderen Stammtischwagen passt.

Nach dem dann fast alle Rechnungen bezahlt, verwaiste Gleisstücken eingesammelt und lehre Flaschen übergeben waren, war ich diesmal so zeitig zu Hause wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe, alle Anderen sind auch wieder gut zu Hause angekommen und haben neben Stollen und Glühwein noch etwas Zeit, ein paar Bilder einzustellen.

Ich fange schon mal an:

1. Hauler-Bausatz von Döbi
    2. Ralf sonnt sich in Aufmerksamkeit
    3. Stammtischwagen MV 2016

Ich wünsche allen eine frohe Adventszeit und reichlich MoBa unter der Tanne.

Gruß Jan

Anhänge:

2. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Bewertungen:
    +9.311
    Moin,
    Schicker Kühlwagen - und sogar masstäblich!:fasziniert:

Irgendwann muss ich auch mal nach HRO.…

Grüße Ralf

3. 110 078-3

110 078-3 Foriker

Bewertungen:
    +11
    War ne schöne Veranstaltung

Die Mädels des Restaurants haben ihr Bestes gegeben und es ist gut gelungen

Beachtlich wieviele dann doch Zeit hatten um zum Stammtisch zu kommen :-D

Bin dann irgendwann gegen Mitternacht Hause gewesen... wir haben draußen noch ne ganze Weile geschnattert ...

Bis zum nächsten....

G ST

4. andresn

andresn Foriker

Bewertungen:
    +143
    Ehre wem Ehre gebührt.
    Du weißt ja in Mecklenburg gehen die Uhren ein wenig langsamer.

Von den Berliners kamen doch nur 3 + 1. :allesgut:

Ansonsten hat die Kellnerschaft sich ja dann doch schnell an uns gewöhnt.
    Der Wagen ist natürlich toll. Ralf ist eine wirkliche Bereicherung für unsere Spur.

Nach einer Autobahnsperrung und Umweg über Güstrow waren wir dann gegen 24:00 Uhr zu Hause.

Anhänge:

5. 1435er-fan

1435er-fan Foriker

Bewertungen:
    +26
    Nuja - is halt noch schwierig mit clonen - wenn die Stammtische am selben Abend sind ...

6. Döbi

Döbi Foriker

Bewertungen:
    +198
    Auch ich fand es wieder sehr schön und gemütlich. Besten Dank für die schönen und interessanten Gespräche und auch die gute Organisation. :respekt: an das Team von der Mooreiche. 25 Leute angemeldet und recht problemlos dann doch 50 Leute unterbringen.

Ich möchte mich auch im Namen meines Verein's bei allen bedanken, die uns mit Spenden bedacht haben. Ich wünsch euch viel Spaß beim Fräsen. :romeo:

7. hgwrossi

hgwrossi Foriker

Bewertungen:
    +546
    Nabend

ja das war mal wieder ein schöner Stammtisch, :fasziniert: die Mädels in der Mooreiche ( von einigen natürlich zur Moorleiche verballhornt :wiejetzt::auslach:) haben nach anfänglicher Skepsis doch sehr gut reagiert und alles zur Zufriedenheit geregelt. :fasziniert:

Ja da war ich leicht irritiert, hatten wir noch nicht. :argh: Der Name ist bekannt :brrrrr:

Der Stammtischwagen war mal wieder eine gelungene Überraschung :fasziniert: Bemerkung meiner Holden: " noch ein Wagen der im Schrank verschwindet, Du hast doch genug" :wiejetzt: Manchmal, aber nur manchmal hat sie ja Recht. :romeo:

Es ist immer wieder schön sich zu sehen. :schleimer:

Mein ganz spezieller Dank geht an Döbi, der in aufopferungvoller

Hingabe unseren Grypsi nach Hause gebracht hat. :huld:

So genug geschwafelt, zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.

Achso eine 95 von Tillig drehte mit 33 Zementsilos auf dem 310 Radius klaglos ihre Runden. :wiejetzt::fasziniert:

Micha

8. schnerke

schnerke Foriker

Bewertungen:
    +1.408
    Meine 95 von Brawa kann das auch :grinwech:

Gruß Jan

9. hgwrossi

hgwrossi Foriker

Bewertungen:
    +546
    Das ist ja auch die wo mit E vor der 95:ballwerf: Das güldet niche :bruell:

wegtreten Herr KaLeu :allesgut:

Micha

10. Birger

Birger Foriker

Bewertungen:
    +1.006
    Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil die Stühle knapp wurden. Ich finde aber auch, daß die Mädels das sehr gut gelöst haben und einfach die beiden Räume getauscht haben. Die waren richtig flexibel. Auch ein Dank natürlich an die Organisatoren. Es hat wieder alles sehr gut geklappt. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Viele Grüße

Birger

11. 118118

118118 Foriker

Bewertungen:
    +637
    Da ich, wie vermutet ;) , den Stammtisch verschlafen habe, möchte ich hier mal die Gelegenheit nutzen eine Frage zu Hädl's Modellen loszuwerden.
    Vielleicht hatte der Ralf ja nicht nur Fischbesteck dabei, sondern auch was Militärisches zu bestaunen?
    Ich habe mir (zum Erreichen der Versandkostenfreiheit) die verpackten Tarnnetze (910045) bestellt und frage mich nun, wo ich die vorbildgerecht anbringen können, sollte, müsste.
    Vielleicht kann mir jemand dazu Hinweise geben? Sonst bleiben es einfach nur zusammengeschnürte Planenbündel...

12. Poeltt

Poeltt Foriker

Bewertungen:
    +1.423
    Volles Haus

Hallo, auch von mir ein Dankeschön an die Organisatoren. Es war sehr schön und ganz schön voll. Im kleinen Raum zu Anfang erinnerte mich die Situation etwas an die zu Zeit eingestallten Hühner und Gänse. Der Lärmpegel war sicher vergleichbar! Von wegen die Nordlichter schweigen sich nur an, die Berliner waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht da. Ralfs Fischsuppenlöffel gefällt mir sehr gut, kommt bei mir in einen Gex um Fische zum Verarbeiter zu bringen. Wenn ich mich recht Erinnere gingen von unserer Genossenschaft in Wismar auch Fische bis weit in den Süden. Ich habe mich damals schon immer gefragt was das soll. Bis zum nächsten Stammtisch, Gruß Ralf.

13. Dennis1976

Dennis1976 Foriker

Bewertungen:
    +34
    Auch von meiner Seite, ein herzliches Danke an die Mädels der Mooreiche. Ich war überrascht von Beckmanns Dampfspeicher und Tilligs 95er, die beide klaglos einen 33 Wagenzug aus Ucs in einem 310er Radius Kreis zogen. Ja über Ralf's Suppenlöffel war ich überrascht. Aber jetzt weis ich was damit gemeint ist. Beim nächsten Mal bestelle ich mir auch einen.
    In diesem Sinne, bis zum nächsten Stammtisch.

Gruß Dennis

14. stako69

stako69 Foriker

Bewertungen:
    +4.142
    Hallo,

ich möchte mich an deiser Stelle auch recht herzlich bei den Organisatoren und dem Team der Moor(l)eiche bedanken. Vielen Dank auch an Ralf für die schönen Suppenlöffel.

Grüße Marko

15. hgwrossi

hgwrossi Foriker

Bewertungen:
    +546
    Den musst Du nicht bestellen, den kannst Du vor Ort käuflich erwerben und mit nach Hause nehmen. :fasziniert:

Micha

16. Birger

Birger Foriker

Bewertungen:
    +1.006
    Da gehören sie hin. Kannst auch einen Werkstattwagen von Hädl oder etwas ähnliches nehmen.

P.S. Du hast einen schönen Nachmittag/Abend verschlafen.

Anhänge:

17. Radonia

Radonia Foriker

Bewertungen:
    +11
    Hallo in die Runde gibt's den Stammiwagen noch käuflich zu erwerben ? An wen muss ich wenden ?

Mfg aus dem kalten Erzgebirge radonia

18. Innoflexi

Innoflexi Foriker

Bewertungen:
    +174
    Am besten wohl an die Firma Hädl direkt.

19. ttfan61

ttfan61 Foriker

Bewertungen:
    +151
    Frag mal direkt bei Hädl nach. Ralf hat sie ja auf dem Stammi selbst verkauft.

20. mcpilot

mcpilot Foriker

Bewertungen:
    +1.914
    Wer hat denn die Wagen bei Fa.Hädl in Auftrag gegeben bzw. war es Fa.Hädl als Teilnehmer selbst ?
    Normalerweise kümmert sich ja der Stammtisch um solche exklusiven Modelle.

21. Hallenser

Hallenser Foriker

Bewertungen:
    +2.020
    Guten Abend,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Stammtisch. Es war schön wieder dabei zu sein.
    Danke auch an Micha für den Transfer zurück nach Rostock zur S-Bahn.

Am Sonntag war ist noch etwas dienstlich unterwegs ab Mukran. Siehe Bild.
    viele Grüße
    Matthias

Anhänge:

22. Hansi

Hansi Foriker

Bewertungen:
    +570
    Moin,

auch von mir noch einmal herzlichen Dank an Schnerke fürs Organisieren. Mir hat der Stammtisch sehr gut gefallen, viele nette Gespräche geführt. Die Zeit der Presspassung im kleineren Raum war ja zum Glück überschaubar. Dafür reichte der Platz aber noch, um die 95 im 310er Radius zu quälen.

Den Suppenlöffel hat Ralf wieder richtig gut hinbekommen.

Danke an Micha fürs Fahren.

Man sieht sich im Frühjahr,.

Gruß Hansi

Anhänge:

23. alex-le

alex-le Foriker

Bewertungen:
    +201
    Danke an die Organisatoren des Stammtisches und an die Firma Hädl für den netten Wagen. Es war zu meinem erstaunen doch recht voll geworden, aber Platz findet sich ja immer.
    Vielleicht klappt es mal wieder im nächsten Jahr.

Ja das war noch ne ganze ecke :fasziniert:

Bis demnächst.

24. 118118

118118 Foriker

Bewertungen:
    +637
    Danke Birger.
    Das Foto hattest Du wohl schon mal in anderem Zusammenhang gezeigt.

Der Abend gehörte dem Betriebsjubiläum in der Mühle, zu dem ich mich peinlicherweise auch verspätet habe. Da hat man dann die volle Aufmerksamkeit der Chefetage. Die Ansprache des Chefs soll akustisch aber nur schlecht zu verstehen gewesen sein, nix verpasst.​

25. ka-1111

ka-1111 Foriker

Bewertungen:
    +1.074
    Hallo radonia, ich habe den Wagen heute per Mail (auf der Webseite über "Kontakt") angefragt und auch nach Zusage bestellt. Kostet 30€ plus Versand 5,95€.
    Gruß Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden