1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heinz Herrmann Kruschel verstorben

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Holzmichel, 18. Juni 2015.

  1. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Bewertungen:
    +58
    Hallo Leute ,
    ich übernehme die traurige Aufgabe:

    Am letzten Montag ist unser aller TT-Stammtischkollege , mein Freund Heinz Kruschel ( HHK ) nach schwerer Krankheit von uns gegangen !
    Ich werde Ihn nie vergessen !!!

    Alles andere am Samstag mündlich !

    Gruß Michael
     
  2. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.336
    Ort:
    Spargeltown
    Bewertungen:
    +245
    Möge er in Frieden ruhen!
    Echt schade um seine fachliche Kompetenz!
     
  3. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.810
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.122
    HHK

    Es ist traurig. Das letzte Mal, als ich beim Stammtisch war, wirkte er noch so lebhaft und begeistert wie immer und nahm regen Anteil an dem, was man vorführte. Aber so schnell geht das manchmal.
     
  4. Matthias

    Matthias Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Dessau /Anh.
    Bewertungen:
    +114
    Auch ich habe Heinz Kruschel als kompetenten Modellbahner kennengelernt, der noch so viele Ideen hatte. Schade, das ihm die Umsetzung dieser Ideen nicht mehr vergönnt ist.

    Chapeau...
     
  5. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.537
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.411
    Ein Mensch voller Pläne und Ideen, ein genialer Typ zum fachsimpeln und ausgestattet mit einem ihm eigenen tollen Humor.
    So hab ich Heinz beim Stammi in Magdeburg kennenlernen dürfen und so werd ich ihn in meiner Erinnerung behalten.

    Wirst mir fehlen.
    Ruhe in Frieden
     
  6. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +4
    Jetzt bin ich total geschockt. Durch seine Krankheit hatte ich leider in den letzten Wochen wenig Kontakt, habe ihm aber immer die Daumen gedrückt. Auch ich kenne ihn seit vielen Jahren und habe die Zusammenarbeit mit ihm sehr geschätzt.

    Ich bin sehr traurig.
     
  7. Hexali2110

    Hexali2110 Foriker

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +27
    HHK

    Hallo, sehr traurig das von Heinz zu hören, ein feiner Kerl, er wird mir fehlen. VG Denny
     
  8. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +209
    Auch ich trauere um Heinz Hermann Kruschel.

    Ich werde ihn als Mensch und Modellbahner in guter Erinnerung behalten. Mich beeindruckten vor allem seine Hilfsbereitschaft, sein großes Vorbildwissen und sein Streben nach exakter Umsetzung ins Modell.

    Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen.
     
  9. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Haldensleben
    Bewertungen:
    +144
    HHK verstorben

    Ich habe Heinz Herrmann als einen sehr korrekten, offenherzigen und freundlichen Menschen kennen gelernt.

    Er hatte sogar einen gewissen Humor!

    Man konnte mit ihm wunderbar 'streiten', wenn es um Vorbildtreue ging.
    Ja, da konnte er auch schon mal zum 'Grantler' werden ;-)

    Er war sehr kompetent und seine Projekte mussten, wenn es auch nur irgendwie machbar war, immer ohne Kompromisse sein.

    Auch ich kenne Heinz vom MD - Stammtisch und auch ich werde ihn wohl sehr vermissen.


    Ruhe in Frieden, mein Freund

    .
     
  10. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.766
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +124
    Ich kann mich einfach nur dem Vorhergeschriebenen anschließen.

    Mach es gut Heinz!

    mfg tommy
     
  11. Holly.W

    Holly.W Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +38
    Ich habe Heinz 1998 kennengelernt, er hatte zu der Zeit den Auftrag erhalten den ICE Unfall von Eschede in TT nachzubauen.
    Ab diesem Zeitpunkt war ich sehr beeindruckt von seiner fachlichen Kompetenz.
    Vielen Dank Heinz für die anregenden Stunden.
     
  12. Rolli

    Rolli Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +61
    Mir fehlen die Worte. Bin traurig und geschockt.Ich habe deine Fachkompletenz sehr geschätzt. Es hat immer großen Spaß gemacht mit dir zu Fachsimpeln. Heinz wir werden dich vermissen.

    Rolli
     
  13. Bahn120

    Bahn120 Hersteller

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.749
    Ort:
    Muntendam,NL
    Bewertungen:
    +401
    Mir fehlen die Worte und wieder ist ein Großer Modellbauer von uns gegangen. Eine Lücke die schwer zu füllen ist.

    Es macht einen nachdenklich, man betrachtet wieder alles mit etwas mehr Gelassenheit.

    In Gedanken bei HHK werde ich den Abend ruhig beschließen.

    etwas schwermühtig
    Bahn120
     
  14. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +325
    Hi,

    auch ich bin geschockt und traurig, da ich ihn von Stammtischen kannte. Er war eine schöpferische Bereicherung für das TT-Board.
    Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden!

    MfG JPP
     
  15. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.200
    ...noch, vor nicht langer Zeit haben wir telefoniert und einige e-mails hin und her gesendet.
    Ich wußte von vielen Dingen, die ihn bedrückten.
    Von seiner jetzigen Krankheit erfuhr ich aber erst am Samstag (im Gespräch mit Magdeburgern in Sebnitz).

    Ich bin bestürzt...
     
  16. Steffen E

    Steffen E Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    5.386
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +59
    Heinz glühte immer für seine Ideen.
    Das durfte ich auf dem Workshop zum Bau seines Slmmp in MD erleben.

    The good die young ...

    Es stimmt mich sehr nachdenklich, und ich lege jetzt erstmal alles beiseite.
    In traurigem Gedenken - Heinz, das Glas fülle ich noch mal zu Deinem Wohl!
     
  17. ttopa-junior

    ttopa-junior Foriker

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Ahrensdorf(Ludwigsfelde)
    Bewertungen:
    +8
    Ich kann mich meine vorrednern nur anschließen,
    Da geht er nun, ein Kopf unerschöpflichen Wissens,
    ein herrlich chaotischer, aber herzensguter Mensch.
    Immer für eine Spass zu haben.

    Heinz, Wir werden Dich vermissen.
    Machs gut, Heinz.

    Mfg Mike
     
  18. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.138
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +847
    Dito. Ich werde dieses Modell in Ehren halten.
     
  19. ttopa

    ttopa Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    556
    Ort:
    bei Ludwigsfelde, direkt am Berliner Außenring
    Bewertungen:
    +95
    Ich war geschockt, als ich die Nachricht erhielt und kann es immer noch nicht fassen!

    Wir verlieren mit Heinz einen guten Freund, einen kompetenten und umtriebigen Modellbahner/bauer. Wir haben viele Ideen und Anregungen von ihm mitnehmen können.

    Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.

    Heinz, wir werden dich sehr vermissen.
    Ruhe in Frieden!
     
  20. Desirofan

    Desirofan Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    39340
    Bewertungen:
    +2
    Ich habe Heinz beim Stammtisch in MD kennen und schätzen gelernt .
    In den vielen Jahren ist er ein Freund geworden. Viele Anregungen und fachliche Informationen und vor allem ganz viel Hilfe bei meinen Projekten habe ich von Heinz erhalten. Dafür möchte ich ihm danken.

    Magdeburger Stammtisch Besucher werden mit Sicherheit seinen Humor in Erinnerung haben, besonders seine "Sammelbestellungen"...

    Nach Diagnose seiner Krankheit , strahlte er immer absoluten Kampfeswillen aus, fest entschlossen die Krankheit zu besiegen.
    Er besuchte uns sogar beim April Stammtisch..
    Auch da hatte er immer noch ganz viele Pläne.
    Leider , leider hat er den Kampf gegen seine Krankheit verloren.

    Heinz , du wirst mir fehlen und natürlich den Magdeburger Stammtischfreunden.

    Machs gut und Ruhe in Frieden

    Jens




    Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
    (Dietrich Bonhoeffer)
     
  21. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +790
    ...lange nach den richtigen Worten gesucht

    Danke Jens,
    genau das was und wie du es geschrieben hast, drückt es am besten aus, was und wie Heinz für mich gewesen ist.

    Der Mann aus dessem Munde Kritik keine Meckerei war sondern der bestimmte Hinweis: mach es besser und richtiger.
    Von ihm zu lernen, sein Wissen kennen zu lernen, seine Vorbildinformationen zu erhalten und seine kurzweiligen Gespräche zu genießen werde ich vermissen.

    Ich habe mit Freude ihm auch bei einem Projekt zu meinem Arbeitgeber ENERCON unterstützt.
    Sein Interesse an meinem Bauvorhaben war auch sehr groß. Das Bild, aus einer Serie von Bildern, unten im Anhang zeugt davon.
    Ich könnte noch stundenlang schreiben.

    Heinz wird mir fehlen, ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten.
    Machs gut Heinz Herrmann Kruschel.
    __________________
    Jan :winker:
     

    Anhänge:

  22. Zeulig-Tilke

    Zeulig-Tilke Foriker

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Heinz !

    Es sind immer gute Anregungen beim Bau meiner neuen Anlage gewesen,
    die Du mir gegeben hast.
    Du wirst mir fehlen.

    Gerald
     
  23. eagle275

    eagle275 Foriker

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Beckendorf / Kiepenstedt
    Bewertungen:
    +0
    ich kannte Heinz zwar nur relativ kurz und ausschließlich von den Unterhaltungen beim Stammi, aber auch mir wird er fehlen. Es stimmt traurig, dass er seine Pläne nun nicht mehr verwirklichen kann.

    ein letzter Gruß, Sven
     
  24. stteffen

    stteffen Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.482
    Ort:
    Staßfurt
    Bewertungen:
    +54
    schwierig

    Hallo Erstmal,

    es ist schwierig dem noch etwas hinzu zu fügen, aber es muß raus.
    Während andere nur Nieten gezählt haben, stritten wir mit Leidenschaft um jeden einzelnen Niet und verbrauchten dabei so einiges an Kaffee....diese kreativen "Auseinandersetzungen" werde ich sehr vermissen.

    Heinz-Hermann, machs gut!

    Alles war so selbstverständlich,
    daß wir miteinander sprachen,
    gemeinsam nachdachten,
    zusammen lachten,
    alles war so selbstverständlich,
    nur das Ende nicht.

    Es war zu früh,
    nicht zu verstehen,
    es ist nicht gerecht
    und doch geschehen.
     

    Anhänge:

  25. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Bewertungen:
    +58
    Hallo Leute ,
    die Beerdigung für Heinz findet am Freitag den 31.07.2015 um 13 Uhr auf den Friedhof in Ilsenburg statt :angel:
    Meine Frau , ich und noch 2 Freunde werden persönlich daran teilnehmen .
    Ich werde am kommenden Samstag zum Stammtisch Spenden einsammeln um für Heinz ein Gesteck mit einer Schleife auf der steht " Letzter Gruß vom TT-Stammtisch Magdeburg " zu bestellen .
    Ich würde mich freuen , wenn jeder 2 - 3 Euro dazu geben würde !
    Gruß Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden