• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Heinz Herrmann Kruschel verstorben

Holzmichel

Foriker
Beiträge
631
Reaktionen
169 9
Ort
Schönebeck-Felgeleben
Hallo Leute ,
ich übernehme die traurige Aufgabe:

Am letzten Montag ist unser aller TT-Stammtischkollege , mein Freund Heinz Kruschel ( HHK ) nach schwerer Krankheit von uns gegangen !
Ich werde Ihn nie vergessen !!!

Alles andere am Samstag mündlich !

Gruß Michael
 
Möge er in Frieden ruhen!
Echt schade um seine fachliche Kompetenz!
 
HHK

Es ist traurig. Das letzte Mal, als ich beim Stammtisch war, wirkte er noch so lebhaft und begeistert wie immer und nahm regen Anteil an dem, was man vorführte. Aber so schnell geht das manchmal.
 
Ein Mensch voller Pläne und Ideen, ein genialer Typ zum fachsimpeln und ausgestattet mit einem ihm eigenen tollen Humor.
So hab ich Heinz beim Stammi in Magdeburg kennenlernen dürfen und so werd ich ihn in meiner Erinnerung behalten.

Wirst mir fehlen.
Ruhe in Frieden
 
Jetzt bin ich total geschockt. Durch seine Krankheit hatte ich leider in den letzten Wochen wenig Kontakt, habe ihm aber immer die Daumen gedrückt. Auch ich kenne ihn seit vielen Jahren und habe die Zusammenarbeit mit ihm sehr geschätzt.

Ich bin sehr traurig.
 
HHK

Hallo, sehr traurig das von Heinz zu hören, ein feiner Kerl, er wird mir fehlen. VG Denny
 
Auch ich trauere um Heinz Hermann Kruschel.

Ich werde ihn als Mensch und Modellbahner in guter Erinnerung behalten. Mich beeindruckten vor allem seine Hilfsbereitschaft, sein großes Vorbildwissen und sein Streben nach exakter Umsetzung ins Modell.

Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen.
 
HHK verstorben

Ich habe Heinz Herrmann als einen sehr korrekten, offenherzigen und freundlichen Menschen kennen gelernt.

Er hatte sogar einen gewissen Humor!

Man konnte mit ihm wunderbar 'streiten', wenn es um Vorbildtreue ging.
Ja, da konnte er auch schon mal zum 'Grantler' werden ;-)

Er war sehr kompetent und seine Projekte mussten, wenn es auch nur irgendwie machbar war, immer ohne Kompromisse sein.

Auch ich kenne Heinz vom MD - Stammtisch und auch ich werde ihn wohl sehr vermissen.


Ruhe in Frieden, mein Freund

.
 
Ich habe Heinz 1998 kennengelernt, er hatte zu der Zeit den Auftrag erhalten den ICE Unfall von Eschede in TT nachzubauen.
Ab diesem Zeitpunkt war ich sehr beeindruckt von seiner fachlichen Kompetenz.
Vielen Dank Heinz für die anregenden Stunden.
 
Mir fehlen die Worte. Bin traurig und geschockt.Ich habe deine Fachkompletenz sehr geschätzt. Es hat immer großen Spaß gemacht mit dir zu Fachsimpeln. Heinz wir werden dich vermissen.

Rolli
 
Mir fehlen die Worte und wieder ist ein Großer Modellbauer von uns gegangen. Eine Lücke die schwer zu füllen ist.

Es macht einen nachdenklich, man betrachtet wieder alles mit etwas mehr Gelassenheit.

In Gedanken bei HHK werde ich den Abend ruhig beschließen.

etwas schwermühtig
Bahn120
 
Hi,

auch ich bin geschockt und traurig, da ich ihn von Stammtischen kannte. Er war eine schöpferische Bereicherung für das TT-Board.
Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden!

MfG JPP
 
...noch, vor nicht langer Zeit haben wir telefoniert und einige e-mails hin und her gesendet.
Ich wußte von vielen Dingen, die ihn bedrückten.
Von seiner jetzigen Krankheit erfuhr ich aber erst am Samstag (im Gespräch mit Magdeburgern in Sebnitz).

Ich bin bestürzt...
 
Ich kann mich meine vorrednern nur anschließen,
Da geht er nun, ein Kopf unerschöpflichen Wissens,
ein herrlich chaotischer, aber herzensguter Mensch.
Immer für eine Spass zu haben.

Heinz, Wir werden Dich vermissen.
Machs gut, Heinz.

Mfg Mike
 
Ich war geschockt, als ich die Nachricht erhielt und kann es immer noch nicht fassen!

Wir verlieren mit Heinz einen guten Freund, einen kompetenten und umtriebigen Modellbahner/bauer. Wir haben viele Ideen und Anregungen von ihm mitnehmen können.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.

Heinz, wir werden dich sehr vermissen.
Ruhe in Frieden!
 
Ich habe Heinz beim Stammtisch in MD kennen und schätzen gelernt .
In den vielen Jahren ist er ein Freund geworden. Viele Anregungen und fachliche Informationen und vor allem ganz viel Hilfe bei meinen Projekten habe ich von Heinz erhalten. Dafür möchte ich ihm danken.

Magdeburger Stammtisch Besucher werden mit Sicherheit seinen Humor in Erinnerung haben, besonders seine "Sammelbestellungen"...

Nach Diagnose seiner Krankheit , strahlte er immer absoluten Kampfeswillen aus, fest entschlossen die Krankheit zu besiegen.
Er besuchte uns sogar beim April Stammtisch..
Auch da hatte er immer noch ganz viele Pläne.
Leider , leider hat er den Kampf gegen seine Krankheit verloren.

Heinz , du wirst mir fehlen und natürlich den Magdeburger Stammtischfreunden.

Machs gut und Ruhe in Frieden

Jens




Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)
 
...lange nach den richtigen Worten gesucht

Danke Jens,
genau das was und wie du es geschrieben hast, drückt es am besten aus, was und wie Heinz für mich gewesen ist.

Der Mann aus dessem Munde Kritik keine Meckerei war sondern der bestimmte Hinweis: mach es besser und richtiger.
Von ihm zu lernen, sein Wissen kennen zu lernen, seine Vorbildinformationen zu erhalten und seine kurzweiligen Gespräche zu genießen werde ich vermissen.

Ich habe mit Freude ihm auch bei einem Projekt zu meinem Arbeitgeber ENERCON unterstützt.
Sein Interesse an meinem Bauvorhaben war auch sehr groß. Das Bild, aus einer Serie von Bildern, unten im Anhang zeugt davon.
Ich könnte noch stundenlang schreiben.

Heinz wird mir fehlen, ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten.
Machs gut Heinz Herrmann Kruschel.
__________________
Jan :winker:
 

Anhänge

  • comp_Foto von HHK 2.jpg
    comp_Foto von HHK 2.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 366
ich kannte Heinz zwar nur relativ kurz und ausschließlich von den Unterhaltungen beim Stammi, aber auch mir wird er fehlen. Es stimmt traurig, dass er seine Pläne nun nicht mehr verwirklichen kann.

ein letzter Gruß, Sven
 
schwierig

Hallo Erstmal,

es ist schwierig dem noch etwas hinzu zu fügen, aber es muß raus.
Während andere nur Nieten gezählt haben, stritten wir mit Leidenschaft um jeden einzelnen Niet und verbrauchten dabei so einiges an Kaffee....diese kreativen "Auseinandersetzungen" werde ich sehr vermissen.

Heinz-Hermann, machs gut!

Alles war so selbstverständlich,
daß wir miteinander sprachen,
gemeinsam nachdachten,
zusammen lachten,
alles war so selbstverständlich,
nur das Ende nicht.

Es war zu früh,
nicht zu verstehen,
es ist nicht gerecht
und doch geschehen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 423
Hallo Leute ,
die Beerdigung für Heinz findet am Freitag den 31.07.2015 um 13 Uhr auf den Friedhof in Ilsenburg statt :angel:
Meine Frau , ich und noch 2 Freunde werden persönlich daran teilnehmen .
Ich werde am kommenden Samstag zum Stammtisch Spenden einsammeln um für Heinz ein Gesteck mit einer Schleife auf der steht " Letzter Gruß vom TT-Stammtisch Magdeburg " zu bestellen .
Ich würde mich freuen , wenn jeder 2 - 3 Euro dazu geben würde !
Gruß Michael
 
Zurück
Oben