1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

INFO Manfred Adrian "railroader"

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Dikusch, 10. Oktober 2017.

  1. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Dresden
    Da ich Anfragen bekomme, möchte ich nun doch öffentlich mitteilen, dass Manfred Adrian, Nick im Board "railroader", nach schwerer Krankheit verstorben ist.
    Das macht mich sehr traurig, zumal wir noch in Gotha miteinander gesprochen haben und er mir von seinen Plänen erzählt hat.
    Damit geht ein Stück TT, auch als Teil von "a&k ttmodelle", verloren.
    Nicht zu vergessen seine unzähligen Bausätze und sein Engagement bei den Freunden der amerikanischen Modellbahn.
     
  2. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Berlin
    Ein sehr guter Mensch ist von uns gegangen, ich bin froh ihn gekannt zu haben und das ich mit ihm Gotha nochmal gesprochen habe
    und ich werde die herzliche Verabschiedung auf dem Parkplatz in Erinnerung behalten . Ruhe in Frieden Manfred
    Lieben Gruß Jörg
     
  3. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Markkleeberg
    Ich habe Ihn leider nicht kennen gelernt, aber trotzdem auch von mir. Ruhe in Frieden, Manfred, und mein herzliches Beileid an seine Hinterbliebenen.
     
  4. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.967
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Spreedorado
    Wie sehr ist das traurig, dies hier zu lesen.
    Und dann so schnell, da war doch noch Hoffnung in Gotha als wir zwei uns unterhielten.
    Er war schon schwer gezeichnet vom gesundheitlichen Schicksal aber Pläne und Lächeln trotz allem.

    Mein Beileid der Familie, den Hinterbliebenen und allen die ihn noch viel näher kannten als ich und sich nun in den Trauerzug mit einreihen werden.

    Ich werde Manfreds Werke aus seinen begnadeten Händen in Ehren halten und immer wenn sich eine kleine Lok aus seinen Händen auf dem Gleis bei mir bewegt an diesen netten Menschen denken.

    In Gedenken an Dich Manfred

    Ein letzter Gruß Frank K.
     
  5. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erfurt
    Waren das seine Produkte?

    AKTT-Messe Gotha 2017 - A&K

    Wenn ja, dann hätte ich es in Gotha gar nicht vermutet, dass er so schnell von uns gehen wollte. Schade, dass ich nicht früher die Gelegenheit hatte, ihn und seine Produkte näher kennenzulernen.

    Sollte ein Foriker Kontakt zu den Hinterbliebenen pflegen, dann bitte auch von meiner Seite Trost spenden und Beileid bekunden.
     
  6. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Dresden
    Bevor Missverständnisse entstehen.
    Am a&k ttmodelle - Stand in Gotha war Herr Kühr, das k von a&k.
    Manfred Adrian war nur ein paar wenige Stunden Tagesgast.
     
  7. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Ohorn
    Es ist immer sehr raurig so etwas lesen zu müssen. Auch ich kannte Manfred persönlich, habe ich doch viele seiner Altbau E-Lok Ätzplatinen zum Leben erweckt. Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid. Mit Ihm ist ein sehr kompetenter Mensch und Boarder von uns gegangen. Ruhe in Frieden Manfred.
     
  8. Bahn120

    Bahn120 Hersteller

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Muntendam,NL
    Ja das ist wirklich eine schmerzliche Nachricht. Gotha ist nur ein paar Wochen her, ich hatte die Hoffnung man kan Ihm noch etwas Zeit geben.
    Für mich war Manfred Adrian ein guter Freund und ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der Verlust ist schmerzhaft.


    Die Aufnahme als Ehrenmitglied im TT Board sollte für sich sprechen.


    In trauer um einen Guten Freund
    Bahn120
     
  9. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Ein großer Verlust - mein Beileid der Familie und viel Kraft für das, was da jetzt auf sie zukommt.
     
  10. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Mahlsdorf
    Ich möchte hiermit auch mein aufrichtiges Beleid bekunden. Ich kenne seine Modelle/Bausätze leider nur von Bildern, diese haben mich aber sehr beeindruckt. Wieder ging ein Großer der Modellbaukunst von uns.
    Ruhe in Frieden. Bernd
     
  11. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Dresden
    Ich habe Manfred als sehr netten und kompetenten Modellbahnfreund kennengelernt. Ich wünsche seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft.

    Mike
     
  12. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.535
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    Neubrandenburg
    Mein Beileid den Hinterbliebenen .....
     
  13. Olaf-57

    Olaf-57 Foriker

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Jena
    Ich durfte Manfred Adrian als sehr angenehmen Menschen und hervorragenden Modellbauer kennenlernen.
    Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

    Olaf-57.
     
  14. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Riesa
    Mein aufrichtiges Mitgefühl.

    .................... (eine Minute Schweigen) ....................

    Ich habe ihn kennen gelernt, immer eine Idee, etwas Neues, stets freundlich.
    Es ist ein Verlust, nicht nur für seine Familie
    Er hat Spuren hinterlassen, für uns Spuren in TT.
     
  15. macaroni

    macaroni Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dresden
    Auch ich habe viele nette Gespräche mit ihm geführt - und besitze viele Modelle von ihm -
    Ruhe in Frieden......
     
  16. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Dresden
    Das ist eine sehr traurige Nachricht!

    hm-tt
     
  17. miTTglied

    miTTglied Foriker

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensfelde
    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen. Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber als Besitzer einiger Kleinbahnmodelle aus der Hand von a&k weiß ich welche Meisterhand hier von uns gegangen ist.

    Gruß miTTglied
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden