• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallensers Fahrzeugthread

soo, nachdem wir uns nun eine ganze Seite über die Wünsche von barry unterhalten haben, jetzt noch ein paar Bilder der lackierten Pflüge.

Mein Dank noch mal an Daniel (H-Transport), er hat die Pflüge gezeichnet, ich habe nur die Ätzzeichnung daraus erstellt.
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 367
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 350
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 333
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 362
danke Dikusch,

ich wollte Euch damit zwar nicht belästigen, aber schön ist es trotzdem wenn das jetzt hier entfernt wurde.

viele Grüße
Matthias
 
eine Treppe für das Stellwerk

ich nochmal,

ich habe mal eine Vorlage von Grischan etwas umgearbeitet und zwar zu einer Treppe vom Stellwerk der Blockstelle Parey.

Ich kenne nur Bilder von dort, als es eine neue Treppe gab. Wie die früher aussah ???? Deshalb habe ich etwas die Phantasie spielen lassen.

Aber seht selbst, hier ein erstes Bild.
 

Anhänge

  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 363
Hallo allerseits,

bei der Fertigstellung der Schrankenbausätze der Digitalzentrale

http://www.digitalzentrale.de/detail.php?sess=2b1ckqj3ejpud20ac5v23sr5d4&art_id=490&abt=4&itemgr=42

trat das Problem der Farbgebung der Schrankenbäume auf. Freihand ist es nicht möglich, die Schranken sauber zu lackieren. Deshalb habe ich für den rot/weißen Anstrich ein Decal gezeichnet.
Und.... es ließ sich tatsächlich ohne größere Schwierigkeiten aufbringen.

Weiterhin habe ich mal eine kleine Ätzzeichnung für Sh2 - Scheiben erstellt, und für die Farbgebung ein Decal.
Hier das Resultat.

Grüße
Hallenser
 

Anhänge

  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 427
  • Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    205 KB · Aufrufe: 384
Hallo Matthias,

kann man solch schnuckelige Sachen bei Dir in Auftrag geben? Im Gegenzug kreiere ich noch ein paar interessante Rangierwege. Wäre das ein Deal?

Gruß Jens
 
sicher doch, sag was du brauchst...
 
Decals

@Hallenser:
Nachdem du die Zeichnung erstellt hast - hast du die Herstellung der Decals in Auftrag gegeben oder diese selbst hergestellt?

Grüße
Andreas
 
Liegen diese ab jetzt automatisch den Bausätzen bei ?
Gruß altbauelok

nein, nicht automatisch. Es ist ja nicht mein Schrankenbausatz.

@Hallenser:
hast du die Herstellung der Decals in Auftrag gegeben oder diese selbst hergestellt?

ich habe bei Oernel drucken lassen.

-------------------------------------------

ich werden mal schauen, ob ich die Schrankendecals und die Sh2 - Scheiben bei der Digitalzentrale einstellen kann.

Grüße
Matthias
 
wo kann ich den diesen Decal den kaufen die schranke habe ich schon?

wo kann ich den diesen Decalsatz
den kaufen die schranke habe ich schon?

romami
 

Anhänge

  • Foto 2 (1).jpg
    Foto 2 (1).jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 369
  • Foto 1 (1).jpg
    Foto 1 (1).jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 362
  • Foto 3 (1).JPG
    Foto 3 (1).JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 367
Saubere Arbeit. Mir gefällt die 110er besser, die 112er hat für meinen Geschmack zu viel weiß, auch wenn die Vorbildlok so aussah. Aber der gute Pflegezustand ist unverkennbar.

Sollte es eine oder beide Maschinen demnächst rein zufällig bis nach RDE schaffen, werden sie selbstverständlich betankt und erhalten je bei Bedarf auch ein Dach über dem Kopf.
 
du wirst lachen, die 112 415 soll beim Treffen in Borsdorf die Randemünder Planlok werden. ...;--)
 
Nun wird mir klar, warum sie so gepflegt aussieht. Beim Nebenbahndienst bleibt scheinbar genügend Zeit für 's Putzen und das Anbringen von Verzierungen...
 
Nun wird mir klar, warum sie so gepflegt aussieht.

ich denke die Brigade 4 hat nur Angst, das der alte Meckerkopp, heißt er nicht Erwin Müller, wieder eine Eingabe schreibt, wenn nicht pfleglich mit sozialistischem Eigentum umgegangen wird.

Lachende Grüße Marko
 
... der alte Meckerkopp, heißt er nicht Erwin Müller, wieder eine Eingabe schreibt...

Oh, das hatte ich schon verdrängt. Da muss ich mich wohl in acht nehmen. Oder vielleicht erhält der ja noch einen FDGB-Ferienplatz in Thüringen (z.B. Zella-Mehlis oder so) und überwacht dort den Bahnbetrieb?
 
Ich hab gehört, für den Fdl Geraberg wird noch eine Urlaubsvertretung gesucht ... Vielleicht schafft Ihr es ja noch, dem Herrn Müller das rechtzeitig schmackhaft zu machen ... (Insider)

Janz schön ville weiß haste da dran an der Kiste ... aber schick sind sie beide geworden. Der Schneepflug wirkt gut!
Und noch ein kleiner Tip hintendran: die rechtwinklig gebogene Tröte, welche Tillig beilegt, könntest Du bei Gelegenheit noch gegen eine passende (z.B. von der 250) ersetzen. Kuswa hat die auch einzeln im Programm, oder Du kannst sie von Tillig als Ersatzteil beschaffen. Die 90°-Tröte hatten nur die ersten Serien, die späteren Loks alle die senkrecht nach unten zeigende Bauform. Ist nur ein kleines Detail, aber vielleicht sind das noch mal optische 5% ... :)
 
ich habe mal zwei neue V100 gesupert.

Die 110 216 hat den neuen Schneepflug und die 112 415 ist in diesem Zustand entstanden..http://www.v100-online.de/index.php?nav=1410236&lang=1&file=lew_12924_72&action=image&position=1

aber seht selbst.

Die Arbeiten gefallen mir richtig gut... . Das Bw Sangerhausen hatte auch eine 110/112 die sehr viel weißen Schmuck. Wenn ich jetzt nur die Loknummer wüßte.
Solche Zirkuspferde gab es sicherlich in vielen Bahnbetriebswerken. So eine Variante könnte ich mir als Tillig-Workshoplok gut vorstellen und dann aber auch mit dem schönen Schneepflug!

Bewundernd André


Ha gefunden 112 318 - die "Garagenlok" des Bw Sangerhausen. Einfach mal googlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mal noch über ein paar Gbs - Wagen hergemacht.
 

Anhänge

  • Foto 1 (2).jpg
    Foto 1 (2).jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 319
  • Foto 2 (2).jpg
    Foto 2 (2).jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 328
  • Foto 3 (2).jpg
    Foto 3 (2).jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 311
  • Foto 4 (1).jpg
    Foto 4 (1).jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 318
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 336
... Daumen hoch! Wirklich sehr schön. Schön auch das Tillig da echt Abwechslung bei der Modellvielfalt geschaffen hat. Das bringt echt Abwechslung in den Güterwagenpark.

MfG
tt-ker
 
Der arme Wagenmeister. Wie soll der denn beim letzten Wagen die Wagennummer erkennen?

Aber sonst finde ich die Wagen auch super.
 
Zurück
Oben