• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halle Hettstedter Eisenbahn

Hallo, ja es geht vorwärts. Ich bin dabei Bündel von unzähligen Drähten zu verbauen. Ganz nebenbei gehört auch ein kleines Soundprojekt dazu.
MEF hat geliefert und ist eingebaut, aber die Sounddateien zur Einfahrt Dampf und Diesel für die Trapeztafel, also mittellang und lang - kurz-lang woher bekomme ich die?
 
Mal etwas vom Vorbild.
Ich habe gerade zufällig in meinen Eisenbahnunterlagen den folgenden Zeitungsausschnitt vom 22. Nov. 1997 aus der Mitteldeutschen Zeitung gefunden.
 

Anhänge

  • hettsedter_eisenbahn_MZ_971122.jpg
    hettsedter_eisenbahn_MZ_971122.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 124
So, nach einer etwas längeren Pause geht es mit dem Projekt Bahnhof Polleben endlich weiter. Einen Probebetrieb noch mit einfachster Landschaft (nur grün) war schon in 2023 erfolgreich. Die Landschaft ist nun dabei Gestalt anzunehmen. Nach einem Versuch den Wirtschaftsbahnsteig mit keramischer Masse und Strukturrolle zu gestalten wurde dieser wieder zurück gebaut und wird nun mit Pflaster von CH-Kreativ gestaltet werden. Ich mache demnächst Fotos vom Baufortschritt.
Aber eine Frage, da ich einen schönen Ikarus 311 auf den Modulen unterbringen möchte, soll dieser auch ein "echtes" Kennzeichen bekommen. Der Ikarus 311 hat meiner Erinnerung nach die Strecke Eisleben-Augsdorf bedient. Hat jemand Fotos oder ähnliches wo ein entsprechendes Kennzeichen ersichtlich ist?
 
Zurück
Oben