• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hakenkupplungstreffen Hirschfelde 2012

Hallenser

Foriker
Reaktionen
2.183 8
Guten Abend,

am letzten Wochenende fand wieder ein Modultreffen statt. Diesmal in Hirschfelde in der Nähe von Zittau. Hier ging es speziell um Fahrzeuge die mit der norwegischen Hakenkupplung ausgerüstet sind.

Hier mal ein paar Bilder

Grüße
Hallenser

Anhänge

• IMG_2364kl.jpg
    IMG_2364kl.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_2403kl.jpg
    IMG_2403kl.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_2415kl.jpg
    IMG_2415kl.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_2422kl.jpg
    IMG_2422kl.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_2425kl.jpg
    IMG_2425kl.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 407
...wobei auf Bild 1 das Traktorgespann nicht so recht zum Zug passt:wiejetzt:. Oder...ach,jetzt sehe ich's, es ist ein "Traditionszug":allesgut:.
Aber schöne Bilder, gibt es noch mehr davon?

Zu Bild 1: ja das war der DMV-Sonderzug das sächsischen Regionalverbandes. Der frisch sanierte Fäkalienwagen wurde von den Mitgliedern des Bahnsozialwerks zum Weinfasswagen umfunktioniert und enthält im linken Fass Stierblut und im rechten Fass Rosenthaler Kadarka, da die Fahrt anlässlich des internationalen Frauentag stattfand. Alternativ können auch Fässer mit Eibauer und Landskron aufgesattelt werden.

Fäkalienwagen?:schiel:

Wurden dann wenigstens neue Fässer verwendet?

Aber toll sieht er aus.:ja:

Das wäre ja dann nicht authentisch.

Aber dann bitte den neuen Inhalt der Fässer noch etwas lagern lassen, damit das Aroma gut angenommen wird.

Wenn ich nächsten April von der Wintersaison wiederkomme, können wir uns ja mal auf eine Weinprobe treffen...:grinwech:

Ich weiß schon, warum ich Bier trinke. Da gilt ein uraltes Reinheitsgebot.

Grüße ralf_2

Ähem, ich war jetzt kürzlich zu einer Brauereibesichtigung. Und nach der Bierverkostung hab ichs nicht mehr bis auf Toilette geschafft. Ralf_2, welches Bier trinkst Du?... ;-)

Nein, mal im Ernst. Bitte erklärt mir mal das Besondere der "Hakenkupplung".

Vielen Dank,

Helge Mai

...das Besondere der "Hakenkupplung".

Vielen Dank,

Helge Mai

Ich trink meistens Radeberger. Lebensmittelindustrie ist nicht jedermanns Sache. Wir hatten mal in einer Schokoladenfabrik zu tun - der Geruch war gruselig.....

Mit der Hakenkupplung ist das eine längere Geschichte. Am Besten ist das hier erklärt.

Grüße ralf_2

Vielen Dank. In der Tat sehr interessant!

Helge Mai

Zurück
Oben