• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Stammtisch München am 17.06.2023 - Nachlese

TT-Fritze

Foriker
Beiträge
1.249
Reaktionen
2.290 8
Da sich von den anderen offensichtlich noch niemand getraut hat - fang ich mal an.
Am Samstag im "Gasthaus zum Maibaum" fand sich die kleine aber feine Runde unentwegter TT-Bahner aus dem Münchner Großraum ein.
Danke nochmal an @Svies für die Organisation.
Ich hab nur ein Bild gemacht war ansonsten durch quatschen und staunen abgelenkt.
Svies hat seinen Talgo mitgebracht. Ist schon ordentlich weit gekommen. Steht aber immer noch sehr viel Arbeit vor ihm. Aber ein richtig tolles Teil. Ein weiteres seiner Projekte, der Doppelstockschlafwagen, sieht auch schon sehr vielversprechend aus.
Heiko hat eine beeindruckende Auswahl an Kesselwagen mitgebracht. Faszinierend was es da alles an verschiedenen Bauarten gab.
Jan steuerte seine CSD Fahrzeuge bei. Zum Teil schon hervorragend gealtert.
Einige Modelle mit Sound drehten ihre Runden und ich durfte von Alex meine meckl. T4 in Empfang nehmen, die er mir u.a. mit Licht ausgerüstet hat.
Für das leibliche Wohl wurde durch das Personal des Gasthofes gesorgt. Essen war gut und reichlich. Einige Hopfenkaltschalen wurden geleert.
Alles in allem ein gelungener Abend mit interessanten Gesprächen und viel zum gucken.
 

Anhänge

  • Stammtisch München 17.06.2023.jpg
    Stammtisch München 17.06.2023.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 665
Auch von mir ein dickes Danke an @Svies für das Organisieren, viele neue Anregungen bekommen. Es war ein kurzweiliger Abend. Das neue Lokal war super, leckeres Essen.

Gruß

Matthias
 
Auch von mir ein großes Danke fürs Organisieren - und fürs Mitbringen von Interessanten Modellen. Es hat Spaß gemacht, gerne dieses Jahr noch mal wieder.

Luchs.
 
Hallo,

Schade, das es so wenig Bilder gibt....
Ich hoffe nur, daß ihr den nächsten Termin schon ausgemacht habt, nach Minge würde ich gerne mal wieder,

Gruß Ralf
 
Hallo,

Schade, das es so wenig Bilder gibt....
Ich hoffe nur, daß ihr den nächsten Termin schon ausgemacht habt, nach Minge würde ich gerne mal wieder,

Gruß Ralf
Moin
Auf Wunsch eines Herren aus der Oberpfälzer, unser kleiner Nachtrag zum Stammtisch.
Danke an Sven für die Organisation. Der Maibaum in Freimann war schon einmal als Treffpunkt geplant.
Zur damaligen Zeit waren die Räumlichkeiten allerdings stets anderweitig belegt. Der jetzige separate Raum
war für unsere 12 älteren Herrschaften gerade recht zum Vorführen und Quasseln. Speis und Trank gab es
auch vor Ort bzw. man konnte nach draußen wechseln.
Zu sehen gab es wieder diverse Sachen. Sven führte seine Neuerungen beim Projekt Talgo vor.
Heiko1 hatte verschiedene gedruckte Kesselwagen bei, Heiko2 paar Sachen für die Straße.
Unser Jan hatte diverse schmutzige bzw. noch saubere Fahrzeuge bei, bei Thomas sah es ziemlich blau aus.
Meister Jörg gab auch wieder verschiedene gepimpte Sachen an die Auftraggeber zurück.
Abseits des Stammtisches konnte man beim ehemaligen FTZ noch verschiedenes bestaunen.
Alles in Allem war es wieder ein gelungener Stammtisch. Das Lokal können wir hoffentlich beibehalten.

I.A. Von Werner
MfG Torsten 20230617_165651.jpg20230617_194225.jpg20230617_171623.jpg20230617_171612.jpg20230617_171825.jpg20230617_171913.jpg20230617_185552.jpg20230617_193645.jpg20230617_181950.jpgVideoCapture_20230626-223442.jpgVideoCapture_20230626-223321.jpg20230617_182125.jpg20230617_210723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann sich sicher TT-Fritze ( Heiko ) zu äußern.
 
Ich dachte, der "Intercity Night" (Talgo) sei schon einmal weiter gediehen. Oder ist das hier ein anderes Projekt?
 
Zum Thema " ICN " darf sich Projektleiter Sven äußern bzw. kann man auch in Sven's Bastelecke nachlesen.
 
@HolgerH

Nein, ist kein anderes Projekt. Die Unwägbarkeiten und Fortschritte sind soweit in meinem Bastelthema (siehe Signatur unter diesem Beitrag) dokumentiert. Es sind auch einige Dinge beim Projekt passiert bzw. mussten gelöst werden, die man so auf dem ersten Blick nicht sieht und die relativ viel Zeit schlucken. Am Ende soll das Ganze funktionieren und gut aussehen. Ab und zu gibt es auch noch wichtigere oder andere Dinge zu erledigen.
Ich bin mit den Fortschritten recht zufrieden.
 
Vielen Dank! Ja, oft kommt manches anders, als man denkt. Noch viel Erfolg! Die Wagen sehen auf alle Fälle gut aus.
 
Zurück
Oben