• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hänselmann's Freitagsmodellbahnkreis

20.02.2026

Tillig 04546 Diesellok Reihe M 61 MAV Ep.IV;
kuehn-modell 41761 Reisezugwagen Y/B 70 blau/grau 1. Klasse MAV Ep. IV;
kuehn-modell 41781 Reisezugwagen Y/B 70 blau/grau 2. Klasse MAV Ep. IV;
Tillig 16417 Personenwagen Typ Y/B 70 2. Klasse MAV Ep.IV;
Tillig 16416 Personenwagen Typ Y/B 70 1. Klasse MAV Ep.IV;
BTTB 3618 Schnellzugwagen MAV 1.Klasse Ep.IV;
BTTB 3613 Reisezugwagen der Ungarischen Staatsbahn (MAV) 1.Klasse Ep.IV;
BTTB 3811 Bahnpostwagen MAV

27.02.2026

Saxonia 120162 - Dampflok BR 92.5 (pr. T 13), 92 1657-3, DR, Ep.IV, DC-Sound;
Schirmer 52021 TT Pack-/Gepäckwagen Pwi Posti 34a, DR, Ep. IV;
BTTBZ 13214 2achs.Personenwagen Ci-30 grün DR Ep.IV;
BTTBZ 13215 2achs.Personenwagen Ci-30 rot/elf. DR Ep.IV;
BTTBZ 13415 2achs.Gepäckwagen Pwi-30 rot DR Ep.IV;

Im Bild auch Busch TT 87400, 87402, 87403 Weimar Mobil-bagger T174 -2 mit Baggerschaufel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist der Wecker eine moderne Bahnhofsuhr und das Bier der Treibstoff für Mann und Maschine,sowie die Kerzen wenn der Strom in vor Ort ausfällt.
Sehr gut überlegt,einfach genial

Mein kleiner, wohlüberlegt heiter-freundlich formulierter Hinweis auf einen Farbfehler beim Pwi-30, der an dieser Stelle stand, wurde samt der ebenso freundlich dankenden Antwort des TO gelöscht. Ja fein! Da wagt man sich nach einem Jahr Abstinenz zurück in dieses Forum und bekommt bereits am zweiten Tag Bescheid vom Hobby-Zensor: Es war ein Fehler und meine Lust, hier weiter mitzuschreiben, ist wieder bei Null angelangt. Danke für die Aufmerksamkeit.

@Stedeleben
Wie gesagt, nochmal besten Dank für den Hinweis. Ich hatte noch geschrieben, ob es ein Mod noch ändern könnte, weil man ja nicht mehr an die Beiträge herankommt. Dieses wurde (auch freundlicher Weise) dann gemacht. Damit hatte sich dann Dein Hinweis sozusagen "erledigt".
Nimm es bitte nicht krumm, lass Dir dadurch nicht wieder die Lust nehmen ... bitte.🙏

@Bw Pankow: Dir nehme ich nichts krumm, Du hast Dich sehr anständig verhalten. Die Korrektur durch einen Moderator ist auch gar nicht das Thema. Ich hatte bewußt die Zeile mit dem lustigen Fehler zitiert, damit auch nach der Sachkorrektur für die Mitleser der selbstironische Witz verständlich bleibt. Sogleich alles zu löschen, ist jedoch einfach unanständig und mir leider nicht das erste Mal widerfahren. Beiträge mit einem Federstrich für wertlos zu erklären erinnert mich schmerzlich daran, daß mich dieses Forum mitzubeatmen Bastelzeit kostet. Und dieser Preis ist mir zu hoch.

Ansonsten gefällt mir Dein Thread immer wieder. Das ganze Setting ist sowas von herrlich subversiv, daß es mir eine helle Freude ist, zuzusehen, ganz egal, was da gerade auf Deinem Hohlprofilgleis verkehrt. Ich werde also aus der Ferne weiter zuschauen. ;)

Schade, ich hatte mich so gefreut von Dir so einiges zu sehen und zu lesen.

Zurück
Oben