• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.789
Reaktionen
7.684 13
Ort
Hansestadt Rostock
Hier die Neuheiten aus Mecklenburg:

113901 Flachdachgüterwagen Kassel der DRG Epoche II

113413 Sattelbodenselbstentladewagen KKt mit Bremserhaus DR Ep III

124058 IFA W50LA/A, kurze Pritsche/Plane

124059 IFA W50LA/A, Mannschaftswagen

In der Nähe von Rostock unweit vom Spielemax steht eine interessante Variante dieser W50-Variante mit Blaulicht (keine Feuerwehr, DRK oder VP), die es zu DDR-Zeiten nur im Norden gab - vielleicht mal was für ein Sondermodell

122030-xx Lada 1500, verschiedene Farben
 
W50LA/A

Hallo Nordländer ! :titanic:

Diesen W50LA/A gab es bei der Berliner Feuerwehr (Ost) in Köpenick.
Natürlich in rot und mit Blaulichtern. Habe ich selber noch gefahren, war in den Köpenicker Forsten unschlagbar. :wiejetzt:

Muß ich mir wohl noch holen und umlackieren. :fasziniert:

Gruß von Bandi 60 !!! :heiss::heiss::heiss:
 
@ Bandi 60

Stelle mal bitte ein Bild von diesem W 50 ins Board! Mal schaun, ob ich ihn schon habe.

Lothar
 
@ Bandi 60

Na eine Feuerwehr-Variante wird Hädl wohl noch nachschieben. Zumal viele Fahrzeuge in dieser Ausführung erst nach der Wende ihre Karriere bei der FW begannen.

Hier mal zwei Exemplare:

ohne Bauchbinde

mit Bauchbinde

FGL hat im Auftrag des Bundes auch noch eine gewisse Stückzahl zu HRW mit leicht modifizierten Aufbau umgebaut.

FGL Umbau

Ich meine eher eine Variante mit cremefarbener Lackierung sowie orangem Dach, oranger Bauchbinde sowie oranger Plane und zwei Blaulichtern auf dem Dach.
 
Modelle

Hallo! Firma Hädl, auch eine innovative Firma wo es immmer was neues zu bestaunen gibt. Der Kurze war für unsere Truppe bei der NVA das mit wichtigste Versorgungsfahrzeug. Täglich als Transportfahrzeug draussen, hat er so manchen Kasten Bier mit reingebracht. Bei Übungen Kohle hinten drauf und die kleine Wasserkuh als Anhängsel dran. Dann gings ab. Der ist schon gekauft. Die Wasserkuh wartet schon. Mein Militärzug wächst. Mit freundlichen Gruss. dampffan
 
Habt ihr was bemerkt?
Die "6" ist jetzt richtig ausgeführt!
Hädl hat also reagiert und den Schriftsatz angepasst. Klasse!
Dazu noch ein Wagen in Epoche II.
Vielen Dank!
 
W50LA/A

@ Nordländer

war Mitte der 80Jahre auf Köpenick. Den wir dort hatten war ohne Bauchbinde.

Tolle Bilder muß ich mal los werden. :foto:


Gruß Bandi 60 !
 
Ob die Lok denn auf der Spielwarenmesse angekündigt/ ausgestellt werden muß, wenn sie in sehr kleiner Stückzahl hergestellt wird?
(Letzteres habe ich zumindest den Andeutungen im Board entnommen.)

Weiß jemand, ob sich der Ep.III-Seefischewagen von dem aus dem SM-Set optisch unterscheidet?
(Nicht in der Wagennummer, aber z.B. in der Dachfarbe?)

MfG
 
Ich meine eher eine Variante mit cremefarbener Lackierung sowie orangem Dach, oranger Bauchbinde sowie oranger Plane und zwei Blaulichtern auf dem Dach.

Das wäre meine favorisierte Variante. Vielleicht wird es ihn mal als Modell in TT geben. Das Basismodell ist jetzt dar.

W50 des Seenotrettungsdienstes der DDR war z.B. in den Stationen Kühlungsborn oder Prerow stationiert.

Hier mal ein Original-Fahrzeug aus Prerow: KLICKEN

Und hier ein Nachbau des W50 im Bootshafen Kühlungsborn beim 150. Geburtstag der DGzRS: KLICKEN
 
Hi,

na in rot kommt der ganz bestimmt ... hoffe auch auf DIESE und DIESE Variante. Typische Fahrzeuge der Deutschen Volkspolizei. Da würde dann auch DIESES FAHRZEUG zu passen.

MfG JPP
 
W50

Hallo JPP !

Diese Polizeivariante W50 mit Spill kannte ich noch nicht.

Die anderen 3 Blider sind gesperrt leider.

Spill hatte nur unser alter GW S4000, andere Feuerwehrfahrzeuge mit Spill gab es in Berlin nicht ! Jedenfalls ist mir nichts bekannt.

Gruß Bandi 60 !
 
Laut Carstens Band 3 waren es wohl 97 553 bis 557 oder 558. Also 5 oder 6 Wagen. Aber nur 4 Wagen hatten einen Wagenkasten aus Stahl mit Hohlprofilen, Kastensäulen und Blechwänden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben