• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Güterwagen Epoche 3

Nein EP 3 , da der Film wahrscheinlich zwischen dem 14.10.1960 und vor dem 13.08.1961 gedreht wurde.

Im Film sieht man auch die Hilfskaliwagen ..als Vorbild mit (Kriegs) Blechbremserhaus. In der gleichen Filmsequenz kann man eine oder 2 V 36 erkennen.

johannes
 
Kokosfettwagen

Hallo Johannes,
ich glaube mit dem Behelfskesselwagen liegst du nicht richtig. Das sollte ein Kokosfettwagen der Meierei Bolle sein. Jetzt müßte man(n) noch ne Nummer erkennen. Den Wagen gibt es von S. Horn und D. Voigtländer in Ep.2. Mit ner passenden Nummer wäre das also auch etwas für die Ep.3. Schade, Schade. Danke für den Kinotip.
Grüße aus Berlin.
Peter
 
Nee das ist kein Bolle-wagen. Das ist ein Behelfskessel auf Basis eines Drehschemelwagens. Die gabs auch noch mit 3 Kesseln (quer) bzw. 2 Kesseln (längst).
 
Behelfskesselwagen

Guten morgen Grishan,
hab ich so noch nicht gesehen. Hast du dazu noch weitere Infos oder einen Lesetip? Ein Foto mit ner Nummer wäre nicht schlecht. Den Drehschemel hast du doch schon gebracht und die Behälter kann man(n) sich sicher aus den von S. Horn zurechtfrokeln... kein schlechter Gedanke.... Oder?
Grüße nach Dresden.
Peter
 
Es gab da glaube ich mal in einem MEB was zu. Aber dort hatten die Kessel nicht nur ein Holzgestell. Das hier sieht ja noch spartanischer aus. Nummer muß ich mal gucken, ob man die erkennt. Könnte natürlich auch sein, das die einfach Kessel auf einem Drehschemelwagen transportieren?!
 
Zurück
Oben