• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

gleisplansoftware für linux?

Funkipilzchen

Foriker
Beiträge
43
Ort
Dresden
gibt's sowas? hab nix gefunden. wenn jemand entsprechende software kennt, könnte er/sie es mir mitteilen...
thanx
 
Michse fragen? - Nö hab nischt jefunden. Kannst Dir ja nen Winndoof Emulator holen... :auslach:

Mal Ernst gemeint (nee - der Brüllt nicht im Hintergrund):
Ich hab nur Planungssoweichware für Windoof und weil ich beide Betriebssysteme auf meinem Rechenknecht hab spring ich hin und her.
 
Hi Hallo,

hast Du es schon mal mit XtrkCad probiert - das gibt es kostenlos (inzwischen, ich habe noch über $ 100 bezahlt :-( ). Damit geht es eigentlich immer recht gut, einzige Ausnahme sind Bogenweichen, die manchmal nicht ganz korrekt in der Gleisgeometrie sind.

Leider habe ich nicht die Zeit, Pläne umzuzeichnen. Meine eigenen leiden schon am Zeitmangel ...

Aber ich halte es für eine schlechte Idee, H0-Vorlagen einfach zu verkleinern. Das kann fast nicht funzen - weil die Gleisgeometrie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmt. Du solltest immer die Pläne in dem Gleissystem anfertigen, das Du auch benutzen willst. Und da hilft es schon nicht, wenn man Fleischmann piccolo Gleise bauen will, aber in Peco Code 55 zeichnet/designt. Ganz zu schweigen davon, wenn man H0-Pläne einfach verkleinert.

P.S.: XtrakCad findest Du hier: http://www.sillub.com/

Der beitrag ist aus 1.160.net forum

mfg:brrrrr:
 
Zurück
Oben