• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Sassnitz- Hafen

So, jetzt reichts!-

Jetzt krieg ich hier ernsthaft Hunger- mal sehen, ob im Kühlschrank noch Licht ist...:wiejetzt:


@ Ralf_2:
Ich empfehle Rotbarsch, frisch gefangen, gerade in Stahlbrode reingekommen, vom Kutter runter, beim Räucherer rein> ergo noch warm. Dazu ein kühles Blondes.
Toilette in der Nähe empfohlen- man(n) frisst sich dumm und dämlich dran- die Wirkung lässt aber nicht lange warten...
 
Interessant, aber bei dem Thema hätte ich eher ein Fischrezept erwartet....
Grüße ralf_2

Da gibts eine ganz interessante Truppe in Trassenheide ... der Bismarkhering... oi , oi
Und dann in Glowe...
Dorsch in einer von einem gebürtigem Erzgebürgler geführten Lokation.
Dann machste de Treppen halb runter , nimmst Irish- Koffee oder auch nicht und guggst gekuschelt mit der besseren Hälfte auf das da unten. Von wegen Fisch ist aus...

So, jetzt reichts!-

Jetzt krieg ich hier ernsthaft Hunger- mal sehen, ob im Kühlschrank noch Licht ist.

Da war schon das "Kühlschrankmäuschen" , eine in jedem Haushalt zu entdeckende Spezies.

Mach doch die Tür auf und schau nach.:traudich: :brrrrr:

Thorsten

Zu spät .
Zu spät.
 

Anhänge

  • 2010_0729Ostsee0569.jpg
    2010_0729Ostsee0569.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 160
Da war schon das "Kühlschrankmäuschen" , eine in jedem Haushalt zu entdeckende Spezies.

Diese Spezies kenn ick. Macht meine Olle, wenn sie mal (beim Herrgott selten) ein zuviel geschnasselt hat.
Dann sein Kühlschrank leer....:wiejetzt:

....komisch, aber dat Licht iss danach immer noch an...:brrrrr:
 
Mal wieder zurück zum etwas ernsteren Teil...

Ich geh ganz einfach mal davon aus, dass Leute, die so ein "Spiel" entwickeln bestrebt sind, so nah wie möglich an der Realität zu bleiben.

Jörg , da paßt in der Skizze aus #40 was nicht.
Gleis 6 und 7 werden der Fischbude zugeordnet. Die ist aber laut GP links außen und nicht rechts...
Die Legende würde ich eher "Schubladisieren" möchten.
 
Damit hier dann auch mal OT- Ende ist und die ganze Sache (dafür ist sie viel zu interessant) im Sande verläuft:

(Man):wiejetzt:
hat sich schon nebenbei den Kopf zerbrochen...
Und nicht etwa alles gedanklich auf meinem Mist gewachsen, jemand Bekanntes hatte die Pfötchen im Spiel:

Sassnitz verkürzt (meine bescheidene Meinung, vielleicht schliesst sich da noch jemand an...:wiejetzt:) wäre verkürzt so nicht machbar und würde an Realität verlieren.
Ne Testvariante mit TT- Filigran ergibt meiner Ansicht ein gutes Bild vom Bahnhofsverlauf und wäre nahezu Prädisziniert für einen (etwaigen) Modulaufbau. Weils in der Breite auch machbar ist.

Das sich ergebende "U" mit (wahrscheinlich) abgespecktem Hafenbahnhof macht meinereiner die Sache noch interessanter- wobei dieser bedingt vom Vorbild die Hälfte an Breite zum Ausgangsbahnhof zulegen müsste.

Lange Rede- kurzer Unsinn:
Erstmal ein Grössenvergleich mit spekulierten Weichenformen.
Wie gesagt: Nicht alles meins und wenn ich jetzt Kloppe beziehe ist das dann berechtigt.:allesgut:

Meterzahlen von oben nach unten:
7,20
5,90
5,20
4,60
4,80
 

Anhänge

  • Snap_2011.12.02_23h37m07s_004.jpg
    Snap_2011.12.02_23h37m07s_004.jpg
    174 KB · Aufrufe: 404
...Ne Testvariante mit TT- Filigran ergibt meiner Ansicht ein gutes Bild vom Bahnhofsverlauf und wäre nahezu Prädisziniert für einen (etwaigen) Modulaufbau. Weils in der Breite auch machbar ist.

Ein (ernsthaftes) Angebot unter Freunden:

Baut Saßnitz für Modultreffen und nach Norm, dann baue ich ein schwedisches Gegenstück und wir lassen zu Modultreffen ein "Fährschiff" auf einem Barwagen durch die Halle kreiseln.
 
Ähm... , Saßnitz und Saßnitz Hafen in Koop , dürfte allein nicht mal angedacht werden.. Lietzow kommt ja noch zu.

Äh "Rächerkerzel" angezündet und noch mal drüber geschlafen....

PS: Die Ideen sollten schon in einem überschaubaren Zeitraum umsetzbar sein. Wir tendieren etwas zur Zeit Richtung "Wolkenkuckucksheim", ohne das verurteilen zu möchten..
 
Ja Torsten- eigentlich spielen wir ja nicht.
Und ein ernsthaftes Angebot kann ich mir momentan und absehbar finanziell nicht leisten. Da muss ich eher der Planer bleiben.
Und lass mal, irgendsoein Katertier hat mich schon in die Richtung gebracht, dass ich mir Module schon vorstellen könnte....:schleimer:

Nein, das hätte was- mir allein fehlen die Erfahrungen und finanziellen Möglichkeiten.
Was mir dabei aber wieder einfällt:
Soweit ich weiss haben selbst die Brüder in Hamburg das noch nicht befriedigend hingekriegt (mit Echtwasser)- eine Fähre zwar aus- aber nicht wieder einlaufen zu lassen.
Ich denk, das wäre auch mal ein Grundthema, um drüber nachzudenken.
Wobei das dann auch die Gefahr darin trägt, dass es jemand anderes klaut und als seine Idee vermarktet.
Das würde mir dann wieder nicht gefallen...


@ Kater:
Lietzow wäre das mindeste und wenns dann nicht gereicht hat gings bis Bergen. Schöne Idee- aber soviel Freunde für Küstenmodule wirds dann nicht geben.

Denn, wer schon oben auf Rügen will /möchte ungern auf den alten Rügendamm inklusive Klappbrücke verzichten.
Und wenn mer mal schon soweit sind brauchen wir auch ein Stück Nordhafen Stralsund einschl. Anbindung an den sehr schönen (Teil)kopfbahnhof Stralsund...inklusive Andeutung Zweigstrecke Greifswald...
 
Würde mir als gemachten Theoretiker auch ganz gern in die Quere kommen.
Da geb ich doch dann gern den Senf bei, den ich zu wissen glaube..:wiejetzt:
 
Noch mal aufgewärmt..

In DSO gibt es einen sehr schönen Überblick über den Hafen zu verflossenen --> Zeiten.

Es ist erstaunlicherweise noch einiges aktuell sichtbar.

-die Steigungsstrecke rechts (schon ordentlich zugewachsen) nebst den Stützbauten.
-der umgebaute Bf , jetzt Restaurant
-die Fährausleger nebst Signalisierung
-das letzt gezeigte Gleis führt zum linken ( ersten ? ) Ausleger
 

Anhänge

  • Sassnitz Hafen 1.jpg
    Sassnitz Hafen 1.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 244
  • Sassnitz Hafen 7 Bahnhof.jpg
    Sassnitz Hafen 7 Bahnhof.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 249
  • Sassnitz Hafen 15 Schilder im Terrain.jpg
    Sassnitz Hafen 15 Schilder im Terrain.jpg
    245 KB · Aufrufe: 259
  • Sassnitz Hafen 8 Gleise.jpg
    Sassnitz Hafen 8 Gleise.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 256
  • Sassnitz Hafen 17 Tote Gleise.jpg
    Sassnitz Hafen 17 Tote Gleise.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 242
Es hat sich viel verändert da oben.

Ich habs mir immer wieder vorgenommen, aber trotz nur etwas über ne Stunde davon weg hab ichs bis jetzt immer noch nicht geschafft, da auf Spurensuche zu gehen.

Irgendwo hab ich noch ein Video von kurz nach der Wende.
Da war das Ding noch im Gang.
Wenn ich mal Zeit habe hole ich aus der Sequenz noch ein paar Fotos raus.

Auf jeden Fall wäre das zusammen mit Sassnitz Bhf. in sehr verkürzter Form wohl noch ein Anlagenthema für Manchen- nicht allein aufgrund der "modellbahnmässig" engen Kurve der Zufahrt zum Fährhafen.
 
Für einen Verein sollte das einfach Klasse sein...

Aber dafür brauchts Interesse> Wo finden sich soviele Fischköppe zusammen, die sich das verinnerlichen:

Sassnitz Fährhafen, Sassnitz Bahnhof, und dann vielleicht noch Abzweig in Stralsund nebst dreier BW`s...

Eigentlich ideal für Moduler- aber, wer baut schon gerne See...
 
Eigentlich ideal für Moduler- aber, wer baut schon gerne See..

Das findet sich vielleicht doch. Es muß nur Einer einen Anfang machen....
Das die Hafenstrecke noch elektrifiziert wurde, war mir neu. Ich hatte da 2 BR 142 im Hinterkopf...
Die Nachbarinsel hat ja auch was, das wäre Thema 2.
Dazu die Kleinbahn...
Die Themen sind wegen der engen Platzverhältnisse analog dem Gebirge mobatauglich.

Nö, betriebstechnisch kann das richtig Spaß machen.
Ich bin aber leider ein dem Gebirge verfallener Kator.
 
Nachbarinsel???- Da steh ich im Regen...
Hiddensee hatte nix- ebensowenig Bornholm,
das nächstgelegene wäre dann Poel- aber bis dahin hats die Molly aus Bad Doberan auch nicht geschafft...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben