Gefiel mir auch ...
Und weil der plan Eschenbach auch mir gefiel, habe ich diesen als erste Anlage gebaut und bin bis zum fertigen Rohbau mit kompletter Standart-Gleis-lage gekommen. Dann war meine Schulzeit zu Ende und es ist eine "Unvollendete" geblieben, die auf dem Dachboden ihres Schicksals harrt. Den Industrieanschluß (Gaswerk) habe ich von der Bergstrecke aus angeschlossen, ansonsten habe ich die Gleislage im unteren Bahnhof belassen und um ein weiteres Gleis an der Vorderseite der Anlage ergänzt. Dieses ist beidseits angeschlossen und dient als Umfahrgleis, rechts ist an dieses ein Abstellgleis für den Z-Park, links das BW mit 2-standigem Lokschuppen und separatem Behandlungsgleis angeschlossen. Der Spitzkehrenbahnhof war als kleiner Spurwechselbahnhof (TTm) mit Rollwagenrampe konzipiert, und mit Piko-Spur-N-Gleis begonnen worden. An einem Ausziehgleis des Spitzkehrenbahnhofs war dann noch ein Abzweig zu einem einständigen Lokschuppen und eine Rampe für Schüttgutüberladung Schmal-Regelspur (in Anlehnung an Meuselwitz) vorgesehen, dieses ist aber nur noch ansatzweise zur Ausführung gelangt. Ansonsten hatte es mir gerade die rechte Ausfahrt aus dem unteren Bahnhof mit doppelten Gleisverbindungen angetan, hier finde ich den Re-Design-Entwurf zu trivial und zu wenig gefällig.