• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisausbau

Gellef-TT

Foriker
Hallo!
Also,ich möchte meine Modellgleisweichen nachträglich mit einen Unterflurantrieb von Conrad versehen. Doch nun muss ich die fertig
geschotterten Gleise ausbauen.
Meine Frage:
Wie bekomme ich die Schienen raus,oder wie kann ich denn schotter lösen ohne die Anlage oder die Schienen zu versauen?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar.

Schöne Grüße aus der Oberlausitz
Gellef

Gehts nicht ohne Ausbau? Von oben ein kleines Loch (1mm) neben der Stellschwelle bohnen und dann von unten mit einem größeren Bohrer. So hast du das Loch für den Stelldraht. Und dann einfach den neuen Antrieb drunter und den alten weg und nachgeschottert...

Hallo!

Ich hab vor kurzem EW3 verbaut. Erst nachdem die Gleislage fest war, habe ich die Stellschwelle wieder entfernt und dort zwischen die Schwellen zwei Löcher gebohrt, die ich danach zu einem Langloch zusammengeführt habe. Von unten dann den Antrieb ranschrauben, anlöten (Herzstückpolarisierung u.a.) und fertig. Das könnte eigentlich von der Idee her bei Dir im eingebauten Zustand auch gehen, wenn Du den Weichenantrieb abbekommst.

Hallo!
Bei mir st es gar nicht das Problem mit dem Bohren.
Bei mir ist das so eng das ich keinen platz drunter für den einbau des Antriebs habe.Als ich vor 2 Jahren Anfing baute ich die weichen mit den alten BTTB Antrieben vom Standartgleis ein. Doch in letzter Zeit hatte ich so viele ausfälle das ich die anlage mit den Conrad antrieben versehen wollte. Doch nun ist das Problem das ich nicht
unter die Platte komme mit dem Akkuschrauber.Wenn ich Zeit habe
stelle ich mal ein Foto rein. Trotdem aber Danke.

Schöne grüße aus der Oberlausitz
Gellef

Hallo,
ich habs ja schon mehrfach erwähnt, bei Bogusch und Union TT gibt es Umlenkhebel mit Röhrchen durch die ein nachträglicher Einbau jedes Unterflurantriebes zum Kinderspiel wird!
>Fragt doch mal nach!

Hallo!
Hab mal ein paar Foto's von meiner problematik gemacht(und weils spaß gemacht hat auch gleich von meiner Anlage).
Ich hoffe man kann es ein wenig erkennen.

Schöne Grüße aus der Oberlausitz
Gellef

Anhänge

• Cnv0002.JPG
    Cnv0002.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 70
  • Cnv0004.JPG
    Cnv0004.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 78
  • Cnv0005.JPG
    Cnv0005.JPG
    32 KB · Aufrufe: 76