• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Lenz Booster Gleisspannung einstellen, Frage

groeschi

Foriker
Beiträge
4.003
Reaktionen
680 11
Ort
x
Hallo, in den Lenz Zentralen und in den Boostern kann die Spannung am Gleis in Schritten von 0,5 V zwischen 11 V und 22 V eingestellt werden.
Der Programmierablauf über PoM ist mir bekannt.
Meine Frage dazu:
Ich habe 3 Booster und möchte nur einen ändern (hab ich anfangs falsch getan). Weiß jemand ob ich diesen einen separat ansprechen muss oder kann ich die Anlage so lassen und spreche alle 3 gleichzeitig an? Das wäre mir sehr angenehm, weil der zu ändernde ist so blöd versteckt....

Danke
 
Ich nochmal,

ein Boarder hat mit einen Tip gegeben wie es gehen kann. Also frisch ans Werk.
Ich komme aber nur bis zu dem Punkt: LZV zeigt einen Doppelblitz und ist damit im Einstellmodus. siehe Foto
Nun soll ich innerhalb von 15sec. meinen Wert eingeben. In meinem Fall 26.
Ich komme aber nicht weiter, die Anzeige im Handregler ändert sich nicht und die LZV geht auch nicht zurück.
Was mach ich eventuell falsch?
P1050455.JPG
 
Vielleicht mal die Anleitung genau lesen die dabei sein sollte oder im Netz danach suchen. In der Zentrale geht das einstellen der Spannung über ein internes " Mäuseklavier" !
 
Das Klavier ist doch lange Geschichte. Die Anleitungen für die LZV und die Booster liegen ausgebreitet vor mir. Genau danach bin ich gegangen und nicht weiter gekommen.
 
Du hast die LZV nach Aufruf irgendeiner Adresse in den PoM-Modus versetzt? Verschwindet denn der 'Doppelblitz' nach Eingabe von CV7, d.h. leuchtet die Anzeige wieder konstant? Denn dann hat die LZV den Wert übernommen.
 
- Du hast die LZV nach Aufruf irgendeiner Adresse in den PoM-Modus versetzt?
JA
- Verschwindet denn der 'Doppelblitz' nach Eingabe von CV7, d.h. leuchtet die Anzeige wieder konstant?
Nein, ich komme ja gar nicht bis zur Eingabe des entsprechenden Wertes.
Ich rufe CV7 auf gebe dann den wert 50 ein um in den Programmiermodus zu gelangen. Doppelblitz hört nicht auf und die Anzeige im LH 100, siehe mein Bild weiter vorn.
 
Du musst nach der CV7 = 50 nochmal "Esc" drücken, dann steht da wieder "C 7 __" und du kannst einen neuen Wert eingeben und bestätigen.
Danach ist der Doppelblitz aus und die LED leuchtet wieder dauernd.
 
Oha, das probiere ich heute Abend aus.
danke
 
Du musst nach der CV7 = 50 nochmal "Esc" drücken, dann steht da wieder "C 7 __" und du kannst einen neuen Wert eingeben und bestätigen.
Ja sagen se mal, warum steht dieser Schritt nicht in der Anleitung?
Vielen Dank, nun ist es so wie gewünscht.
 
Zurück
Oben