• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gibt es noch Flachbatterien?

wobu

Gesperrt
Reaktionen
1
In anbetracht recht alter Startpackungen mit Batteriefahrpult und einigem anderen elektrmechanischen Spielzueg (Planierraupe), durchfuhr mich gerade der Gedanke, gibt es eigentlich noch 4,5 Volt Flachbatterien und wenn nicht, wie betreibe ich derartiges Spielzeug nun?

In anbetracht recht alter Startpackungen mit Batteriefahrpult und einigem anderen elektrmechanischen Spielzueg (Planierraupe), durchfuhr mich gerade der Gedanke, gibt es eigentlich noch 4,5 Volt Flachbatterien und wenn nicht, wie betreibe ich derartiges Spielzeug nun?

Huhu wobu,

Es gibt noch Flachbatterien, bloß nicht mehr so viele wie zu DDR-Zeiten wo sie noch viel gefragter waren als Heute ;)

Heutzutage gibt es ja Akkus in den verschiedensten Formen und Größen, Spannungzahlen und Stromstärken.

Ich habe bei mir Zuhause auch noch so ein Ding, müsste eigentlich noch Saft drauf sein :)

Aber gugg mal in Trödelläden oder Baumärkten oder Supermärkten in die "Schütten" da findest du vielleicht noch so ein Ding ;)

In Supermärkten wie Real, Globus oder Kaufland könntest du welche finden, in den anderen Edeka, Aldi und Co. eher nicht.

Oder mal im Großhandel, Selgros, METRO oder CITTI(da kommst du auch ohne Karte rein) versuchen. Da wirst du auf jedenfall irgendwo fündig ;) ;)

Lg
Navin

Hi

Na klar!gibt es solche Batterien noch zb.Panasonic.in jeden Elektroladen.Oder ganz günstig man ist Lokführer und bekommt die Batterie über die Firma:icon_wink

Zurück
Oben