• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gesuperte ZT 300

Ja das ist ein interessanter ZT. Das Video ist übrigens schon bekannt und wurde, hier im Board, im laufe der letzten Jahre schon des öfteren mal verlinkt.
 
Zurüstteile für den ZT

Hallo! Vorige Woche hatte ich mich mal mit meinen landwirtschaftlichen Sammelstücken beschäftigt, und habe festgestellt, das der Zt Brigade noch derartige Anbauteile fehlen. Ich hatte darauf hin eine Mail an den Hersteller Modell-Car Zenker geschickt, um zu erfahren, was dort noch eventuell gehen würde. Heute hatte ich eine freundliche Antwort der Firma bekommen, die besagt, das die Zurüstplatine für den ZT 300 noch dieses Jahr wieder aufgelegt wird. Danke Firma Modell-Car Zenker. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
klinkt interessant, aber was ist da drauf?

Du bist doch der, der allen die Suchfunktion nahe legt.
Dann nutze diese doch auch mal:
http://www.modellbahnshop.com/product_info.php?info=p14096_Z004-Zuruestteile-fuer-ZT-300-303-.html

Neusilberätzplatine ( ausreichend für 2 x Modelle ! )
Spiegel , Griffe , Scheibenwischer
Kenzeichentafeln ( inkl. DDR Kennzeichen zum Einsetzen in den Kennzeichenrahmen ) Fensterschutzbügel
Platine ist ausgelegt für zwei Modelle vom ZT 300 von Busch

Die Platine gibt/gab es seit vielen Jahren.
 
Du bist doch der, der allen die Suchfunktion nahe legt.
Hä? Ich bin der Informatiker, der mit der Suchfunktion hier im Board nie das findet, was er sucht! Hör mal, Harka-Bashing ist hier sicher gerade angesagt, aber um auch nur halbwegs ernstzunehmen bleiben zu wollen, erfinde nicht noch neue Unterstellungen. Die bisherigen reichen und der Laden hier ist mir nicht wichtig genug, um auf alle zu antworten.
 
Hi...

Lang hat es gedauert, dieses Jahr hab ich es endlich geschafft mir in Dresden bei der Erlebnis Modellbahn den Umbausatz für die Busch ZT zu kaufen.Der Spritzig beinhaltet neue Türen,um diese geöffnet darzustellen. Ein Neues Dach ist auch dabei, ebenfalls um dieses geöffnet darzustellen.Die Rückwand kann auch getauscht werden um diese etwas vorbildgerechter erscheinen zu lassen. Und "last But Not least" noch eine Kupplungsattrappe um diesen ollen Mausehaken loszuwerden. Frontgewichte habe ich mir bei Shapeways bestellt.Davin hab ich leider noch kein Foto gemacht.
 

Anhänge

  • tmp_18305-DSC_0059-1280x7201087947482.JPG
    tmp_18305-DSC_0059-1280x7201087947482.JPG
    96 KB · Aufrufe: 442
So der Vollständigkeit halber nochmal.:)

Es wurde in diesen Thread zwar schonmal beschrieben...

Der Spritzling stammt von einem Kleinserienhersteller, der immer am Janostand zu finden ist. Näheres gibt es auch bei Jano zu erfragen.

Der Satz kostet 8Euronen.
 
Es wurde in diesen Thread zwar schonmal beschrieben...
Stimmt du hast Recht (habe grade geblättert), 2013 wurde schon mal erwähnt, das da jemand, mit bei Jano am Stand stand und Zurüstteile für den ZT verkaufte. Mein Gedächtnis lässt aber langsam nach und da ist es schon hilfreich, wenn solche Infos öfter mal wiederholt werden. :ja:
 
Nur mal so ohne Meckern zu wollen zum Nachdenken.
ZT von Busch+ Zurüstteile Zenker+ Frontgewichte+
diesen Umbausatz, da kommt ganz schön was zusammen.
Da könnte Busch doch mal etwas nachbessern, und wenn es nur die
Frontgewichte sind.
Ich kauf ja auch etliches dazu, aber Türen und Dach öffnen
dauert nur wenige Minuten, die 8 Eus spare ich mir.

Edith sacht der Satz "von einem KSH" hilft dem Interessierten auch nicht wirklich weiter.
Mathias
 
Das ist wohl wahr, dass Busch viel mehr aus den Modellen rausholen könnte.

Darf ich mal Fragen,wie du die Türen geöffnet hast??Bei mir sind die Fensterrahmen immer zu Bruch gegangen...Das Dach ging im Ganzen auf, aber die Türen habe ich nicht hingekriegt...

Ich werde auch nicht alle auf meiner LPG befindlichen ZTs supern, aber einige müssen bisschen auffallen. So wie es früher auch war, der eine ZT sieht aus wie frisch ausm Werk, der andere wird von einem Bastler gefahren da sind zusätzlich Scheinwerfer,Rundumleuchten und die obligatorische "RALLEY" Radkappe am Kühlergrill dran....
 
Genau so sollen einige meiner ZT mal aussehen, nur noch mit Frontgewichten...
Deine Modelle sehen gut aus, Obelix...
 
Mit einem Scalpell.
Nur nicht versuchen in einem Zug den Schnitt durchzuziehen.
Lieber 10x an der Trennstelle entlang ziehen. Das wird.
Und für solche schnitzereien ein nagelneues verwenden.
Auf die Finger sollte man schon etwas achten.
Beide Türen UND Dach öffnen geht, ist aber sehr fickelinsch weil dann die Frontpartie solo daliegt.
Nicht wirklich für den Erstversuch geeignet, aber es wirkt sehr gut.
Ein echter 303 wäre ja auch schon was, nicht nur die Beschriftung auf der Motorhaube geändert.
Kardanwelle nach vorne, andere, also richtige Vorderreifen drauf....
Potential ist da.
Das Bild zeigt einen ZT in 1:87 den ich umgebaut habe,
aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Mathias
 

Anhänge

  • zt 32-16.jpg
    zt 32-16.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 360
3 zeige ich hier noch, 2 in 1:87, einer im richTTigen Maßstab
aber wie gesagt, das Prinzip ist das gleiche.
Das geht auch alles in TT mit den Feinheiten
Den Beweis liefere ich noch, bin gerade am werkeln.
Der gezeigte 120er ist schon etwas älter. Etwas mehr traue ich mir heute schon zu.
Kommt dann aber wieder auf meinen Basteltisch.
Mathias
 

Anhänge

  • zt 29-16.jpg
    zt 29-16.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 293
  • zt 31-16.jpg
    zt 31-16.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 300
  • zt43.JPG
    zt43.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 316
Super Leistung.

Wenn ich meine irgendwann mal so hinkriege, wäre ich überglücklich...
Aber wie gesagt, bei mir sind die Türen immer zu Bruch gegangen...
 
Alles wieder sehr toll, was du hier zeigst.
Und dann ist ab jetzt mein Containerkutscher nicht mehr so alleine auf der Piste. Vielleicht treffen die sich ja mal auf einer Raststätte.

Aber Mathias, Basteltisch hier??? Ist das nicht Breitspurforum??? :brrrrr:

Gruß SteWo
 
Zurück
Oben