• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

geklebte Lokgewichte entfernen

KidVicious

Foriker
Beiträge
57
Reaktionen
4
Ort
Freital
geklebte Lokgewichte entfernen - erledigt

Hallo,

ich möchte in meine alte BR 110 von BTTB die Beleuchtung nachrüsten. Leider befinden sich auf beiden Seiten eingeklebte Lokgewichte, die ich dafür entfernen muss. Hat jemand eine Idee wie ich diese am einfachsten raus bekomme? Oder ist da alle Mühe vergebens?

Beste Grüße,
Patrick
 
Erstmal herzlich willkommen on Board!
Die Gewichte gehen ganz leicht ab-jedenfalls meistens. Spreize das Gehäuse vorsichtig und hebele vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher,dann sollten sie dir schon entgegenfallen.
 
Probiere mal vorsichtig (!) mit einem Bastelmesser (Schraubenzieher?) zwischen Gewicht und Gehäuseseitenwand zu kommen, ebenso "unter" (also zwischen Gewicht und Vorbaudach) die Ballaststücke.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab mich wohl etwas zu blöd angestellt gehabt und war zu vorsichtig. Ich wollte ja nichts kaputt machen. ;-) Es war wirklich ganz einfach. Dann kann die Bastelei ja losgehen. Sind die Lokgewichte eigentlich notwendig, so dass ich sie nach fertiger Bastelarbeit wieder irgendwie hineinbekommen sollte?

Beste Grüße
Patrick
 
eher etwas mehr an Gewicht als zu wenig. (natürlich alles im Rahmen)
Aber die Zugkraft des Zuges :)fasziniert:) läßt sonst zu wünschen übrig.

K.
 
Zurück
Oben