Kommt drauf an, was und wie du zerteilen/zersägen willst...
Ich mache es bei ganz genauen Schnitten (und wo ich kein 2. Teil für die einbauten zerlegen kann) wie Harka, ich zerschnippele mir eine der alten (also schon neue, aber die alten Typen) Rasirklingen in kleine, schräge Stücke, die werden dann in einen Halter für Klingen eingespannt (so ein Stiftartiges Teil) und dann geht es mit der Spitze davon ganz langsam und vorsichtig auf der gewünschten Trennkannte entlang.
Das so lange, bis man nach innen durchgedrungen ist.
Die Schnittkannte wird dabei zwar nicht ganz genau im rechten Winkel zur Oberfläche, aber das kann man dann durch schleifen bewerkstelligen. Kurz abziehen genügt da meistens schon.
Mit der Methode habe ich z.B. schon die Türen von
LKW bzw.
PKW geöffnet.
Eine andere Variante ist die Proxxon-Säge auf den Aufspannstiften, die ist nur etwa 0,2mm dick und hat auch keinen Schrank.
Dort auch erst mal ganz vorsichtig "vorschneiden" (also nur den Schitt anritzen) und dann langsam, mit mehreren Durchgängen den Schnitt machen. Nicht zu viel Vorschub, sonst wirds warm und das Blatt fängt an zu flattern, springt raus und richtet irgendwo Schaden an, wo es es nicht soll...
Und..... immer schön auf die Fingers aufpassen