jasch
Foriker
BR 130
Hi,
ich bin da bestimmt wie einige unter Euch, mehrere "Baustellen" gleichzeitig.
Heute zeige ich mal ein paar Bilder vom Umbau meiner BR 130. Zunächst erstmal Rahmen, Drehgestelle und Tank.
Bei ebay habe ich mal eine Drehgestellblende der BR 132 günstig ergattert, war zwar das INDUSI-Magnet abgebrochen, ist aber nicht so wild, da ich auf den Bildern der 130´er auch keines entdecken konnte. Vielleicht bin ich aber auch nur blind, für Hinweise bin ich jederzeit dankbar.
So, also noch bei Tillig Ersatzteile (Drehgestellblende und Tank) bestellt.
Der Rahmen ließ, bzw lässt sich eigentlich sehr gut verlängern. Dafür benutze ich einen Ersatzrahmen den ich noch zu liegen hatte.
Den Achsabstand im Drehgestell habe ich auch angepasst, ließ sich gut bewerkstelligen.
Die Drehgestellblende klebte ich an die alte Bodenplatte der BR130, an der ich die Drehgestellblenden abgetrennt habe. Die Halte"nubsis" für die Blenden kann man kaum erkennen, da sie sehr dunkel sind
So weitere Bilder demnächst. Habe zwischenzeitig den Rahmen in seiner Länge fertig, jetzt wird der Breite zu Leibe gerückt.
Das Oberteil hatte ich heute mal auf´m Scanner geschmissen und mehrfach ausgedruckt, das schneid ich jetzt auseinander und füge es neu zusammen, damit ich beim "echten" trennen und neu zusammenfügen nix falsch mache.
Achso Motor kommt einer mit Schwungmasse rein, war mal in der "Bucht". Ist schon alles für vorbereitet bzw er werkelte schon drinne, habe mich erst später für einen radikal-Umbau entschlossen.
Hi,
ich bin da bestimmt wie einige unter Euch, mehrere "Baustellen" gleichzeitig.
Heute zeige ich mal ein paar Bilder vom Umbau meiner BR 130. Zunächst erstmal Rahmen, Drehgestelle und Tank.
Bei ebay habe ich mal eine Drehgestellblende der BR 132 günstig ergattert, war zwar das INDUSI-Magnet abgebrochen, ist aber nicht so wild, da ich auf den Bildern der 130´er auch keines entdecken konnte. Vielleicht bin ich aber auch nur blind, für Hinweise bin ich jederzeit dankbar.
So, also noch bei Tillig Ersatzteile (Drehgestellblende und Tank) bestellt.
Der Rahmen ließ, bzw lässt sich eigentlich sehr gut verlängern. Dafür benutze ich einen Ersatzrahmen den ich noch zu liegen hatte.
Den Achsabstand im Drehgestell habe ich auch angepasst, ließ sich gut bewerkstelligen.
Die Drehgestellblende klebte ich an die alte Bodenplatte der BR130, an der ich die Drehgestellblenden abgetrennt habe. Die Halte"nubsis" für die Blenden kann man kaum erkennen, da sie sehr dunkel sind
So weitere Bilder demnächst. Habe zwischenzeitig den Rahmen in seiner Länge fertig, jetzt wird der Breite zu Leibe gerückt.
Das Oberteil hatte ich heute mal auf´m Scanner geschmissen und mehrfach ausgedruckt, das schneid ich jetzt auseinander und füge es neu zusammen, damit ich beim "echten" trennen und neu zusammenfügen nix falsch mache.
Achso Motor kommt einer mit Schwungmasse rein, war mal in der "Bucht". Ist schon alles für vorbereitet bzw er werkelte schon drinne, habe mich erst später für einen radikal-Umbau entschlossen.