• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gefahrgutschulungszug der DB AG

roland_t

Gesperrt
Hallo,
bin beim googeln zufällig auf folgende Fotos von http://www.oberlausitzer-eisenbahnen.de/ gestoßen. Hat jemand detailiertere Bilder zu den Zug und evtl paar Infos? Wäre was interessantes auf der MoBa (BTTB/Tillig 4-achs. Rekowgen und 2 4-achsige Kesselwagen von Tillig.
proxy.php
proxy.php
proxy.php

Danke schon mal!
MfG Roland

Es gibt unterschiedliche Wagen für sowas. Ich z.B. habe eine 2-achsigen Kesselwagen mit der Aufschrift "Ausbildungswagen" mal erwischt.

Hallo roland,

ich habe ein Foto eines derartigen (roten) Kesselwagens, ziemlich genau von der anderen Ecke.
Da gibt es meist noch einen zweiten dazu, in den man dann auch reinkrabbeln kann.
Anschrift: "Leckagewagen zum Ausbildungszug"
Der Stand damals in Engelsdorf beim Tag der offenen Tür.

Gruß ebahner

hallo ebahner,
kannst du mir das foto mal zuschicken? wäre hilfreich zur anfertigung der Anschriften.
Wagen müssten sich ja folgendermaßen verwenden lassen (entsprechend der Fotos):
roter Kesselwagen: 4-achsier von BTTB/Tillig
grauer Kesselwagen: 4-achsiger von Tillig (die neuen)
Personenwagen: 4-achsiger Rekowagen von BTTB/Tillig

oder was meint ihr?

MfG Roland

ich hatte davon mal einige Bilder eingestellt hier, bei den Monatsbildersammlungen. Ich suche sie mal raus.

Zurück
Oben