Felsenbirne
Foriker
Hallo,
nachdem es jetzt die DB-Ausführung mit Wannentender als regulären Tillig-Artikel (#02027) sowie als Clubmodell (andere Windleitbleche) gibt, ergeben sich für mich folgende Fragen:
[Vorbild]
- Wie sah die Zugbildung in den 60-er Jahren aus? (Interessant für mich ist u.a. die Lahntalstrecke.)
- Wie viel Stück wurden mit Wendezugsteuerung ertüchtigt?
- Waren es nur Loks mit Wannentender oder auch mit Kastentender, die diesen Umbau erfuhren?
- Da es etliche Fotos mit "Tender voraus" gibt - war es zwangsläufig, dass das Führerhaus geschlossen wurde?
[Modell]
- Die Version mit dem geschlossenen Führerhaus fehlt bislang. Was wäre euer Rat, wie man sich behelfen kann - oder sollte man auf Eingebungen des Herstellers warten?
Was evtl. Basteleien angeht, so könnte der Tenderabstand in die Quere kommen.
- Hat ROCO in der Hinsicht auch etwas zu bieten?
Vielen Dank vorab.
nachdem es jetzt die DB-Ausführung mit Wannentender als regulären Tillig-Artikel (#02027) sowie als Clubmodell (andere Windleitbleche) gibt, ergeben sich für mich folgende Fragen:
[Vorbild]
- Wie sah die Zugbildung in den 60-er Jahren aus? (Interessant für mich ist u.a. die Lahntalstrecke.)
- Wie viel Stück wurden mit Wendezugsteuerung ertüchtigt?
- Waren es nur Loks mit Wannentender oder auch mit Kastentender, die diesen Umbau erfuhren?
- Da es etliche Fotos mit "Tender voraus" gibt - war es zwangsläufig, dass das Führerhaus geschlossen wurde?
[Modell]
- Die Version mit dem geschlossenen Führerhaus fehlt bislang. Was wäre euer Rat, wie man sich behelfen kann - oder sollte man auf Eingebungen des Herstellers warten?
Was evtl. Basteleien angeht, so könnte der Tenderabstand in die Quere kommen.
- Hat ROCO in der Hinsicht auch etwas zu bieten?
Vielen Dank vorab.