• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Gebäudeplanung, Vergleich H0-TT ?

Manco

Foriker
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ort
Hällnäs, Schweden
Guten Abend!

Ich plane eine Anlagengestaltung mit Landwirtschaft Tema . Aber ich habe Schwierigkeiten passende Gebäude zu finden. Wurde es sehr schlecht aussehen, wenn man ein Haus in einer andere Größe als TT, z.b. HO, platziert in der Anlage? Ich habe ausgerechnet das eine höhe von z.b. 174 mm in scale 1:87 ist 126 mm in scale 1:120 (ob mein ausrechnen stiemt). Ein Unterschied von 48 mm ist ja etwas viel oder was denken sie?. Ich denke auch, das es darauf ankommt wo das Gebäude steht.

Hat da jemand bitte ein Tipp für mich, ein link oder etwas anderes vielleicht?

Gruß Manco
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
 
Ich habe mir ein Modell Bausatz in HO von Faller ausgeschaut der mir sehr mögt. Darf man in das Forum ein Geschäft/Shop link einfugen? Damit jemand vielleicht sagen kann ob das geht/passt in der TT Gestaltung. Oder wird es schade mit den Geld denke ich.

Gruß Manco

Vielen dank alle fur eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Modell Bausatz in HO von Faller ausgeschaut
Sicher kann der Faller-Bausatz zu TT passend gemacht werden;
insbesondere die Türen beachten, die sind bei H0 in jedem Fall für TT zu groß, können aber eingepasst werden für TT durch Ansetzen von Vortreppen+Geländer oder kleinen Vordächern, damit sie niedriger und passend für die TT-Figuren werden; Stellprobe mit TT-Figuren und -Autos ist empfehlenswert; ich habe zur Einschätzung auch gute Erfahrungen gemacht mit Fotos von den Stellproben;
aber falls Du noch nicht gekauft hast, sieh Dich noch ein bischen um, Auhagen bietet da auch interessantes Material

ja und ich kann mich nur Dikusch #2 anschließen, nimm Dir mal Zeit für "Modelle mit TT-Eignung", da gibt es viele Hinweise für Dein Anliegen;

mfg
fp
 
Zurück
Oben