• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
was wohl dem Maßstab 1:100 geschuldet ist

zvezda arbeitet zwar im Rahmen von 1:100;
bin aber bei dem Modell nicht sicher, es müßte dann größer sein, s. Figuren und Originalbild.

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Revell bietet aktuell wieder den Schaufelradbagger in 1:200 an .
War hier früher auch schonmal Thema im Board und es gibt da auch eine schöne Anlage ( war mal im TT Kurier ) .

Ausserdem findet man hier im Rahmen einer Zeitschriftenserie die Möglichkeit die Raumstation ISS zu bauen .
Ist sogar in 1:120 .
*Ironie an * die steigen jetzt bestimmt auch mit weiteren Sachen in TT ein * Ironie aus *

 
beim Aufräumen gefunden und mal Vergleich probiert:

Dampfwagen - Dampf-LKW - Ferrero(Ü-Ei)


P1130776.JPG

P1130777.JPG

P1130780.JPG
Links könnte ein "Sentinel" darstellen, rechts ein "Foden";
Mitte ??? habe ich im Netz nix gefunden...

mit ein paar Zurüstungen über die Räder hinaus ließe sich sicher mehr machen für Ep.I;

mfg
fp
 
Mitte ??? habe ich im Netz nix gefunden...
Google schlägt das hier vor:

Das, was da seitlich herausschaut, ist Teil des patentierten "double ended boilers". Und wenn man dann weitersucht, findet man einige Fahrzeuge, die dem mittleren deiner drei Fahrzeuge recht ähnlich sind:
Google

Beste Grüße
Jörg
 
Huch, spannend! Gibt es die zur Zeit im Ü-Ei oder sind das Modelle vergangener Tage? Wäre auf jeden Fall keine schlechhtere Bastelgrundlage als so mancher Resinbausatz.
 
So abwegig ist das Thema Dampfkraftwagen nicht
im Eisenbahnmagazin gab es einen Beitrag über DRG LKW da war im Jahr 1935 ein Henschel Dampfkraftwagen dabei

fb.
 
Zuletzt bearbeitet:
School Bus - Siku

so einer soll nach Internet als "Stadtrundfahrt" in Rostock "cruisen"

P1130763.JPG : P1130764.JPG : P1130765.JPG

läßt sich sicher noch mit Zurüstungen aufwerten,

mfg
fp
 
Das die Einstiegstür keine Fenster hat, ist für mich doch ein sehr auffälliger Makel. Deswegen würde ich ihn nur wie er in Bild 1 steht nutzen.
 
Ja, die Öffnungen müsste man vermutlich öffnen. Dann dürfte es recht annehmbar aussehen. Oder die einfachste Variante: Die Fensteröffnungen dunkel einfärben.
 
School Bus - Siku

so einer soll nach Internet als "Stadtrundfahrt" in Rostock "cruisen"

mfg
fp
Nö, der International 3800 T444E ist verkauft. Stattdessen fahren zwei Volvo Doppeldecker vom spanischen Aufbauer UNVI (1x 2achs Open Deck; 1x 3achs) für Rostock City Tour. Hier noch der olle US-Bus (Bj.: 1995) in Warnemünde:

IMG_4693.jpg
 
Ich suchte letztens 2 dezente Häuschen und musste feststellen: Oft ist da nichts mit dezent, da 1:100.
Dumme Frage an der Stelle: Gibt es irgendwo auch was 1:140, oder ist man sonst auf das recht magere 1:120-Sortiment bzw. Selbstbau angewiesen?
Danke Euch..
 
Ich suchte letztens 2 dezente Häuschen und musste feststellen: Oft ist da nichts mit dezent, da 1:100.
Dumme Frage an der Stelle: Gibt es irgendwo auch was 1:140, oder ist man sonst auf das recht magere 1:120-Sortiment bzw. Selbstbau angewiesen?
Danke Euch..
Pola Spur N bzw. nach dessen Übernahme von Faller, die haben durchaus was in dem Bereich.
 
Hallo liebe Boardgemeinde,
wahrscheinlich wurde hierzu schon viel gepostet, aber ich wärme das Thema mal auf.
Gibt es eine Liste der Modelle mit TT-Eignung für ein Bahnbetriebswerk?
Lokschuppen gibt es ja von Auhagen, MBZ und Andere.
Was ist mit den anderen Komponenten, wie Großbekohlung, Drehscheibe etc.
Welche Modelle würdet ihr für den Einsatz im BW empfehlen?
Schon mal Danke an einen nichtwissenden TT-Bahner, der seine Bahn um ein BW erweitern möchte.
mfG
JST
 
Was ist mit den anderen Komponenten, wie Großbekohlung, Drehscheibe etc.
Das kommt auf den Einzelfall an. Bei Drehscheiben funktioniert das in der Regel aber nicht. Wer etwas Besonderes sucht (außerhalb der Roco-Drehscheibe), dem bleibt nur Selbstbau oder HAPO. Grundsätzlich wäre es einfacher, wenn du genau sagst was du suchst (oder auch: es soll so aussehen wie...).

Gruss, iwii
 
Zurück
Oben