• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zum Nachbau BR 119 Clublok 2004

tt-fan1970

Foriker
Reaktionen
120 1
Hallo, wer kann helfen und hat für mich ein Bild obiger Lokplatine?
Ist da ein Unterschied zwischen Digital und Analog? Gibts die Analogplatine bei Tillig noch? Hatte die Clublok runde Puffer?
Ich bräuchte die für Analog.
Ich hab so ne 119 ersteigert, die aber digital ist.
Mario

Die Lok hatte runde Puffer, eigentlich graue, da man aber irrtümlich die Pufferbohle schwarz lackiert hatte, konnte man in Leuna auch schwarze Puffer bekommen.

An die Leiterplatte kann ich mich nicht mehr erinnern.

MfG

danke erst mal

hallo danke erst mal für die Hilfe.
Die Lok müßte morgen hier ankommen... (sofern der Diesel nicht ausgeht:)
Wo ist denn da der Steckplatz? geht die mit digitaler Platine nicht für analog?
Bin in sachen Digital Anfänger...
Mario

Den kleinen Teil der Leiterplatte links im Bild an der Sollbruchstelle herausbrechen und du hast den Platz für den Dekoder gefunden. Auf dem herauszubrechenden Teil befindet sich der Entstörfilter für den Analogbetrieb. An dessen Stelle kommt beim Digitalbetrieb der Dekoder.

Die sechspolige Schnittstelle befindet sich auf der Unterseite der Leiterplatte.

Gruß Hansi

Hallo!

Kann es möglicherweise sein, dass die Lok von Haus aus mit einer Digitalplatinen mit integriertem Decoder, also der TE1 oder TE2, ausgestattet ist?

Daniel

Suche waschzettel Workshoplok Br 119 155

:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Hallo, wer kann mir bitte helfen?

Ich suche den Waschzettel von dieser Lok 119 155-0 und eventuell die Bauanleitung, wer sie noch hat. Es ist die Clubworkshoplok von 2004
Vielen Dank

Mario

P.s. Mail gibts per PN
:tannenbau

Die älteren Tilligplatinen hatten eine Sollbruchstelle für die Brückenbaugruppe (Dioden und Kondensatoren). Die Lötpads für den Decoder sind vorhanden. Später wurden dann 6 polige Buchsen nach NEM 651 verwendet, die analoge Baugruppe wurde herausgezogen und durch den Decoder ersetzt. Inzwischen haben wir Plux12. Die notwendigen Kontakte für Analogbetrieb werden zur Brückenbaugruppe durchgeschleift.

Wo ist denn nun eigentlich das Problem?

Wenn die Lok digitalisiert und dabei die (analoge) Entstörplatte herausgebrochen wurde, bleibt nur der Analogbetrieb mit Dekoder, das Wiedereinlöten oder -stecken der Entstörplatte (evtl. passt die der MEG-155) oder der Ersatz der kompletten Leiterplatte.

Was die Anleitung zur Montage des Bausatzes betrifft, dürfte die inhaltlich weitgehend der der Mützen-119 im Sparlack von 2009 entsprechen.
Oder geht es um den Besitz des Papieres an sich?

MfG

BR119

*** KANN GELÖSCHT WERDEN; DANKE***

Hallo, das miít derPlatine und Digital oder analog ist geklärt, nun suche ich nur den waschzettel und die Bauanleitung der Workshoplok 2004 bzw, wenn ähnlich die der anderen, die der letzte Schreiber (152 032-9, vieleicht kannst du helfen?) hier erwähnt hat.

Schönes Fest

Mario

P.S. Treat kann dann gelöscht werden...(nach weihnachten)

Hallo,
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, suche aber ein Beipackzettel für Tillig BR119. Wäre schön wenn ihn jemand einen zukommen lassen kann.
Danke und viele Grüße Andi

Zurück
Oben