• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage(n) zu Halberstädter Seitengangwagen mit Endeinstieg von PSK

tt-zorro

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
1
Es gibt einen PSK Seiteneinstiegswagen ABom mit der Betriebsnummer
51 80 30-40 530-3.Kann mir dazu jemand die Artikelnummer nennen?
tt-zorro

...warts ab, könnte klappen.

...genau du kannst dies ja auch...

Danke für die Info.Hat vielleicht jemand eine Preisliste von PSK wo die ganzen Halberstädter bzw. Seiteneingangswagen aufgelistet sind,müßte so Anfang der 90er gewesen sein. Von den Seiteneingangswagen sind mir bis jetzt 4 Stück bekannt 1 x 1.Klasse,
1 x 2.Klasse und 2 verschiedene 1./2.Klasse.
tt-zorro

Ja ich hab so ne Liste, muß ma guggen.

In meinen Unterlagen gehört die PSK Artikel-Nr. 646 zum ABm 30-40 568-3 ,so steht es auf der OVP.Der Abom müßte eigentlich eine andere Artikelnummer haben.
tt-zorro
Nur für stolli -guck mal bißchen schnell !

vor mir liegt:

1. Klasse Seitengangwagen 515010-43202-6 Artikelnummer 645 (2x)
1. Klasse Seitengangwagen 515010-43319-1 Artikelnummer 645
1/2. Klasse Seitengangwagen 518030-40530-3 Artikelnummer 646 (2x)
2. Klasse Mitteleinstieg 5055021-11632-0 Artikelnummer 641

augenblicklicher Ladenpreis: 31,70 EUR

ich wäre doch etwas verwundert, wenn der Händler so viele Verpackungen falsch aus- und wieder eingepackt hätte.

ach ja: 2 Wagen (jeweils die doppelten) sind noch nicht zugerüstet, dass darf der zukünftige Besitzer selber machen ;)

und ich suche noch die 2.-Klasse-Seitengang-Wagen

So ich hab mir die Mühe gemacht...in der Ruhe liegt die Kroooft.

Ich hoffe der Peter Koster hat nix dagegen.
Das es zwei versch. 645 gab ist mir neu.

Hui das is ja wieder spannend, da wir beide scheinbar die einzigen die sich für diese Wagen interessieren und sammeln : welche zweite Nummer ???

Am besten mal Peter Koster im board fragen.

@Stolli
ich hatte schon zwei verschiedene in der Hand, kann mich aber nicht mehr an die Nummer erinnern. Einen 2.-Klasse-Wagen habe ich dagegen bisher nicht mal von weitem gesehen :(

Vielen Dank stolli und Harka.Ich habe beide 1./2.Klasse Wagen allerdings habe ich den ABom eben ohne OVP bekommen.werde dann die beiden Betriebsnummer reinschreiben ,muß aber erst mein Auto freischaufeln,mein tt-gedächtnis liegt dort drinn.wie ist denn der Boardname von Herrn K.,wollte eigentlich schon eine Mail an PSK schreiben aber da habe ich auch keine Adresse.
TT-zorro

Nein , soweit ich weiß alles schon lange raus.

Danke Herr Koster!
Ich habe das schon geahnt.

Harka;
warte mal noch ein bisschen ab, bei Modist waren ja mal welche angekündigt.
Ich weiß aber jetzt nicht, wie der Stand der Dinge ist und wann die Wagen ausgeliefert werden.
Ich persönlich hätte gern noch ein paar genommen, da die Tillige Halberstädter schlanker und niederer sind, das wirkt nicht.
Da hätte ich mir zwei Züge dann angeschaft, da es ja so wieso mehere im Verkehrsaufkommen gibt.

Hab das Thema mal leicht umbenannt, denn Seiteneinstiegswagen sind vom Wortsinn her eigentlich alle Reisezugwagen, zumindest in hiesigen Gegenden.

Daniel

Mitteleinstiegswagen grün -braunes Dach gibts in Dresden noch bei einem Händler. Ich glaube es sind noch 3 stück vorrätig.
tt-zorro

Zurück
Oben