• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rate mal: in Jöhstadt?
 
Ich sage weiter Nördlich:

in Sellin auf Rügen.
 
so heut ist Bergfest und mitten im Urlaubsfeeling starte ich mal ein kleines Forumspiel.
Gesucht wird die Stadt , in der sich der Bahnhof auf Bild 1 befindet.
Als kleiner Hinweis dient der Turm auf Bild 2, der steht auch in der gesuchten Stadt.
Am Strand stehen viele dieser merkwürdigen Fischfangnetze.

Der Gewinner kann zwischen einer Diesellok T334 IVG Lok1 oder einer T334 NVA wählen , wird dann selbstverständlich als Geschenk kostenlos zugesendet.

Das Spiel endet wenn jemand die Stadt erraten und hier gepostet hat oder spätestens mit meinem Urlaub am 9.9.2016

Letzte Hinweis für heute: die gesuchte Stadt liegt sicher nicht in England...

Prost und Grüße vom warmen Atlantik
Butzler

wenn ein Mod das liest bitte wenn möglich zusammenfügen , das geht irgendwie nicht , kann immer nur 1 Bild hochladen

Danke
Bitte, gerne, einer der Boardlakaien :D (der nicht weiß, wo an der frz. Atlantiküste das ist)

So ,hier der Gewinn, Bild 4
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    223 KB · Aufrufe: 97
  • image.jpg
    image.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 99
  • image.jpg
    image.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 94
Über die komischen Anglerhütten kam vor Kurzem ein Beitrag auf Arte. Den Ortsnamen habe ich mir aber nicht gemerkt. :(
 
Den Keil, den man in der Nähe von selbstschließenden Brandschutztüren sieht? ;)

Spaß beiseite: Ich hab den Begriff noch nie gehört, aber so vom Sichtfeld her würde ich an den Blickwinkel eines Dampflokführers oder den eines V 75-Führers bei Vorwärtsfahrt denken.

Das einzusehenden Raum am BÜ für den Straßenverkehrsteilnehmer kenne ich als Sichtdreieck.

Nachtrag zur Elektrifizierung: Deutlich sichtbarer Abstand bei ausgeschalteten Anlagen bzw. Pertnaxplatte o.ä. zwischen den Schalterkontakten im Unterwerk o.ä., um den ausgeschalteten Zustand sichtbar zu machen?

MfG
 
Mit der Sicht auf ein Signal hat es durchaus zu tun.
Aber ich möchte es schon genau wissen.
Hab den Begriff aus einem Elektrifizierungslexikon.
 
Na gut, dann schreibe ich den Inhalt mal ab:

Keilförmige Anordnung der Fahrleitungsmasten vor Signalen, um eine Mindessichtbarkeit zu gewährleisten, also ununterbrochene Signalsicht ab einer bestimmten Entfernung.
Also je mehr man sich dem Signal nähert, umso weiter steht der Fahrleitungmast von der Gleisachse weg.

Gut, daß sich das Buch im Schrank befand ...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben