• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flexgleis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank_W

Foriker
Beiträge
213
Reaktionen
4 1
Ort
04916 Herzberg/E
Hallo,

nun habe ich mich entschlossen Flexgleis zu nehmen neben Standardgleis.


Bei Flexgleis bin ich Neuling.
Die Schienengleise gibt es als 100cm Stücke, also zwei pro 100cm.


Und welche Gleisuntergründe muß ich nehmen?


Gibt es noch Übergänge zum Standardgleis?

Gruß Frank
 
Flexgleis ist, wie der Name schon sagt, ein flexibles Gleisstück mit Schwellen und Schienenprofilen.
Man kann auch, wie Du Dir vorstellst, Profile einzeln kaufen und sie dann in Schwellenband einziehen, dazu muss man aber genau wissen, welches Profil ( es gibt da Unterschiede!) in das Schwellenband passt.
Bei Tillig ab's ( oder gibt's noch ) das Übergangsgleis
So was kann man sich auch übrigens selbst ergoogeln und braucht dazu nicht immer ein neues Thema aufmachen.
 
Den Murxübergang braucht kein Mensch...2x2,33€
...4,66€, welche man für anderes zur Vefügung hat,
wenn man die Neusilberprofile nach anpassen >ins Hohlprofil schiebt<.

Google ist dein Freund

Eher ein Daten-Krake welcher alles mögliche, resultierend aus Deinen Eingaben, über dich sammelt...
Aber welche Suchmaschine macht das nicht.
Um mal zu sehen wer wen überall hin verlinkt und miteinander im Hintergrund kommuniziert empfehle ich Ligthbeam und Ghostery als Browsererweiterungen. Das Board ist ohne Tracker :top:
 
Hallo,

nun habe ich mich entschlossen Flexgleis zu nehmen neben Standardgleis.


Bei Flexgleis bin ich Neuling.